Aua :-( — German

Aua :-(

Optionen
ankeherbold04
ankeherbold04 Beiträge: 24 Member
Hey ihr lieben

Ich hab wohl etwas übertrieben :-( ich habe kniebeugen gemacht mit einem 10 Liter Kanister in den Händen und jetzt hab ich seit einer Woche habe ich schmerzen in der linken Po backe :-( dachte erst das wäre muskelkater oder ich hätte mich verhoben aber der Schmerz geht nicht weg sondern ist im sitzen und liegen am schlimmsten und einfach nur penetrant

Habt ihr für mich eine Dehnübung oder einen Tipp wie ich das wieder weg bekomme ?

LG anke

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Ich würde mal behaupten, dass du dir eine Muskelfaser gerissen, oder zumindest gezerrt hast. Ein Muskelkater ist ja auch nur der Schmerz von vielen winzigen Faserrissen, die stärker zusammenheilen, als sie vorher waren.
    Nachdem die ersten 48 Stunden nach der Verletzung schon rum sind, würde ich Wärme empfehlen, das regt die Durchblutung an und fördert die Heilung. Dehnen würde ich nicht, da der Muskel eh schon angegriffen ist, dehnst du jetzt machst du´s nur schlimmer.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Ich würde ein Bandscheibenproblem in der mittleren LWS nicht ausschliessen, gerade wenn Wärme nicht hilft und der Schmerz länger als 10 Tage andauert. -> Doc konsultieren.

    p.s. In keinem Fall bei starken Schmerzen dehnen oder intensiv beanspruchen.
  • ankeherbold04
    ankeherbold04 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Dankeschön :-) Wärme hilft mir auch nicht - Badewanne / wärmeflasche :-( geh morgen früh zum "metzger" meines vertrauen .
    @Mic Jay1 : auch nicht Fahrrad fahren? :-(
  • NelaLou
    NelaLou Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Der Arzt wird dir wahrscheinlich Diclopfenac (hoffe das wird so geschrieben) verschreiben. Viel mehr als den Schmerz nehmen und ruhen kann man da auch nicht machen. Hatte das auch mal, war nach ca 3-4 Wochen aber wieder weg. Gute Besserung!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Ich drück die Daumen und gute Besserung!