Grüße aus dem Ruhrpott :) — German

Grüße aus dem Ruhrpott :)

Optionen
Da19Fa83
Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
Na dann stell ich mich doch auch endlich mal gescheit vor ;)

Ich bin die Dani, 34 Jahre alt und komme aus dem schönen (!) Ruhrgebiet. Ich lebe quasi auf gleichen Abstand zwischen Schalke und Dortmund^^ gut das mich Fußball nicht juckt ;)

Ich bin 1,68m und aktueller Strand heute 75,7kg.

Ich hab um 2010 ca. 10 Kilo in einem Jahr zugenommen, von ca. 62kg rauf auf 72aber da ist es natürlich nicht geblieben. Vor etwa 2 Wochen hatte ich dann meinen Höchststand mit 78,4kg... das wars... ich wollte da weg!

Ich bin nicht all zu sportlich, aber auch keine komplette Couchpotatoe. Ich muss es nur schaffen mich aufzuraffen^^

Hobbymäßig bin ich querbeet aufgestellt. Ich tauche, derzeit aber fast nur im Urlaub und leider seltener in unseren Seen. Ich fahre sehr gerne Rad, aber halt erst wenn ich mich und meinen Freund dazu aufgerafft habe^^
Ansonsten häkel ich für mein Leben gerne und das nicht nur mit Wolle. Seit letztem Jahr habe ich ein kleines Nebengewerbe und häkel und stricke Schmuck aus Draht.

Seit neuestem habe ich auch das Indoor-Klettern wieder für mich entdeckt :)
Ich versuche 1-2 Mal die Woche ins Studio zu gehen, Laufband und Geräte. Hängt aber stark von meiner Auslastung auf der Arbeit ab.

Ich versuche derzeit mit max. 1500 kcal pro Tag auszukommen und meist klappt das ganz gut. Sportkalorien esse ich im Regelfall nicht.

Ich hab jetzt in 2 wochen fast 3 Kilo geschafft, weiß aber auch das dies am Anfang recht normal ist.

Am 06 August geht es in den Urlaub :) Nach Gozo mit viel tauchen und zum Glück kein All in^^
Was ist realistisch bis dahin noch abzunehmen?

So sorry jetzt für den langen Text :)
Ich freu mich auf Unterstützung, Motivation und ein tolles Miteinander :)

Ach ja und ich habe einen Fitbit flex 2 falls einer noch Freudne dort sucht ;)

Liebe Grüße
Dani

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!

    Ich​wünsche dir viel Erfolg und einen schönen Urlaub im August!

    Liebe Grüße
    Felix
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board Dani!

    Mich juckt Fußball auch nicht. Leider arbeitet mein Mann direkt neben einem Stadion, das nervt regelmäßigst *G*

    Auch wenn dich das nicht freut, mir wird gerade bewußt, dass ich 2 kg unter dir liege. Wenn ich die Zahl sehe, kann ich es immer noch nicht "greifen" (komme von 126).
    Ich wünsche dir viel Erfolg gegen die restlichen Pfunde, die schaffst du auch noch :).


  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Eganko schrieb: »
    Welcome on Board Dani!

    Mich juckt Fußball auch nicht. Leider arbeitet mein Mann direkt neben einem Stadion, das nervt regelmäßigst *G*

    Auch wenn dich das nicht freut, mir wird gerade bewußt, dass ich 2 kg unter dir liege. Wenn ich die Zahl sehe, kann ich es immer noch nicht "greifen" (komme von 126).
    Ich wünsche dir viel Erfolg gegen die restlichen Pfunde, die schaffst du auch noch :).


    Vielen Dank Eganko :) Keine Sorge mich fuchst das nicht ;) Ich freue mich ehrlich für jeden der das schafft :)

    Ich hab auch immer noch so im Kopf.. ach sind ja nur ein paar Kilo... das es aber bis Wunschgewicht 13-18 Kilo sind schockt einen dann doch irgendwie!

