Rezeptideen fürs Zunehmen — German

Rezeptideen fürs Zunehmen

Kennt ihr paar Rezepte die gut fürs Zunehmen sind, es wäre sehr hilfreich, wenn ihr was hättet :smile:

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Google mal Death by brownie - die leckersten und dummerweise auch kalorienreichsten brownies die ich kenne.
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Ich denke mal, es geht Dir um sinnvolles Zunehmen und nicht fett werden. Ich würde die selben Rezepte nehmen, die man zum Abnehmen bevorzugt, aber sowohl die Mahlzeitengröße als auch die -häufigkeit erhöhen. Bei Rezepten selbst orientiere ich mich oft an der webseite eatsmarter.de
  • aaaaariana
    aaaaariana Beiträge: 35 Member
    Ich hatte auf Grund meiner Erkrankung sehr viel abgenommen und hab es dann innerhalb von 3 Jahren von 39 auf 55kg zurückgeschafft. Am Tag bis zu 8 Mahlzeiten, immer darauf achten, dass sowohl KH, Fett und Eiweiß in jeder Mahlzeit vorhanden sind. Obstsäfte nicht mit Wasser verdünnen, Haferflocken, Nüsse, hochwertige Öle, Milchprodukte in die Ernährung einfliessen lassen. Wenn du Kaffeetrinker bist, auf Cappuccino umsteigen. Vor dem schlafengehen noch einen Joghurt oder Quark. Eiweisszufuhr erhöhen. Zwischen den Mahlzeiten immer mal wieder Kleinigkeiten essen, z.B. etwas Obst, Nüsse ect.
    Obwohl ich selbst nicht daran litt, haben mir Ernährungspläne für Bulemiekranke sehr geholfen, da ich ja nicht von heute auf morgen Berge von mehr Nahrung zu mir nehmen konnte und die Ernährung nicht über kalorienreiches ungesundes Essen abdecken wollte.
    Falls es sehr akut ist, gibt es auch hochkalorische Trinknahrung in der Apotheke, z.b. kann man das geschmacksneutrale sehr gut zur Zubereitung von Speisen verwenden. Gibt es bei Bedarf auch auf Rezept, wenn das Untergewicht schon krankhafte Symptome nach sich zieht.
  • johnny9400
    johnny9400 Beiträge: 6 Member
    nüsse haben sehr viele kalorien und eignen sich super als snack