Mittags oder für die Arbeit — German

Mittags oder für die Arbeit

Optionen
csam1219
csam1219 Beiträge: 18 Member
Hallo zusammen,

Wahrscheinlich zum tausendsten Mal die gleiche Frage: suche gesunde , leckere und vor allem schnelle Ideen für das Mittagessen. :)

Danke!

Kommentare

  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Willst du es in der Arbeit zubereiten?
    Oder einen Tag vorher und in die Arbeit mit nehmen ?
  • csam1219
    csam1219 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Beides. Auf der Arbeit zB habe ich aber keinen Herd. Nur Mikrowelle
  • csam1219
    csam1219 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Brauche einfach mehr Idee, als Reis mit Hähnchen, Körnerkäse mit Tomate oder ei
  • wiiilma
    wiiilma Beiträge: 30 Member
    Optionen
    ich esse in der Arbeit immer nur kalt - die Hauptmahlzeit gibts dann am Abend.

    Magertopfen/Skyr/Joghurt mit Früchten/Nüssen/Chiasamen/Haferflocken/Gemüse

    Cottage Cheese mit Thunfischdose und Kidneybohnen oder mit div. Gemüse

    Groooooße Salatschüssel (viel Blattsalat + Gurke, Tomate, Paprika, Mais.....), am besten mit selbstgemachtem Joghurtdressing

    dazu bei Bedarf ein Aboriginesweckerl oder Eiweißweckerl

    Quinoa könntest daheim schon kochen und kalt mit div. Rohkost essen oder in den Salat geben.

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Wir nehmen immer was vom Wochenende noch mit (da kochen wir doppelt).
    Ansonsten Salate in verschiedenen Varianten, Rührei in verschiedenen Varianten, Quark oder Joghurts etc, Eiweißriegel...
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Empfehlenswert wäre wirklich am Abend warm zu essen. Ich könnte dir einige super leckere Rezepte geben, wo wenig Fett hat. Ich achte darauf, dass ich so wenig wie möglich Fett esse.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Warum ist es empfehlenswert abends warm zu essen ???
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Es ist egal wann du warm isst, aber es ist leichter zu bewerkstelligen.
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Ich habe zb nur 30 min Mittag und da ist es gemütlicher nicht warm zu essen. Heißt ich muss nix vorkochen am Abend, oder in der Arbeit.
  • Angie_Bungee
    Angie_Bungee Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Gut kalt zu Essen: Quinoasalat mit Feta und Hähnchen
  • csam1219
    csam1219 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ich hab halt super ätzende Arbeitszeiten.. gehe um 8 los und komme um halb 7 wieder nach Hause .. meine Lust, abends zu kochen ist so semi gut bzw auch erst abends warm zu essen..
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Optionen
    @>; @csam1219 schrieb:
    > Ich hab halt super ätzende Arbeitszeiten.. gehe um 8 los und komme um halb 7 wieder nach Hause .. meine Lust, abends zu kochen ist so semi gut bzw auch erst abends warm zu essen..

    Hey! In einem anderen Post hab ich das schon mal gemacht, also "promote" ich hier auch mal BULGUR UND COUSCOUS !
    Super gut!
    Einfach heißes Wasser drüber, Quellen lassen fertig ! Dazu ein Salat :) easy. Kannst auch n Bulgur/ Couscous Salat machen und dir mir auf Arbeit nehmen. Wenn das etwas durchziehen kann wird es umso leckerer!