Nebenwirkungen — German

Nebenwirkungen

julien1155
julien1155 Beiträge: 4 Member
Huhuuuu an alle....möchte mich kurz vorstellen....bin die iris bin 55 jahre und bin seit 1 monat hier bin 1,77 cm und mein startgewicht war 81 kg.....habe nun nach 1monat low carb phase 1 atkins...... 75,8
Tolle leistung find ich nur ich habe so meine Nebenwirkung mir ist oft schlecht (nicht vor hunger) muss unglaublich viel aufstossen...das es echt nervt....zuviel luft im bauxh kann ich mir nicht vorstellen weil ich auch nicht mehr schnell esse...und hatte es vor low xarb auch nicht...mir ist auch sehr oft schwindelig und hab kreislaufprobleme....mein ziel ist es auf 70,5 zukommen das wäre mein idealgewicht....kann mir jemand etwas dazu sagen oder hat vlt jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Kommentare

  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    atkins 1 ist ja fast zero carb, also etwa 20gr/tag und somit bist du schon in der ketose.

    vermutlich bzw mit ziemlicher sicherheit nimmst du zu wenig salz zu dir. eventuell fehlt auch magnesium. die typischen anzeichen einer "ketu flu"
  • julien1155
    julien1155 Beiträge: 4 Member
    > @Freischuetz schrieb:
    > atkins 1 ist ja fast zero carb, also etwa 20gr/tag und somit bist du schon in der ketose.
    >
    > vermutlich bzw mit ziemlicher sicherheit nimmst du zu wenig salz zu dir. eventuell fehlt auch magnesium. die typischen anzeichen einer "ketu flu"

    Danke für deine antwort...was ist ketose und ketu flu ? Nie gehört....als phase 1 nahm ich bis zu 30 kh zu mir gleite jetzt in phase 2 über bis 80 meine tendenz liegt bei 50 im mom....wenig salz kann ich eigendlich nicht sagen was ich so esse würze ich ordentlich mein gemüse und fleisch...habe eher probs mit frühstück..bin da nicht so einfallsreich...weil ich so nie gefrühstückt hab....esse immer quark mit früchten oder mal ne eiweissschnitte oder rührei....und mag davon nichts mehr....
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board.

    Habe keine Erfahrung mit der Atkins. Aber ich hatte viel Luft im Bauch wegen der vermehrten Aufnahme von Proteinen (Whey und Casein).
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    in der ketose - in welcher du dich befindest - benötigst du in etwa 5000mg sodium.

    ein (1) gramm salz, also 1000mg hat 40% sodium, also 400mg.

    etwa 9-10 gramm salz erfüllt das, je nach umgebungsteperatur und anstrengung. es darf auch ein wenig mehr sein.

    ansonsten einen suppenwürfel trinken oder kauen :s ansonsten ab zum arzt!
  • pitistko
    pitistko Beiträge: 37 Member
    Hi! Ich habe eine ähnliche Ausgangssituation wie du gehabt (1,78 und 81kg). Das war Anfang Januar. Jetzt bin ich etwas unter 70kg und möchte das Gewicht halten oder eventuell noch 2kg abnehmen. In jedem Fall aber möchte ich noch Muskeln aufbauen.
    Ich habe mir so lange Zeit gelassen, weil es mir leichter fällt, nicht zu weit unter meinem Tagesbedarf zu bleiben. Diverse Abnehmversuche mit extrem lowcarb hatten bei mir den gleichen Effekt wie bei dir: Schwindel und Übelkeit. Den andere Stoffwechsel in den man da gerät (Ketose genannt) verträgt nicht jeder.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!