Dann stlel ich mich auch mal vor... - Seite 2 — German

Dann stlel ich mich auch mal vor...

Optionen
2»

Kommentare

  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Das klingt doch toll!! :)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    klingt nach einem guten Termin. Das freut mich @felixg1109
  • woneiwo
    woneiwo Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Viel Erfolg. Alle Daumen sind gedrückt!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Dankeschön euch allen :)
    Am Montag sollten die neuen Blutwerte da sein (die will ich dem Antrag noch beifügen) und dann geht der Antrag zur Kasse.... von daher kann ich alle Daumen gebrauchen :wink:
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    sind feste gedrückt!
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich drücke auch mit. Mit welcher Bearbeitungszeit für den Antrag musst Du rechnen?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Die Krankenkasse ist verpflichtet innerhalb von 3 Wochen zu entscheiden. Lässt die Krankenkasse einen Gutachter (zB MDK) prüfen, muss die Entscheidung in 5 Wochen da sein und mir dies innerhalb der ersten 3 Wochen mitgeteilt werden. Verpasst die Krankenkasse die Fristen sähe es gut für mich aus, da es schon Urteile gibt, dass Patienten dann die Kosten für die beantragte Leistung einreichen dürfen.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Das ist ja schnell! :o
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Gilt übrigens für alle Gesundheitsleistungen aus dem Katalog der Krankenkassen
  • cindyrella6412
    cindyrella6412 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Drücke alles was ich habe
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Kleines Update:
    Antrag auf Bodylift (Hautentfernung ist eingereicht)
    Rückschlag 1: Sachbearbeiterin hat nicht direkt genehmigt....
    Rückschlag 2: Heut kam ein Brief vom MDK, die mich vor Ort sehen wollen... haben es also auch nicht (wie wohl üblich) nach Aktenlage entschieden.

    Nun ist mir zugegebenermaßen echt mulmig im Magen......
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Hallo felix,
    Da kann ich mich nur verneigen, mega Leistung. Und wenn die KK deppert wird , hole dir mal nen Termin bei der VDK zu einer Beratung ;-)
    Man muss dort nicht zwingend Mitglied sein , die Beratungen sind kostenlos ( hoffe ich sage jetzt nichts falsches lebe schon ne ganze Weile nicht mehr in D )
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    war zu erwarten, die KK sind da echt blöd.
    Ich drücke alles was ich habe Felix.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Durchhalten und nicht aufgeben Felix! Ich kenne es aus anderen Bereichen, z.B. bei Rehas, dass man fast grundsätzlich erstmal eine Absage bekommt und Widerspruch einlegen muss! Manche auch zweimal.
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Hey Felix, ich sehe das als gutes Zeichen, dass die dixh sehen wollen! Viel Glück!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Update:
    Hatte eben meinen Termin beim MDK... war so lala... war tierisch aufgeregt und hoffe, dass ich auch alles Nötige benannt habe. Mir wurde auch direkt ein Feedback gegeben:

    Rücken/Brust: Unstrittig, wird wohl genehmigt
    Bauch/Hinten/Unten: Eventuell.... noch nicht sicher, soll ein zweiter Gutachter gefragt werden (FRUST!!!)
    Oberarme: Nein
    Oberschenkel: Eventuell, wenn dann aber erst nach Bauch und dann muss vermutlich ein separater neuer Antrag gestellt werden (also eigentlich auch ein Nein hierzu...)

    Bin mir unsicher, wie ich mich fühlen soll - Rücken ist gut, aber Bauch etc. wäre mir eigentlich deutlich wichtiger...

    Auf jeden Fall heisst es jetzt zittern - bis spätestens 17. muss die Krankenkasse entscheiden.

    Ansonsten läuft es eigentlich gut - bin auf 89.1kg.. yeeha...
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Weiterhin sind alle Daumen gedrückt
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ach, das hat Dir die Magenschmerzen bereitet? Verständlich!

    Ich drücke weiter die Daumen!
    Zweiter Gutachter ist doch schonmal besser als eine direkte Absage. Toitoitoi!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen

    Kann verstehen, dass es dir da mulmig war. Immerhin ein Lichtblick am Horizont, alles andere ergibt sich ja vielleicht noch. Danke für das Update, die Daumen sind weiterhin gedrückt Felix.