    Aber hey! 3,2 Kilo sind schonmal geschafft :-*

    Danke Euch :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Sooo knapp 3 Wochen sind rum und 3,4 Kilo bisher weg :) Momentan gehts etwas schleppend aber hey... weitermachen ;)

    Ich würde gerne mal HIIT ausprobieren, hab da nun shcon einiges drüber gelesen. Habt Ihr Empfehlungen für Anfänger? Youtube Videos oder so mit denen man das machen kann?

    Danke euch :-*
  • Twinsma04
    Twinsma04 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Huhu und herzlich Willkommen.

    Ich wohne auch zwischen Dortmund und Gelsenkirchen und Fussball interessiert mich nicht.

    Bin seit etwa 2 Wochen hier und möchte auch ein paar Kilos runter haben. Gehe jetzt regelmässig ins Fitnessstudio und bin dabei meine Ernährung umzustellen. Bisher klappt es ganz gut.

    Wünsche einen schönen Abend
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Dachte es wird mal Zeit für ein kleines Update :)

    morgen bin ich 6 Wochen dabei und bin aktuell bei 5,7kg Abnahme *freu* *hüpf* *jubel*

    Und ich hab noch 5 Wochen bis zum Urlaub.. also U70 ist drin vorher *lach*

    Sport.. mal klappts gut und dann wieder nicht. Gab jetzt leider auch auf der Arbeit Probleme. Ein Kollege musste gegangen werden und das war mein direkter Arbeitspartner. Entsprechend habe ich grade mehr auf dem Tisch an Arbeit :( Ich versuche morgen Abend wieder ins Fitti zu gehen. Zumindest 45min Laufband müssen dringend mal wieder sein.

    Apropos laufen... geht es irgendwem noch so, dass er sich nicht aufraffen kann draussen zu laufen? :dizzy:
    bei mir geht das im Kopf so:

    1. Du wohnst in einer Gegend wo du Abends nicht mehr alleine raus willst, geschweige denn im Park laufen... :(
    2. Wenn ich draussen laufe verlässt mich nach wenigen metern die Motivation weiter zu machen, denn egal wo ich hinlaufe ich muss von da auch wieder zurückkommen XD
    daraus ergibt sich 3. Der Boden zwingt mich nicht weiter zu laufen wie das Laufband es tut *lach*
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Hallo,
    aus Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du nicht sooo weit von mir entfernt wohnst. :) Allerdings wohne ich im Münsterland.
    Das erklärt auch, dass ich sehr gerne laufe. Zum einen gibt es tolle Strecken hier, aber viel wichtiger, beim laufen kann ich abschalten bzw. bekomme viel Dinge und Ereignisse für mich "sortiert".
    Zum Thema "keine Zeit" gab es mal einen Satz von Arnold Schwarzenegger: Eine Stunde am Tag hat jeder Zeit, eine Stunde sind nur 4 % des Tages! (Ich hoffe das ich das richtig in Erinnerung habe) ;)
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Jeff_73 schrieb: »
    Hallo,
    aus Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du nicht sooo weit von mir entfernt wohnst. :) Allerdings wohne ich im Münsterland.
    Das erklärt auch, dass ich sehr gerne laufe. Zum einen gibt es tolle Strecken hier, aber viel wichtiger, beim laufen kann ich abschalten bzw. bekomme viel Dinge und Ereignisse für mich "sortiert".
    Zum Thema "keine Zeit" gab es mal einen Satz von Arnold Schwarzenegger: Eine Stunde am Tag hat jeder Zeit, eine Stunde sind nur 4 % des Tages! (Ich hoffe das ich das richtig in Erinnerung habe) ;)

    Ich weiß was du meinst, aber wenn ich abends gegen sieben dann endlich zu Hause bin, möchte ich diee Zeit dann halt auch mit meinem Freund verbringen. Und den bekomme ich nicht zum Sport *lach*

    Das mit dem Abschalten beim laufen kann ich nur zustimmen. Aber ich kanns halt nicht *draussen* da zwingt mich nix weiter oder halt dieser Gedanke.. mist den ganzen Weg musst du wieder zurück...
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
  • Gimbli
    Gimbli Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hi,

    errechne dir bitte mal deinen Grunbedarf an Kalorien. 1500 kommt mir etwas hoch vor, wenn du abnehmen willst. Nun gur, dass hängt natürlich auch von deinem Aktivitätsnivau ab.

