Neu hier und verzweifelt :-( - Seite 2 — German

Neu hier und verzweifelt :-(

Optionen
2»

Kommentare

  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    ...dabei sollte man aber nicht vergessen, dass Muskeln durchaus in der Lage sind, Wasser und Kohlenhydrate zu speichern, Fett aber nicht. Das kann den Unterschied schon größer machen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @ankeherbold04

    Die Leute lassen sich eben von Vorurteilen leiten. Muskelmonster nehmen halt schwere Gewichte. Nehme ich diese auch, werde ich "natürlich" auch zu einem Muskelmonster. Sie sehen nicht, das es "jahrzehntelanges Training" bedarf, chemische Hilfsmittel genommen werden und Frau ein "genetisches Limit" haben, so dass sie eh nicht so aufbauen können wie ein Mann.

    Mach einfach weiter!

    @All

    Fett ist nicht schwerer als Muskeln. Es halt aller höchstens mehr "VOLUMEN". ;)

    https://www.facebook.com/SportsfreundSven/posts/1761368527430181
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Der_Bernauer schrieb: »
    ...dabei sollte man aber nicht vergessen, dass Muskeln durchaus in der Lage sind, Wasser und Kohlenhydrate zu speichern, Fett aber nicht. Das kann den Unterschied schon größer machen.

    (Körper)Fett schon.
    Das Fett (Triglyceride) werden mit Proteinen agbespeichert (Lipoproteine)
    ein Teil der Proteine ist liophil => dort ist ein Teil Triglycerid dran
    ein anderer Teil ist hydrophil => dort ist ein Teil Wasser dran

    also etwa so (räumlich abstrakt dargestellt)
    F--EW--H2O

    der Anteil vom Fett ist kalorienmäßig am höchsten. Misst man nur den Fettanteil dieses 3er Komplexes so hat 1g auch 9,3kcal. aber da der 3er Komplex als KF abgespeichert wird hat 1g nur 7,7kcal, da Wasser (0kcal) und Protein (4,1kcal) noch in dem gesamten 9,3kcal einzubeziehen sind und auf 1g runterzurechnen sind.

    ;)
  • ankeherbold04
    ankeherbold04 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Gott sei dank bin ich ja so stur wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe und deshalb war mein erster Gedanke jetzt erst recht. :-) er is mein ex und wenn ihm meine "rasierklingen" unter den Armen nicht gefallen soll er nicht hin gucken ausserdem denke ich das es normal is wenn man sich mit 10 kg abgerackert hat man etwas "aufgeplustert" is :-)))))))))))
    Mich hat das gestern nur aufgeregt weil er mir am Anfang einen "trainingsplan " zusammen gestellt hat (seine Hoffnung war ich scheitere daran) und jetzt wo er sieht das ich Fortschritte mache muss er mir dumme Sprüche drücken um mich runter zu ziehen! !!!
    Danke für euren Zuspruch und eure Unterstützung
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Das ist nur der neid, das du es jetzt anfängst und du dein Ziel erreichen könntest.
    Selbst wenn man es intensiever macht, sieht eine Frau nicht aus wie ein wandelndes Muskelparket. Das beste Beispiel ist Sophia Thiel, die sieht ja auch ganz normal aus, wenn sie sich nicht grade für einen Wettkampf vorbereitet.

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Trainier einfach nicht bei deinem Ex. Das bringt Spannung rein.
  • ankeherbold04
    ankeherbold04 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    felixg 1109 das is leichter gesagt als getan ich trainier ja zuhause und er wohnt noch hier :-(
  • ankeherbold04
    ankeherbold04 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Guten morgen Ihr Lieben :-)

    hatte gestern mittag 25 min Training mit Eigengewicht und bin gestern abend nach 4 Jahren tatsächlich mal auf s Rad und bin ne ganz schöne Strecke gefahren (45 min) aber als ich heut morgen ganz motiviert auf die Waage bin hatte ich 1.5 kg mehr als gestern morgen :s
    Dabei hab ich laut app gestern durch sport 1000 kcl verbraucht und das auch nicht verfuttert

    Wünsche allen einen guten Start in die Woche :-)
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @ankeherbold04 wenn du Sport machst lagert der Körper Wasser ein, wundere dich also nicht wenn du nach dem Sport mehr wiegst, als vorher.
  • ankeherbold04
    ankeherbold04 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Danke Kalissa 4 ich muss noch viiiiieeeel lernen :-)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hab solche "Wasserprobleme" momentan wöchentlich - mein Gewicht schwankt momentan extrem (letzte Woche erst +5kg dann insg. -1kg [-6kg]). Mit ein bisschen Geduld fügt es sich meistens. Nicht die Motivation verlieren (auch wenns auch mir schwer fällt ;-) )
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Anke,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg auf deinem Weg. :)

    Viele Grüße
    Olaf
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Ich habe das gleiche Problem zur Zeit, am wochenende + 1-2kg in der Woche (bei mehr Bewegung) - 1-2kg. Dazu kommen die Temperaturschwankungen, wenn es warm ist lagert mein Körper gerne Wasser ein. Ich versuche über den Sommer hauptsächlich nicht zunehmen und dann zum Herbst wieder abnehmen.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    1000 kcal sind auch eine höchst optimistische Annahme. Ich vermute realistisch eher die Hälfte. Und 500 kcal Sport siehst du nicht am nächsten Tag auf der Waage.
  • Motte6315
    Motte6315 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hey Anke, sei Herzlich Willkommen :)
    Endlich noch eine große Frau ;)

    Verliere Bitte nicht den Mut, auch wenn es manchmal echt schwer und fies ist!
    Mein Tipp wäre auch ein bisschen Cardio zusätzlich zu machen, das kurbelt den Stoffwechsel noch mal zusätzlich an.