Negative Kalorien werden addiert?!? — German

Negative Kalorien werden addiert?!?

Hallo,
ich bin mit der App und der Webseite sehr zufrieden und führe gern hier mein Ernährungstagebuch. Gestern habe ich nun die "Negative Kalorien"-Funktion aktiviert, damit die Aktivitäten aus meiner Withings-App auch sychronisiert werden. Dies geschieht auch, allerdings werden diese Kalorien nicht subtrahiert, sondern addiert (s. Screenshot).

Je mehr ich mich bewege, desto weniger Kalorien darf ich zu mir nehmen? Das erscheint mir wenig sinnvoll.

ybrmcpvnz2o2.jpg

Oder verstehe ich etwas falsch?

Beste Grüße,
Nicolas

Kommentare

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Nein aber das ist mathematisch Begründet, denn minus und minus macht plus.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Warum hast Du die "negativen" Kalorien überhaupt an? Syncst du ständig?
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Wenn er withings verbunden hat, synct's doch eh von selbst?
    Aber ich bin heute auch mal wieder verwirrt was das negative betrifft... 100kcal über meinem Ziel, 1h Sport gemacht und habe -800 kcal und MFP Mei t ich würde zunehmen . . .

    - aktuell ist S health mit MFP verbunden weil MFP es ums verrecken nicht schafft es wieder hinzubekommen, dass es mit meinem UP funktioniert ... und das ist erst recht ungenau, da Schritte nur mit Handy am Mann getrackt werden etc etc etc... *NERV!!!*

    ... Ich hab keine Ahnung, langsam frustriert mich MFP nur noch.......
  • NicolasKuk
    NicolasKuk Beiträge: 3 Member
    venatrix123 schrieb: »
    Nein aber das ist mathematisch Begründet, denn minus und minus macht plus.

    Mit Verlaub, aber dass ist so nicht richtig. Minus _mal_ Minus macht Plus, in diesem Fall ist es aber eine Addition und Minus _plus_ Minus ist mehr Minus!

    Bitte erst nachdenken und dann posten ;-)
  • NicolasKuk
    NicolasKuk Beiträge: 3 Member
    Warum hast Du die "negativen" Kalorien überhaupt an? Syncst du ständig?

    Genau, den Withings-Tracker trage ich 24/7, daher sollte es ja eigentlich funktionieren...
  • steffinic1210
    steffinic1210 Beiträge: 5 Member
    Ich glaube Du hast das falsch verstanden.

    In deinem obigen Beispiel hast du insgesamt 1800 Kalorien (Dein Ziel) zur Verfügung. Du hast 100 Kalorien durch Nahrungsmittel "verbraucht" (vermutlich aus Deinem Ernährungstagebuch) und 369 Kalorien durch Dein Training, das sind zusammen die 469 Kalorien netto. 1800 minus 469 Kalorien macht 1331 Kalorien, die Du noch zur Verfügung hast. Die Negativkalorien sind, glaub ich (bin mir da aber nicht sicher), irgendwie in den "Trainingskalorien" inkludiert.
  • steffinic1210
    steffinic1210 Beiträge: 5 Member
    Sorry, ich habe heute morgen nicht richtig gelesen. :)

    Natürlich hast Du das korrekt verstanden.

    Normalerweise müsste das Programm die Trainingskalorien zum Tagesziel addieren, so dass du mehr Kalorien zur Verfügung hast.

    Ich selber verwende die Vivoactive und benutze die Garmin Connect App und habe die Negativkalorien auch aktiviert. Früher hat das Programm für meine täglichen Schritte auch die Kalorien in die Trainingskalorien mit einbezogen, das funktioniert aber seit einiger Zeit auch bei mir nicht mehr.

    Im Trainingstagebuch kann man übrigens sehen, wie sich die Kalorien genau zusammensetzen, bzw. wie sich diese Anpassung auswirkt. Vielleicht hilft das ja weiter. :)

  • WWausW
    WWausW Beiträge: 1 Member
    Mir ist das Thema auch ein Rätsel.
    Ich heute mit +1000 Kalorien zum Laufen raus. Ich hätte also noch ordentlich essen lönnen.
    Nach dem Laufen hatte ich nur ich 30 Kalorien frei. Das will mir nicht in den Kopf
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Juni 2017
    @NicolasKuk Wenn du hier es auf die Seite direkt eingibst setzt er es normal ins Minus.
    Ziel / Nahrungsmittel - Training = Netto
    Wenn dein Gerät oder Äpp einen Minuswert übermittelt sieht es so aus
    Ziel / Nahrungsmittel - (-Training) = Netto
    Und nach dem Klammerauflösen (Mathemetik 8 Klasse) steht da
    Ziel / Nahrungsmittel + Trainig = Netto

    Das ist keine Zauberei und ich schreibe nur das was ich kenne