Abnehm Blockaden, oder was mach ich falsch?! — German

Abnehm Blockaden, oder was mach ich falsch?!

Hallo zusammen,

hab ne Frage zum Thema Abnehmen.
Bin 1.75 groß und wiege 63 kg. Möchte gerne zu meinem alten Gewicht zurückkehren (57-58), geht aber nicht bei meiner täglichen Kkal Bilanz von 1200kkal. Gehe mehrmals pro Woche zum Fitness, mache meistens Ausdauer (Aerobic und Spinning). Kann aber erst dann abnehmen, wenn ich nichts esse.

Was mache ich denn falsch?
Danke und Gruß

Kommentare

  • aaaaariana
    aaaaariana Beiträge: 35 Member
    1.200kalorien sind ja schon die Untergrenze, da würde ich auch nicht drunter gehen. Am Anfang meiner Diät, hatte bei 1,60m 55kg, hat es auch gut 14 Tage gedauert, bis sich die Diät bemerkbar gemacht hat. In der Nähe des Normalgewichts geht es wohl nicht so schnell, als wenn man Übergewicht hat. Du solltest aber deine Kalorien genau tracken, nicht das du doch mehr zu dir nimmst, als du vermutest. Ansonsten auch mal ausprobieren mit welcher Diät du am besten abnimmst. Ich kam gut zurecht mit weniger Kohlenhydraten und mehr Eiweiss und zusätzlichen Kraftsporteinheiten.
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Hallo , ich nehme an das du alles trackst was du zu dir nimmst. Achte auf ein ausgewogenes Verhältnis von KH, Eiweiß und Fetten. Normal müsstest du aber mit 1200 Kcal abnehmen, zumal du auch genug Bewegung hast. Wie hoch ist den dein Grundumsatz ?
    Ne bessere Antwort habe ich leider nicht, hoffe es hilft dir irgendwie weiter
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Nichts essen ist keine Lösung.
    Wie lange machst du das denn schon und wie lange sind die Sporteinheiten (und wie lange macht du diese schon - immer die gleichen Tage oder ist das unterschiedlich)?
    Und hast du die 1200 kcal korrekt getrackt oder sind die geschätzt und hast du auch wirklich alles akribisch eingetragen?
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Wenn man bei nachweislich 1200 auf Dauer nicht abnimmt, würde ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Könnte eine Stoffwechselerkrankung oder ähnliches sein.
  • vodana84
    vodana84 Beiträge: 3 Member
    > @Eganko schrieb:
    > Nichts essen ist keine Lösung.
    > Wie lange machst du das denn schon und wie lange sind die Sporteinheiten (und wie lange macht du diese schon - immer die gleichen Tage oder ist das unterschiedlich)?
    > Und hast du die 1200 kcal korrekt getrackt oder sind die geschätzt und hast du auch wirklich alles akribisch eingetragen?

    Mache seit ein paar jahren und radle gerne.
    Normalerweise gehe 3xWo zum Fitness, durchschnittlich mache 3-7 Stunden pro Woche, gehe natürlich an gleichen Tagen.
    Mit dem tracken klappt nicht alles, da ich sehr oft beim Kochen vergesse alles abzuwiegen.
  • vodana84
    vodana84 Beiträge: 3 Member
    > @norgabfritsch schrieb:
    > Wenn man bei nachweislich 1200 auf Dauer nicht abnimmt, würde ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Könnte eine Stoffwechselerkrankung oder ähnliches sein.

    Ich nehme Schilddrüsenhormonen (geringe Dosierung ) wegen Knoten, hilft aber nicht.
    Sonst hat mich Hausarzt ausgelacht. Eine Ernährungsberaterin fand es doch toll z. B jede zweite Jahren den Kleiderschrank zu erneuern.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    vodana84 schrieb: »
    Mit dem tracken klappt nicht alles, da ich sehr oft beim Kochen vergesse alles abzuwiegen.


    Und schwupp... Da liegt mit großer Wahrscheinlichkeit die Ursache deines Problems.

    Wenn Du nicht genau trackst, ist jede Aussage, wieviel Kalorien Du zu dir nimmst (oder wie wenig angeblich) reines Kaffeesatzlesen.

    Ich tracke jetzt über 2 Jahre und traue mir nicht zuverlässig zu, eine Mahlzeiten zu schätzen, deren Zutaten ich nicht genau geprüft und gewogen habe. Ein Schuß Öl kann je nach Schwung 100 kcal mehr ausmachen etc etc.