Hallo zusammen — German

Hallo zusammen

leilanur
leilanur Beiträge: 1 Member
Hallo ihr lieben ,

Ich bin Nora und komme aus Freiburg, ich bin 30 Jahre jung .......

Ich habe angefangen auf dem Laufband zu laufen , möchte gerne wieder Ausdauer haben .
Desweiteren würde ich gerne an den Oberschenkel und Bauch gern Straffer werden , habt ihr da paar Tips für mich ?

Danke

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Hi Nora,
    welcome on Board.
  • grisus
    grisus Beiträge: 6 Member
    Hallo Nora,

    herzlich willkommen. Versuche mal EMS Training in Verbindung mit Ausdauersport. Da zeigen sich innerhalb weniger Wochen deutlich sichtbare Erfolge.

    Ich habe mich dem Thema "Gewichtsreduktion" seit Anfang der Woche angenommen ;-)

    LG
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    grisus schrieb: »
    Hallo Nora,

    herzlich willkommen. Versuche mal EMS Training in Verbindung mit Ausdauersport. Da zeigen sich innerhalb weniger Wochen deutlich sichtbare Erfolge.

    Ich habe mich dem Thema "Gewichtsreduktion" seit Anfang der Woche angenommen ;-)

    LG

    Und da kannst Du schon sagen, das EMS "gut" ist? :D



    @leilanur

    Herzlich willkommen!

    Wenn Du mit Laufen beginnst, werde sich deine Beine von allein "bessern". Dauert halt ein wenig.

    Ansonsten sind Kniebeugen, Ausfallschritte, Steigeübungen usw. die Mittel der Wahl. Bauchübungen gibt es auch wie Sand am Meer. Einfach mal bei YT eingeben. ;)
  • Gimbli
    Gimbli Beiträge: 14 Member
    Hi und willkommen,

    bzgl. Aussauer muss du dir überlegen was Du genau erreichen möchtest. Alllgemeine Fitness verbessern oder Ausdauer auf längeren Strecken. Hohes Tempo oder doch eher langsamer aber länger.
    Mit der Fettreduktion ist es genauso. Fer Mythos mit Brauchtraining Fett am Bauch zu verliert ist leider weit verbreitet. Das kannst du nicht so definiert steuern.

    Es gibt Fettdepots die werden schneller abgebaut als andere.

    Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung damit du nicht in einen Mangel geräts. Dabei kann dir diese App gute Hilfe leisten.

    Viel Spass beim Training.

    Gruß
    Alexander
  • aaaaariana
    aaaaariana Beiträge: 35 Member
    Hi leilanur, ich hab am 19.5. angefangen gegen mein Bauchfett anzukämpfen. Tägliches Ausdauertraining (ich hatte mich für Step-Ups entschieden) und im Wechsel einen Tag Oberkörper-, den anderen Tag Unterkörperkrafttraining. Für den Oberkörper benutze ich 2x2kg-Hanteln, dazu habe ich mir Übungen für jede Muskelpartie aus dem Internet gesucht, jeweils 3 Durchgänge a 15 Wiederholungen. Für den Unterkörper ebenso 3 Durchgänge a 15 Wiederholungen Kniebeuge, Ausfallschritt, Zehenstand beidbeinig, Zehenstand einbeinig, Sit-up's gerade und schräg, Beinheben und Hüftheben, zum Abschluss noch 3x je 60sec. Planke im Unterarmstütz. Zum Hautstraffen einmal in der Woche 90min. Ausdauerschwimmen. Um schnelle Ergebnisse zu erzielen, hab ich bis heute ein Kaloriendefizit von 400 Kalorien/Tag gefahren und Kalorien aus den Sporteinheiten nicht reingefuttert. Mein Bauch ist wieder flach, die Schenkel und Oberarme sind deutlich reduziert, wie auch der ganze Körper wieder definierter erscheint.
    Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und nicht entmutigen lassen, wenn es am Anfang nicht voranzugehen scheint, der Körper braucht eine Weile bis er begreift, was er tun soll
  • grisus
    grisus Beiträge: 6 Member
    grisus schrieb: »
    Hallo Nora,

    herzlich willkommen. Versuche mal EMS Training in Verbindung mit Ausdauersport. Da zeigen sich innerhalb weniger Wochen deutlich sichtbare Erfolge.

