Hashimoto und abnehmen — German

Hashimoto und abnehmen

Optionen
ayse8410
ayse8410 Beiträge: 5 Member
Hallo an alle Leidensgenossen.
Gibt es hier welche die mit hshimoto gut abgenommen haben. Wiege 100 kg momentan bei 1.73 cm Körpergröße. Hab vor ca 7 Monaten entbunden aber sehe immer noch schwanger aus :(
LG

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    Ja, gibt es hier. Die meisten haben auch mit Hashi abgenommen. Ist halt die Frage, ob du richtig eingestellt bist. ;)

    So lange du stillst, wäre ich vorsichtig mit Abnehmen.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Ich habe eine ausgelöschte Hashimoto, nehme 100er L-Thyroxin.
    Hab allerdings erst mit Beigabe von Metformin (wegen Diabetes Typ2) alles in Gang bekommen. Nehme aktuell nur noch die Schilddrüsenhormone und nehme stetig ab.
  • ankeherbold04
    ankeherbold04 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Bei mir wurde eine unterfunktion in der 2.ss festgestellt - beim 1.kind hab ich 35 kg zugenommen ausgelöst oder ungünstig beeinflusst durch ss Diabetes beim 2. Mal als die unterfunktion festgestellt wurde hatte ich auch ss Diabetes aber habe nur 5 kg zum Schluss zu genommen. Jetzt trainiere ich Wie eine bekloppt seit 6 Monaten und habe nur 3 kg abgenommen aber an cm verloren und straffheit gewonnen :')
    Vor ein paar Wochen kam ich endlich mal auf die Idee das ich vll nicht richtig "eingestellt" bin denn momentan nehme ich nur 50 er L-Thyroxin habe aber mehrmals gelesen das pro kg körpergewicht glaub ich zwischen 12-15 mg von diesem Wirkstoff in einer Tablette sein müssen.....nach einem Gespräch mit meinem doc wird jetzt nochmal alles nachgeprüft und ich habe die Hoffnung das die Pfunde dann meiner Leistung nach entsprechend purzeln

    Also lass den Kopf nicht hängen du bist frisch mama geworden mach keine Diät wenn du Stillst das raubt dir nur deine Energie die du für dein Baby brauchst.
    Geh lieber zum doc und lass nochmal deine Werte Checken und dich richtig einstellen

    Viel kraft und viel Erfolg und bitte nicht den Mut verlieren :-)
  • ayse8410
    ayse8410 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    > @Eganko schrieb:
    > Ich habe eine ausgelöschte Hashimoto, nehme 100er L-Thyroxin.
    > Hab allerdings erst mit Beigabe von Metformin (wegen Diabetes Typ2) alles in Gang bekommen. Nehme aktuell nur noch die Schilddrüsenhormone und nehme stetig ab.

    Ich nehme trotz das meine SD noch gut arbeitet schon 150 er LT ein. Hammer! Es hängt vielelicht von der Firma der LT ab? Nehme die von AbZ. Und du?


    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Herzlich willkommen!
    >
    > Ja, gibt es hier. Die meisten haben auch mit Hashi abgenommen. Ist halt die Frage, ob du richtig eingestellt bist. ;)
    >
    > So lange du stillst, wäre ich vorsichtig mit Abnehmen.

