Hi! Ich (w) 27J. Veggi habe Fragen :-D — German

Hi! Ich (w) 27J. Veggi habe Fragen :-D

Optionen
Meilin90
Meilin90 Beiträge: 26 Member
bearbeitet Juni 2017 in Stellen sie sich vor
Hallo ihr Lieben,
Ich (w) 27 Jahre alt habe letztes Jahr super abgenommen, jedoch abends häufig Hunger gehabt. Nun habe ich in den letzten Monaten beim Schreiben meiner Bachelorarbeit nur Müll in mich reingeschaufelt und wiege nun 63,5 kg auf 167cm ich möchte gerne wieder auf 55 kg kommen.

Seit einer Woche bin ich bei mfp angemeldet und finde die app recht gut. Manchmal wundere ich mich jedoch wie wenig Kalorien ein Essen hat :-D

Durch die app fällt es mir leichter Süßigkeiten auszulassen. Zudem motiviert sie mich zum Sport! Ich mache shred mit jillian michaels und skate Inliner! Ab und ab bin ich auch im Fitnessstudio, jedoch bevorzuge ich den Sport im Wohnzimmer :)

Ich würde mich gerne mit ein paar Menschen hier in Verbindung setzen um sich auszutauschen zu können!

Ich ernähre mich nach dem clean eating Prinzip und bin Vegetarierin. Eigentlich möchte ich auch gerne Milchprodukte ganz streichen, jedoch weiß ich noch nicht so genau was mein Magerquarkersatz sein kann!

Was genau sind denn die Herausforderung bei mfp? Bei mir steht immer das keine Verfügbar sind?! Ist das nur in der Premiumversion nutzbar?

Viele Grüße aus Hannover

Kommentare

  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Erstmal Hallo:)
    Würde dir gerne helfen aber mit Vegetariern kenne ich mich nicht aus. Helfe aber trotzdem gerne, falls ich es kann.
  • Meilin90
    Meilin90 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Hi, Ja super! Ich würde gerne wissen was es mit den Herausforderungen bei mfp auf sich hat.
    Thanx :D
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Ich glaube da musst du Premium Kunde sein.
    Meiner Meinung nach gibt es keine Funktion, für die ich hier zahlen würde.
  • Meilin90
    Meilin90 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Okey, das habe ich mir schon gedacht!
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Wie gesagt brauchst du nicht wirklich
  • cindyrella6412
    cindyrella6412 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    > @Meilin90 schrieb:
    > Hallo ihr Lieben,
    > Ich (w) 27 Jahre alt habe letztes Jahr super abgenommen, jedoch abends häufig Hunger gehabt. Nun habe ich in den letzten Monaten beim Schreiben meiner Bachelorarbeit nur Müll in mich reingeschaufelt und wiege nun 63,5 kg auf 167cm ich möchte gerne wieder auf 55 kg kommen.
    >
    > Seit einer Woche bin ich bei mfp angemeldet und finde die app recht gut. Manchmal wundere ich mich jedoch wie wenig Kalorien ein Essen hat :-D
    >
    > Durch die app fällt es mir leichter Süßigkeiten auszulassen. Zudem motiviert sie mich zum Sport! Ich mache shred mit jillian michaels und skate Inliner! Ab und ab bin ich auch im Fitnessstudio, jedoch bevorzuge ich den Sport im Wohnzimmer :)
    >
    > Ich würde mich gerne mit ein paar Menschen hier in Verbindung setzen um sich auszutauschen zu können!
    >
    > Ich ernähre mich nach dem clean eating Prinzip und bin Vegetarierin. Eigentlich möchte ich auch gerne Milchprodukte ganz streichen, jedoch weiß ich noch nicht so genau was mein Magerquarkersatz sein kann!
    >
    > Was genau sind denn die Herausforderung bei mfp? Bei mir steht immer das keine Verfügbar sind?! Ist das nur in der Premiumversion nutzbar?
    >
    > Viele Grüße aus Hannover

    Ich selber habe eine Laktose Intoleranz und darf nichts mit Milch zu mir nehmen...esse gerne Produkte von alpro Soja, vielleicht ist ja auch was für dich dabei
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg auf deinem Weg. :)

    Bin leider auch überfragt bzgl. vegetarisch.
    Krass. ich wundere mich meistens, wieviel kcal das Essen hat ;) *G*. Oder sagen wir; ich habe mich gewundert, mittlerweile kenne ich ja meine "Pappenheimer" *G*.
    Bzgl. Herausforderung kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber es gibt diese Challenges, wo du mitmachen kannst. Sind meistens so Dinge wie logge soundsoviele Essen oder Sporteinheiten und gewinne xy...

