Gemeinsam 10 Kilo abnehmen. — German

Gemeinsam 10 Kilo abnehmen.

Optionen
Hallo, ich würde gerne 10-15 Kilo verlieren. Mein höchstgewicht nach der Geburt meiner Tochter war 76,5 dann war ich auf 70, nun wieder auf 74. Seit zwei Wochen bin ich wieder drann. Mein Ziel sind 60-65 kg. (171 cm Körpergröße)
Wer ist dabei?
«1

Kommentare

  • Twinsma04
    Twinsma04 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Huhu,

    Ich bin auch dabei mein Gewicht zu reduzieren. Nach der Geburt meiner Zwillinge hatte ich wieder mein altes Gewicht. Habe es eine Zeit halten können. Vor 2 Jahren war ich etwas höher aber nun lag mein Gewicht bei 73 kg bei einer Grösse von 1,67. Ich möcht wieder auf meine 60 kg runter. Das Problem liegt bei mir nicht an zu viel essen das hat meine Ernährungsberatdrin rausgefunden. Ich ass über lange Zeit zu wenig meist nur 1- 2 Mahlzeiten an einem Tag. Meine Muskelmasse war nicht mehr vorhanden. Jetzt baue ich meine Muskeln auf. Anfangs nahm ich nicht ab nun mit einer Ernährungsumstellung und sportlichen Aktivitäten beginnt mein Gewicht runter zu gehen. Wäre über den Austausch erfreut.

    Glg
    twinsma04
  • AniMalin
    AniMalin Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hey,
    das klingt nach einem guten Plan. Ich würde gerne auch wieder in Richtung 60 kg - bin 1,68 - bin mir jedoch nicht sicher ob das machbar ist. Unterstützung schadet da sicher nicht :)
  • Twinsma04
    Twinsma04 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Schnell wird es nicht gehen aber langfristig sollte man es schaffen. Wir können uns gern austauschen da wir in etwa das gleiche Ziel haben.
  • bienebirgit
    bienebirgit Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Toll ich mache auch mit bin bei 88 kg will runter auf 70
  • Sommer3005
    Sommer3005 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Bin dabei
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Hallo, ich bin in der gleichen Gewichtsklasse. Ich habe vor einem Monat mit 72 kg angefangen und will runter auf 59 (bei 1,68m). 4 kg sind schon gepurzelt! :)
    Viel Erfolg!
  • susannetinaschaefer
    susannetinaschaefer Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hi Mädels,

    ich mach auch noch ein bisschen mit. Bin schon von 72 auf aktuell knapp 64 kg runter.
    Jetzt muss ich zusehen, dass ich das Gewicht halten kann.

    Wir schaffen das!!!
  • hetta84
    hetta84 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich mach auch mit :-) bin 1,70 und wiege 76.. Möchte auf 65-70 kilo runter :smiley:
  • Angie_Bungee
    Angie_Bungee Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Wow super so viele Mitstreiterinnen mit dem selben Ziel
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ohhh genau meine "Klasse" :smiley:

    Bin 34Jahre (ohne Kind ;) ), 1,68 und wiege derzeit 75,7kg. Ich habe bisca. 2010 immer zwischen 60 und 65 Kilo gewogen. Hatte mich jetzt über Jahre so beu 75/76 eingependelt, zwar nicht immer wohl gefühlt aber nie schlecht genug um es anzupacken. Vor 3 Wochen hatte ich dann Höchststand auf der Waage.. 78,4 *schock*

    Also ab jetzt Kalorienzählen und bewegen ;) Hab mir ein Fitnessarmband gekauft und losgelegt^^ bin jetzt nach etwas über 2 Wochen auf 75,7 und frage mich grade schon wieder warum ich das mache *lach*

    Aber ich will wieder u70. irgendwas zwischen 60 und 65 wäre toll :)

    Ich hab noch 8,5 Wochen bis zum Urlaub.. vielleicht geht da ja noch bissl was ;)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Twinsma04
    Twinsma04 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • Angie_Bungee
    Angie_Bungee Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Willkommen Liebe @Da19Fa83
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg.

    bei mir sind es noch 3 Wunschkilos, mein Zielgewicht habe ich bereits unterschritten :)
  • juro8511
    juro8511 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo:) ich schließe mich ebenfalls an!
  • qoduskhan
    qoduskhan Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ich bin 176cm und wiege 105 kg. Muss eigentlich auf 80 Kilo runter aber wäre erst mal froh wenn ich 10 runter hätte

    Bin dabei :-)
  • Angie_Bungee
    Angie_Bungee Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Super, toll je mehr umso bunter!
    Ich komm im Moment zu wenig zu Sport und mach viel über die Ernährung. Was ist euer Plan?
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Optionen
    OK, also ich bin auch dabei. Mein ursprüngliches Zielgewicht habe ich zwar auch schon unterschritten (jetzt 68kg bei 1.63 m - ursprünglich wollte ich die 75kg erreichen - Startgewicht lag mal bei ca. 97kg), aber jetzt schwanke ich die ganze Zeit zwischen 68 - 70 kg hin und her und fühle mich dabei nicht so gut. Mein neues Ziel ist jetzt, auf 63 kg zu kommen. So, was mir jetzt bei dem Thread noch fehlt, ist der Zeitrahmen. Ich setze mir den Zeitrahmen bis Ende September, bis dahin möchte ich die 63 auf der Waage sehen!

    Ich mache zwar viel Sport - habe wieder mit Triathlon angefangen - merke aber, dass das die Abnahme bestenfalls unterstützt. Das meiste kommt einfach durch die Ernährung...und konsequentes Aufschreiben und Einhalten der Kalorienvorgaben...
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ich tu mich auch schwer mir einen Zeitrahmen zu setzen :/ rein theoretisch hab ich die Abnahme auf 500g pro Woche eingestellt. Hab jetzt am Anfang aber auch in 2 Wochen schon 3,2kg abgenommen. Wäre rein rechnerisch Ende Oktober bei 65kg 1. Ziel :smiley:

    Und ich hab keine Ahnung wie realistisch das tatsächlich ist *lach*
  • qoduskhan
    qoduskhan Beiträge: 15 Member
    Optionen
    80%ernährung 20%sport .
  • tommy1702
    tommy1702 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich bin mit bei ich hab aktuell 88,9 Kilo will auch auf idealerweise wieder auf 60-65 Kilo runter. Bei 1,65 Meter zum Glück ist es bei mir nur der Bauch.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich habe auch 0,5 kg/Woche als Ziel eingegeben, in den ersten Wochen waren es gleich 1kg/Woche, aber nach einem Monat wird es schon deutlich schwieriger.

    Wenn ich 0,5kg/Woche schaffe wäre ich Mitte Oktober am Ziel. Mein Bruder hat Ende Oktober runden Geburtstag, da könnte ich die Familie ja überraschen. B)
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Ihr schafft das
  • sticcoverthicc
    sticcoverthicc Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Will auch noch 10 verlieren, bin schon recht dünn aber 10 gehen noch bevors ungesund wird. Hab jetzt mit 0,75kg die Woche angefangen, mal schauen wie's geht :)