    Ich habe mich dem Thema "Gewichtsreduktion" seit Anfang der Woche angenommen ;-)

    LG

    Und da kannst Du schon sagen, das EMS "gut" ist? :D

    Hallo SportsfreundSven,

    mein Neffe betreibt ein EMS Studio und ich habe Anfang des Jahres angefangen, einmal pro Woche zu trainieren. Hier geht es ausschließlich um Muskelaufbau. Aber, ein "Kraftprotz" wird man dadurch nicht. Das ist, glaub ich, genau das, was leilanur erreichen will (Oberschenkel und Bauch etwas straffer).

    Bei mir waren die ersten "Straffungen", sprich kleine Muskelvergrößerungen, schon nach dem dritten Training sichtbar. Das ist aber bei jedem individuell.

    EMS kommt aus der Reha und ist absolut Gelenk- und Körperschonend. Wie gesagt, hier geht es um Muskelaufbau. Die Fitness muss durch andere Bewegungsarten trainiert werden. Aber, je mehr Muskeln man hat, um so leichter fällt einem der Ausdauersport. Bei dieser Art von Training werden, anders als im Fitnessstudio, ca. 90% aller Muskeln gleichzeitig trainiert. Mehr als 20 Minuten und auch nur einmal pro Woche sollte ein Training nicht dauern. Lasst Euch nichts anderes erzählen!

    Ich kann das Training nur empfehlen. Aber bitte sucht Euch keinen Billiganbieter. Bei mir gibt es IMMER eine 1:1 Betreuung. Und das ist bei dem Training auch wichtig, damit die Muskeln nicht über- aber auch nicht unterfordert werden.

    Viele Grüße
    grisus
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ich kenne EMS. Ich möchte dir dein EMS auch nicht vermiesen. Es wird aber gerade extrem gehypt. Was soll dein Neffe auch anderes sagen. Er verdient Geld damit. ;)

    Für den Anfang mag es hilfreich sein. Gerade -wie du ja sagst- da es für den REHA-Bereich eingesetzt wird.

    Wir haben hier schon reichlich EMS besprochen.

    Eventuell ein paar interessante Links.

    https://www.muskelpower.de/forum/threads/warum-man-die-finger-von-ems-studios-lassen-sollte.21609/

    http://aesirsports.de/2016/02/elektromyostimulation-ems-training-muskelaufbau/
  • grisus
    grisus Beiträge: 6 Member
    Ich kenne EMS. Ich möchte dir dein EMS auch nicht vermiesen. Es wird aber gerade extrem gehypt. Was soll dein Neffe auch anderes sagen. Er verdient Geld damit. ;)

    Für den Anfang mag es hilfreich sein. Gerade -wie du ja sagst- da es für den REHA-Bereich eingesetzt wird.

    Wir haben hier schon reichlich EMS besprochen.

    Es gibt viele Diskussionen und Studien über EMS, die mal positiver und mal negativer ausfallen, je nachdem, aus welcher Richtung bzw. Motivation sie betrachte werden. Auf Links verzichte ich an dieser Stelle. Eins ist dabei sicher: wirklich negative Folgen für den Körper haben diese nicht (Im Gegenteil).

    Wie immer gilt es über den Tellerrand hinweg zu schauen. Wer sich ausschließlich auf EMS fixiert, hat schon vom Gedankengang her verloren. Es muss immer, das gilt für jede einseitige Sportart, ein Ausgleich her.

    Für mich persönlich kann ich folgendes festhalten:
    Bei anstrengende Übungen im Fitnessstudio, habe ich leider schon so manche negative Überraschung erlebt. Beim EMS Training bekomme ich wohl definierte (aber kleine) Muskeln, die mir vollkommen reichen. Dies muss aber durch andere Sportarten unterstützt werden. Bei mir reicht das zusätzliche Joggen, Schwimmen und Yoga.

    Ich möchte mich aber hier auf keine weitere Diskussionen einlassen. Jeder mag das tun, was er oder sie für richtig hält.