An alle Sportler mit Fitnesstrackern — German

An alle Sportler mit Fitnesstrackern

sweetnoreia
sweetnoreia Beiträge: 9 Member
Hallo, ich beabsichtige meine Uralt Polar Uhr (um die 10 Jahre alt) mit einem neuen Gerät zu ersetzen. Es sollte die HF am Handgelenk messen, und für die Sportarten Schwimmen (Bahnen zählen), Joggen und Mountainbiken kompatibel sein. Schön wäre auch, wenn sie gut zu der MFP App und zu Runtastic passt. Könnt Ihr mir da was aus Eurem Erfahrungsschatz empfehlen?

Kommentare

  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Garmin Vivoactiv HR.

    Mit einer App oder per Export kann man die Activitäten kostenlos in Runtastic importieren und Garmin mit MFP ist kein Problem :)

    Ich habe ne App namens RunGap um diese zu synchronisieren :) Ich habe die Uhr auch und bin sehr begeistert. :) Ich hab sie anfang des Jahres für 220€ gekauft. Kann ich nur empfehlen :)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Schließe mich @Nrgy1337 an. Habe ein Vivoactiv HR und bin sehr zufrieden. Nur bei Etagen hat er mMn Schwächen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Da du ja schon bei Polar bist, wie wäre es da mit der M430? Die ist "brandneu".

    https://www.polar.com/de/produkte/sport/M430-gps-laufuhr

    Die "Forerunner 35HR" bekommt man auch gerade recht günstig.
  • sweetnoreia
    sweetnoreia Beiträge: 9 Member
    Also die Garmin hatte ich mir schon mal angeschaut, und auch im Hinterkopf.... Werde mir mal die Polar auch nochmal anschauen, bei der Forerunner habe ich gehört, dass die mitunter nicht so wasserdicht ist wie beim Schwimmen notwendig
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Ich habe auch das Garmin vivosmart HR, ich hatte es als "Upgrade" bekommen, weil beim vivosmart zweimal das diesplay ausgefallen war.
    Ich bin damit sehr zufrieden, das ist eine enorme Verbesserung zum Vivosmart. Überhaupt nicht mehr Störungsanfällig. Die App erkennt sogar, ob ich radfahre oder gehe. o-:

    Nur der Etagenzähler ;-))) Nach dem hätte ich heute schon 77 Etagen geschafft. Ok, ich wohne im dritten Stock und arbeite im dritten Stock und bin heute jeweils zweimal hoch und runter... kommt nicht ganz hin...
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet Juni 2017
    @dani123style
    was die Etagen angeht, einfach mal die Kontakte reinigen, wo man den Stromanschluß dranklemmt. Dann geht es wieder für ein paar Tage. das letzte Update hat kurzzeitig auch Erholung geschaffen, aber so ganz im Tritt ist es denke ich immer noch nicht. Ich habe die Etagen auf 99 hochgesetzt und er nervt mich nicht mehr *G*.

    Ich habe eine Garmin vivosmart HR und bin zufrieden :).
    Schwimmen hab ich nicht getestet und fürs Joggen fehlt mir das GPS (da wäre es dann wohl eher die Garmin vivosmart hr+ richtig). Radfahren kann ich nicht beurteilen, habe ich damit ebenfalls bisehr nicht gemacht.
    Aktuell ist das Garmin vivosmart HR3 raus, d. h. die anderen Geräte sind stellenweise jetzt billiger (und auch gebraucht gut zu kriegen sein).
    Das Vivoactive HR ist mir persönlich zu klobig und zu groß.

    Du könntest dir im MediaMarkt oder so die einzelnen Geräte mal vorab anschauen. Das mach ich auch immer gerne ;).
  • fischony
    fischony Beiträge: 60 Member
    Aber zählt die Vivosmart auch die Bahnen beim schwimmen?
  • sweetnoreia
    sweetnoreia Beiträge: 9 Member
    @Eganko ja, dass würde ich auch gerne, aber auf dem Dorf, so mitten in der Pampa, ist das echt immer ne Fahrerei bis zum nächsten Media Markt oder Saturn. Ich favorisiere aktuell die Vivoactive. Hatte gehofft jemand kann noch was zu Tom Tom berichten
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    @sweetnoreia
    ja ok. das war mir nicht bewußt. Wir fahren auch um die 25 km zum nächsten Markt, aber ich finde dein Einblick auf Look & Feel (sofern sie nicht auf dem Display zugeklebt sind wie beim letzten Besuch) ganz praktisch.
    Kaufen tu ich dann eh über Internet. Auf diese Weise kann man z. B auch mehrere Tracker bestellen, austesten und den, den man mag, behalten und den Rest wieder zurück schicken.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Hilfreich ist auch immer, sich die Bewertungen bei Amazon durchzulesen.

    Die FR 35 ist bis 50m Wasserdicht. Also Tief nicht weit. :D
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Die Vivosmart zählt keine Schwimmbahnen. Das kann erst die Vivoactive :)
  • sweetnoreia
    sweetnoreia Beiträge: 9 Member
    bearbeitet Juni 2017
    So....Mein Mann, der es als Triathlet natürlich super findet, dass ich mich auch wieder sportlich betätige, war heute mit mir einkaufen. Es gab die Garmin Vivoactive HR. Ich bin gespannt. Danke Euch für Eure Meinungen!
  • sweetnoreia
    sweetnoreia Beiträge: 9 Member
    > @Nrgy1337 schrieb:
    > Garmin Vivoactiv HR.
    >
    > Mit einer App oder per Export kann man die Activitäten kostenlos in Runtastic importieren und Garmin mit MFP ist kein Problem :)
    >
    > Ich habe ne App namens RunGap um diese zu synchronisieren :) Ich habe die Uhr auch und bin sehr begeistert. :) Ich hab sie anfang des Jahres für 220€ gekauft. Kann ich nur empfehlen :)

    @Nrgy1337 wo finde ich die App? Habe mal im Playstore geschaut und nichts entdecken können
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Ich hab IOS weis nicht ob das eine Iphone only app ist. müsstes du mal Googlen :)
  • sweetnoreia
    sweetnoreia Beiträge: 9 Member
    Vermutlich, dann werde ich mich mal schlau machen
  • FurchtbarHungrig
    FurchtbarHungrig Beiträge: 13 Member
    Hallo,

    ich trage mittlerweile seid 3 Monaten die TomTom Runner 3 mit Herzfrequenzmessung und dem integrierten Mp3-Player.
    Du kannst Laufen, Fahrradfahren, Schwimmen, Laufband, Training Fitnessstudio, Spinning und Freeystle tracken.
    Die Uhr misst die Herzfrequenz während des Trainings.
    Wenn du läufts kannst du dir deine Route sehr schön Anzeigen lassen (GPS ist integriert).
    Zusätzlich kannst du dir Laufrouten anderer Leute auf die Uhr laden und somit eine Fremde Laufroute erkunden (Navigationsgerät).
    Über Bluetooth kannst du die ganze Zeit über Musik hören (Bluetooth Kopfhören können gekoppelt werden).
    Ich bin mit dieser Uhr super zufrieden.

    MfG

    Lars