    Ich musste vor 2 Tagen wieder mal erhöhen. Es heißt ja bei Hashis muss der TSH wert unter 1,... liegen. War bei mir vor der SS so und mir ging's gut. Nach der SS war mein TSH Wert immer über 1,..... die ersten Wochen nach der Entbindung hab ich mich wie neugeboren gefühlt aber seit ca 3 Monaten mies
  • ayse8410
    ayse8410 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    > @ankeherbold04 schrieb:
    > Bei mir wurde eine unterfunktion in der 2.ss festgestellt - beim 1.kind hab ich 35 kg zugenommen ausgelöst oder ungünstig beeinflusst durch ss Diabetes beim 2. Mal als die unterfunktion festgestellt wurde hatte ich auch ss Diabetes aber habe nur 5 kg zum Schluss zu genommen. Jetzt trainiere ich Wie eine bekloppt seit 6 Monaten und habe nur 3 kg abgenommen aber an cm verloren und straffheit gewonnen :')
    > Vor ein paar Wochen kam ich endlich mal auf die Idee das ich vll nicht richtig "eingestellt" bin denn momentan nehme ich nur 50 er L-Thyroxin habe aber mehrmals gelesen das pro kg körpergewicht glaub ich zwischen 12-15 mg von diesem Wirkstoff in einer Tablette sein müssen.....nach einem Gespräch mit meinem doc wird jetzt nochmal alles nachgeprüft und ich habe die Hoffnung das die Pfunde dann meiner Leistung nach entsprechend purzeln
    >
    > Also lass den Kopf nicht hängen du bist frisch mama geworden mach keine Diät wenn du Stillst das raubt dir nur deine Energie die du für dein Baby brauchst.
    > Geh lieber zum doc und lass nochmal deine Werte Checken und dich richtig einstellen
    >
    > Viel kraft und viel Erfolg und bitte nicht den Mut verlieren :-)

    Ich stille leider nicht mehr. Konnte allerhöchstens 2 Monate stillen und hatte am Ende zu wenig Milch. Weiß nicht ob das auch an mein hormonchaos lag. Da meine Maus auch in dr 37. Woche kam hatte sie auch ihre Schwierigkeiten beim saugen und irgendwann wollte sie garnichts mehr
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    @ayse8410
    ich nehme die von Hexal.
    Wobei ich dazu sagen muss, meine Schilddrüse macht gar nichts mehr ohne die Hormone. Deine arbeitet ja noch selbst, so wie du schreibst.

    und unter 1 mußt du nur kommen, wenn du schwanger werden möchtest. So zumindest mein Kenntnisstand.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Beim TSH streiten sich die Geister. Meine frühere Ärztin (angeblich Hashimoto-Spezialist) hat mir das Thyroxin an Hand der Werte auch höhergesetzt, bis ich dann massive Zitteranfälle bekam und selber ausgeschlichen habe. Meine Werte tolerieren das und mein Befinden erst recht. Will damit ausdrücken: Blutwerte sind eine Seite, das persönliche Befinden eine andere. Und letzteres sollte auf keinen Fall übergangen werden (in jeder Hinsicht)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Naja. TSH ALLEIN nützt eh nichts. T3/T4 sollte bei Auffälligkeiten IMMER mit abgenommen werden. Macht leider auch nicht jeder. Nur wenn T4 nicht korrekt ist macht Thyroxin/L-Thyroxin Sinn. :/
  • ayse8410
    ayse8410 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Naja. TSH ALLEIN nützt eh nichts. T3/T4 sollte bei Auffälligkeiten IMMER mit abgenommen werden. Macht leider auch nicht jeder. Nur wenn T4 nicht korrekt ist macht Thyroxin/L-Thyroxin Sinn. :/

    Hi sportsfreundSven
    Da hast du vollkommen recht. Das mit dem T3+T4 kenne ich. Darauf achten ich sehe wenn blut abgenommen wird. Nach jahrelanger Recherche hab ich so einiges über hashimoto gelernt. Nur was das abnehmen angeht, daha ich etwas bange. Da ich zum aller ersten mal in meinem Leben wegeb diese blöde Krankheit so extrem zugenommen habe :(
    LG
  • ayse8410
    ayse8410 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    > @Eganko schrieb:
    > @ayse8410
    > ich nehme die von Hexal.
    > Wobei ich dazu sagen muss, meine Schilddrüse macht gar nichts mehr ohne die Hormone. Deine arbeitet ja noch selbst, so wie du schreibst.
    >
    > und unter 1 mußt du nur kommen, wenn du schwanger werden möchtest. So zumindest mein @ay@ayse8410

    Ich hab so die Erfahrung das man generell mit Hashi den TSH Wert unter 1 haben soll.
    Das mit der SS stimmt aber auch. So wurde ich ja auch sofort Schwanger als mein Wert unte@ayse8410 LG