    Am suchst du dir eine Seite wo du deinen Grundbedarf ausrechnen kannst.

    7000 Kalorien sind 1 kg Fett. Damit lässt sich dein Ziel gut ausrechnen.

    Gruß

    Alexander
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Gimbli schrieb: »
    Hi,

    errechne dir bitte mal deinen Grunbedarf an Kalorien. 1500 kommt mir etwas hoch vor, wenn du abnehmen willst. Nun gur, dass hängt natürlich auch von deinem Aktivitätsnivau ab.

    Am suchst du dir eine Seite wo du deinen Grundbedarf ausrechnen kannst.

    7000 Kalorien sind 1 kg Fett. Damit lässt sich dein Ziel gut ausrechnen.

    Gruß

    Alexander

    Hi Alexander, ich hab bei diversen Rechnern meinen Grundumsatz ausgerechnet und das niedrigste waren 1464 kcal und diese habe ich hier eingetragen. Und das ist rein Grundumsatz ohne Leistungen den Tag.

    Der Gesamtumsatz bei Bürojob ohne Bewegung und faul rumsitzen liegt bei etwa 1700-1800 je nach Rechner. Da liege ich aber nochmal ca. 200-300 kalorien drüber da ich mich mehr bewege und sport machen. Und bisher hab ich so ja auch schon 5,5 Kilo abgenommen.

    Es sind auch viele Tage wo ich deutlich unter den 1464 kcal liege. Aber sagt man nciht eigentlich, dass man den grunumsatz auf jeden Fall zu sich nehmen sollte?

    LG
    Dani
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hmmm schade... man sollte doch meinen wenn man einen Rat bekommt und darauf antwortet, dass derjenige dann auch wieder reagiert... scheinbar wohl nicht :/

    Heißt das denn jetzt ich hab recht, oder lieg ich völlig falsch mit meiner Kalorienberechnung? :(

    Naja, ich geb jetzt einfach mal ein Update von mir :smiley:

    Fast 9 Wochen sind rum seit ich wieder angefangen habe auf meine Ernährung und den Sport zu achten.
    Es gab gute und weniger gute Tage^^ Zumindest aus Sicht der Ernährung und des Sportes *lach*

    Insgesamt habe ich 7,1kg in der zeit abgenommen von 78,4kg auf derzeit 71,3kg (Wochenendplus nicht eingerechnet :P )

    Damit habe ich die Hälfte meines ersten Zieles geschafft :wink: Erstmal möchte ich nämlich auf 65kg runter und dannach je nachdem wie ich mich fühle vielleicht noch auf 60-62kg runter. Aber das entscheide ich dann :)

    Ich hatte früher schonmal erfolgreich mit WW abgenommen.. da ging es aber meist nur so um 5 Kilo, nicht mehr. Aber Ende vom Lied war immer, dass ich es nicht ahlten konnte. Ich habe nichts für mich *umgestellt* sondern einfach eine Zeit lang reduziert gegessen. Auch wenn mein Kopf wusste das es anders sein sollte ;)

    Ich glaub langsam aber sicher mit MFP bekomme ich das besser hin. Und dazu gehören auch Tage an denen geschlemmt wird, dann gibt es mal Pizza oder Burger. Aber halt nicht einmal die Woche oder öfters, sondern wenn man mal Bock drauf hat :) Ich verbiete mir nichts. Klar manchmal ärgert man sich über sich selber wenn ein Tag nicht so lief wie geplant. Aber mittlerweile merkt man es und verfällt nicht wieder in den alten Trott :)

