Was ist nur los? — German

Was ist nur los?

Hallo ihr Lieben,

ich hab keine Ahnung was los ist und ob ich mir alles nur einbilde...

Vor einigen Wochen habe ich hier ziemlich erfolgreich in 50 Tagen 9 kg abgenommen. Das klingt super und ich war hoch motiviert... bis... mir eines Tages die aufgenommenen kcal meinen Hunger nicht mehr bzw. nicht dauerhaft stillen konnten obwohl ich die kcal-Menge in der gesamten Zeit nicht reduziert hatte, trotz Abnahme.

Knappe 1,5 Wochen geht es mir jetzt so, dass das Essen mich nicht mehr lange satt hält und obwohl ich NICHT anders esse als die 50 Tage, in denen ich noch mehr wog.

Ich will meinen Körper auch nicht hungern lassen, das ist schließlich auch ungesund. So habe ich mir heute extra eine ganze Kohlrabi mit in die Arbeit genommen. Sie auch brav als ZUSÄTZLICHEN Snack gegessen, ich dachte sie hält länger satt zumindest gefühlt, aber Fehlanzeige keine 30 Min. :( Mittags der sonst üppige Salat mit knapp 400-500kcal reicht auch nicht mehr aus, früher hat der selbe Salat mich bis mind. 16 Uhr satt gehalten, wenn ich ihn um 12:30 gegessen habe. :(

Hatte jemand auch dieses Phänomen?

Ich hab jetzt mal die kcal-Zufuhr um 150kcal erhöht...

LG,
Alwine

Kommentare

  • westsahara
    westsahara Beiträge: 42 Member
    Wie sieht denn die Verteilung deiner Makronährstoffe aus?

    Ohne weitere Infos zu haben, würde ich spontan mal empfehlen, damit zu variieren.
  • nataschamaria
    nataschamaria Beiträge: 1
    Dein Körper ist daran interessiert seine Reserven zu halten. Deshalb meldet er, gerade jetzt, wo Du schon abgenommen hast, Hunger an.
    Was helfen kann, ist mehr zu trinken...Nicht immer ist ein Hungergefühl auch wirklich Hunger.
    Probier mal ein Glas Wasser (evtl mit Zirone) zu tinken, wenn Du Hunger bekommst.
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Ich denke auch es liegt bei dir eine Unterversorgung von... Irgendwas an. Hast du dich evtl zu einseitig ernährt? Zu wenig KH oder Eiweiß? Evtl mal ein Brötchen mittags zum Salat ergänzen etc.

    Das einfache erhöhen der kalorien hilft nicht wirklich. Mit einer ausgewogenen Ernährung sollte dein Körper theoretisch kein Hunger ausstrahlen... zumindest nicht so oft wi du beschrieben hast. ;-)

    Gruß

    Olli
  • beckssilver
    beckssilver Beiträge: 14 Member
    KH/Eiweiß/Fett 40%/30%/30%

    Eigentlich immer daran gehalten (größtenteils) Evtl. zu viele leere Kohlenhydrate? :/

    Trinken tue ich ca 2-3 Liter am Tag. Hab mir schon Tee für die Arbeit gekauft, damit etwas Abwechslung dabei ist.

    Ich probier mal ausschließlich Vollkornprodukte als KH zu mir zu nehmen. Abgesehen von Obst :)
  • beckssilver
    beckssilver Beiträge: 14 Member
    Apropos ausgewogene Ernährung ich esse 2 Portionen Obst und 3-4 Portionen Gemüse. Wenig Fleisch dagegen aber viel Milchprodukte und Käse.

    Sollte doch OK sein oder?
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Hey, falllls du Sachen wie Cola Light trinkst, verzichte mal darauf, oder reduziere es. Ich hätte vor zwei Wochen ein ähnliches Problem. Die Light Getränke machen hungrig. Mein 'Geheimtipp für Sättigung und trotzdem wenig (er) Kcal ist SUPPE (ich liebe Suppe) du kannst davon sooo viel essen ohne wirklich viel kcal zu dir zu nehmen :) Versuch es mal 0/
  • aaaaariana
    aaaaariana Beiträge: 35 Member
    bearbeitet Juni 2017
    .