    Darf ich was (vielleicht) Blödes fragen?
    Ich bin 1,63 und wiege aktuell 73 kg (komme von 126) und fühle mich wohl wie noch nie (das ist mein leichtestes Gewicht seit meiner Teenagerzeiten). Nach Statistik müßte ich auf 63 kg runter (die 70 ist mein nächstes Ziel und da möchte ich auch bleiben).
    Bei deiner Größe von 1,68 und einem Gewicht von 63,5 kg klingt das für mich eigentlich nach "alles ist gut". Du möchtest 8 kg aber wieder loswerden. Was ist der Grund? Einfach nur das Gewicht als solches oder passen die Klamotten nicht mehr?
    Nicht falsch auffassen bitte, ich möchte nur wissen, woher diese Unzufriedenheit kommt? Hab in einem anderen Post ja schon gelesen, dass es dir nicht alleine so geht. Für mich klingt es nach einem guten Verhältnis Body/Größe. Ich möchte es nur verstehen ;).
    Danke.
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    @Eganko ich glaub das liegt auch mit daran wie man früher war oder wie man sich einfach wohl fühlt. Für dich war es ein erfolgreicher Weg (hammer!!) und die 70 sind für dich schon traumhaft. Ich bin auch 1,68 und hab bei 78kg die Reißleine gezogen. Hab früher auch so 62kg gewogen und da mag ich wieder hin. Ich glaub die zahlen 50-59 hab ich komplett ausgelassen *lach*
    Aber so ist es eben für jeden ein anderes *Wohlfühlen* :)
  • Meilin90
    Meilin90 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Hi, also ich habe mal fast 80 kg gewogen. Dann zwischenzeitlich 70 kg und seit letztem Jahr zwischen so 56 kg. Nur wegen der BA und dem Stressfuttern wieder mehr.

    Ich finde es einfach super, wenn meine Beine und mein Po stramm sind und nicht schwabbeln wenn ich gehe. Ich möchte ein festes Bindegewebe und einen Bauch haben der in engen Hosen nicht wie schwanger aussieht.
    Ich weiß dass ich im normalgewicht bin, aber so richtig mein "Wohlfühlgewicht"ist es noch nicht.

    Das kommt denke ich mal echt auf die Perspektive an auf die man auf sich schaut. Bei Menschen die über hundert Kilo gewogen haben sind 64kg bestimmt 'n Klacks :-) für jemanden der immer so ein Hüpfer um die 50 kg ist sind 65 kg bestimmt schon viel zu dick.

    Ich will mich einfach nur wohl und sexy fühlen :-)
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich kenne mich mit clean eating nicht aus, aber ich denke, da passt eher Magerquark als so Soja-Nachgebautes dazu, das ist doch oft mit sehr vielen Zusatzstoffen
    Ich vertrage keine Milch und nehme deshalb zu Müsli etc. Sojadrink. Da war es gar nicht so leicht, einen ohne Zuckerzusatz zu finden!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Danke @Da19Fa83 und @Meilin90 für eure offenen Antworten. Wie gesagt, bin nur neugierig.
    Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie es ist, wenn nichts schwabbelt ;), aber ich glaube da reicht meine Vorstellungskraft auch nicht aus, dass es bei dieser (ich sage mal vorsichtig) geringen kg-Zahl "schwabbeln" könnte. ;)

    Jede(r) sieht sich selbst anders und einem selbst fallen Stellen auf, die andere nicht mal interessieren... Das eigene Selbstbild ist ja immer noch anders, als das Fremdbild. Klar, das verstehe ich :).
    Die Aussage, ob die Waage jetzt 58, 68 oder 78 zeigt, drückt ja nicht aus, wie der Mensch sich selbst fühlt und sollte nicht das Leben bestimmen (also nicht nach dem Motto: nur wenn ich die 58 auf der Waage sehe, geht es mir gut).

    Ich wünsche euch, dass ihr zurück zu eurem Wohlfühlen findet, das packt ihr :).
  • Meilin90
    Meilin90 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Ich fühle mich so wie ich jetzt bin auch gut, aber wenn ich mich fit fühle erst recht so richtig toll :-) vor allen habe ich dann auch eine bessere Körperhaltung, wenn ich Muskeln aufgebaut habe. Letztendlich kommt es ja auch auf die Muskelmasse und den Fettanteil an! Man kann sich mit viel Muskeln mit 64 kg schlank sein :)
  • ClaudiaKrause
    ClaudiaKrause Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Clean eating und vegetarisch da kann ich dir sicher Tipps geben.
    Als Alternative zu Magerquark nehme ich gern Provamel Sojajoghurt/Quark ohne Zucker. Ist sehr lecker und gibt es im Bioladen, bei denns, im Reformhaus. Alpro ist auch ganz lecker. Eine Menge an Tipps und Rezepten findest du auch bei Pinterest. LG Claudi