    Noch zwei Wochen dann geht es für 2 Wochen in den Urlaub :) Ist zwar kein AI Urlaub, aber Slebstversorger ist da manchmal auch nicht besser *lach* zumal wir wohl öfters Abends einfach essen gehen werden^^

    Wir sind die meiste Zeit raus zum Tauchen und ich werde mal gucken ob meine Flex 2 das ab kann :sweat_smile:
    Und ansonsten wird meine neue Fitbit Blaze weiter ausprobiert :D

    Heute will ich auf jeden Fall noch laufen gehen... ich hoffe das ich mich nachher wirklich dazu aufraffen kann^^

    Mag mir jemand einen Popo-Tritt geben :sunglasses:

    LG
    Dani :smiley:
  • Gimbli
    Gimbli Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Sorry für die späte Antwort. Leider gibt mir die App keinen Hinweise, das jemand auf einen einer Beiträge geantwortet hat. Muss wohl nochmal die Einstellungen surchsehen.

    Wenn du den Grundumsatz zu dir nimmst, kommt dein Körper nicht in die Lage Energie aus deinen Fettreserven zu holen. Er bekommt ja genügend Energie zugeführt.

    Des Weiteren sinkt dein Grundumsatz mit der Abnahme ebenfalls ab. Dies würde ich regelmäßig kontrollieren.

    Gruß
    Alexander
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Gimbli schrieb: »
    Sorry für die späte Antwort. Leider gibt mir die App keinen Hinweise, das jemand auf einen einer Beiträge geantwortet hat. Muss wohl nochmal die Einstellungen surchsehen.

    Wenn du den Grundumsatz zu dir nimmst, kommt dein Körper nicht in die Lage Energie aus deinen Fettreserven zu holen. Er bekommt ja genügend Energie zugeführt.

    Des Weiteren sinkt dein Grundumsatz mit der Abnahme ebenfalls ab. Dies würde ich regelmäßig kontrollieren.

    Gruß
    Alexander

    huhu :)

    Danke dir! Über die App kann ich das hier gar nicht sehen, sorry ich bin immer am rechner im Forum^^

    Den Grundumsatz kontrolliere ich immer wieder wenn ich wieder etwas mehr abgenommen habe. Wobei der sich bei mir jetzt mit 8 kg um etwa 80kcal *nur* geändert hat.

    Ich war halt etwas verwirrt, denn überall liest man dass man schon den Grundumsatz essen sollte damit der Körper normal läuft. Die Differenz bzw das Defizit ergibt sich aus den tatsächlich verbrauchten Kalorien. Laut meines Trackers Verbrauche ich um die 2000kcal oder mehr Pro Tag.
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Back to Business... oder Erwacht aus dem Winterschlaf?^^

    Ja mich gibts tatsächlich noch :wink:
    Kennt Ihr das auch, dass Ihr den Winter über in eine Motivationsloch fallt was Sport und essen angeht?
    Naja.. ich kann im Sommer sehr gut ohne Schoki und Co.. aber im Winter geht das irgendwie nicht :/

    Na gut Ende vom Lied sind ca. 3 Kilo mehr auf der Waage... etwas womit ich noch leben kann ;) Aber da ich ja nicht will das es wieder mehr wird gehts nun wieder los :smile: ... Okay ich versuche es auf jeden Fall *lach*
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Das schaffst du schon. Vielleicht hast du nur noch nicht die Sportart gefunden die dich begeistert. Dann ist das aufraffen leichter.
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Danke dir :)

    Ach das komische ist wenn ich einmal wieder anfange bin ich auch dabei :) Ich gehe total gerne aufs Laufband, aber hasse es draussen zu laufen.. sehr seltsam ich weiß^^ Dafür würde ich im Fiti nie auf die Idee kommen zu Radeln, da geh ich lieber wieder raus für ;) Aber da mein Freund so blöde Arbeitszeiten hat kommen wir da auch nicht so oft zu wie ich gerne würde.. und alleine.. bääääh^^

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Jaaa, da hat halt jeder seine Eigenarten - hauptsache du machst was ;-)