Cheatday- Highlight der Woche und Belohnung für harte Arbeit — German

Cheatday- Highlight der Woche und Belohnung für harte Arbeit

Was denkt man über cheatdays, wer baut sie in seinen Ernährungsplan ein, wie gestaltet ihr sie, was esst ihr....?

Grüße Emanuele

Kommentare

  • Lahrya
    Lahrya Beiträge: 24 Member
    Ich halt davon nichts und mache sie demnach auch nicht ;)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    da ich generell nicht verzichte, brauche ich keinen separaten Cheatday.
    Aber man könnte die Wochenenden als solche bezeichnen, weil ich da in der Regel dann mal ein Restaurantbesuch habe oder andere "Besonderheiten" (grillen mit Freunden etc.). da liege ich dann idR dann auch über meinem GU.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Ich habe nichts gegen einen geplanten Cheatday, gerade am Geburtstag oder Weihnachten steht man sonst schnell als militanter Sonderling da. Doch eher einmal aller 6-8 Wochen anstelle wöchentlich.

    Aber Essen als Belohnung geht gar nicht! Das ist m.E. ein falsches Signal an die Psyche. Seit meiner Lebensstilumstellung nehme ich mir anstelle dessen z.B. Zeit ganz für mich alleine und mache eine schöne Radtour oder gehe mit Freunden shoppen oder so.

    LG Bert
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Wenn man WIRKLICH entsprechend trainiert, ist eine Cheatday "gut" und kein Problem. Die meisten Abnehmwilligen nehmen so etwas aber eher als Ausrede, um mal richtig zuzuschlagen. Damit versauen sie sich sehr oft die Wochenbilanz und verzögert so ihren Erfolg. Ich esse alles was ich möchte, auch wenn es mal ein paar hundert Kcal "drüber" ist. Einen regelrechten Cheatday mache ich nicht.
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    also ich mache sie einmal wöchentlich, halte mich da aber an die Empfehlungen von Aesirsports hinsichtlich CarbNiteSolutions
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Ich bin kein Freund eines wöchentlichen cheat days. Häufig führt einer davon zu mehr und letztlich zu "jetzt ist schon alles egal".

    Es gibt durchaus Gelegenheiten, bei denen ich mein selbst gestecktes Kalorienlimit nicht einhalte. Aber selbst jetzt, 15 Monate nach erreichen meines Diätziels, lebe ich im Alltag innerhalb meines Kalorienlimits und kann so problemlos die Tage drüber kompensieren oder auch es im Urlaub etwas locker angehen lassen.

    Aber ich bin auch der Ansicht, daß nicht für jeden der gleiche Weg der richtige ist. Man muss für sich selbst feststellen wie man am besten abnimmt und vor allem dann langfristig zurechtkommen kann.

    Genauso ist nicht für jeden die gleiche Ernährungsform zielführend.
  • spyllblogg
    spyllblogg Beiträge: 22 Member
    > @Lahrya schrieb:
    > Ich halt davon nichts und mache sie demnach auch nicht ;)

    Seh ich auch so...
  • aaaaariana
    aaaaariana Beiträge: 35 Member
    Ich habe einen Cheatday bzw. Cheatmeal pro Woche. An diesem Tag schaufel ich aber nicht alles wahllos in mich rein, sondern achte nur darauf, dass meine Kalorien dem Gesamtumsatz eines normalen Tages ohne Diät erreichen.
    Das mache ich aus dem Grund, da ich seit der Ernährungsumstellung oft keinen Hunger verspüre und an manchen Tagen schon echt Schwierigkeiten habe überhaupt meinen Grundumsatz zu erreichen. So versuche ich zumindest an einem Tag der Woche genug zu essen, damit sich mein Körper nicht an zu wenig essen gewöhnt und ich nachher das Problem habe, nicht mehr genug zu essen.
  • julien1155
    julien1155 Beiträge: 4 Member
    Bin an meinem zielgewicht angelangt....und brauche nur noch 5kg...hatte vorher extrem low carb gemacht(konnte ich nicht mehr vertragen wegen der ketose) jetzt mache ich nur noch kalorien zählen bis 1200 und neme 100gr täglich ab...das reicht mir....bis due 5 kg weg sind .seit dem mache ich alle 14 tage einen cheat day...es bekommt mir ..esse aber nie über meinen hunger hinaus...und so gehts mir gut...und nehme nicht zu...lg
    :)
  • annamariabalzano
    annamariabalzano Beiträge: 18 Member
    Halte nichts davon. Wieso die harte Arbeit der Woche durch so einen Tag zerstören. Esse unter der Woche ca 800kcl und am Wochenende wenn man beim grillen oder so ist habe ich ja meinen Gesamtumsatz den ich essen kann, das reicht vollkommen.
  • ZipprO91
    ZipprO91 Beiträge: 1 Member
    Ich befinde mich zwar im Aufbau aber einen richtigen Cheatday gibt es bei mir nicht.Ich halte mir halt ein paar kalorien frei damit ich ein wenig schnabulieren kann und nicht über meine kalorien hinausschieße :D
  • champagnemami04
    champagnemami04 Beiträge: 2 Member
    Ich esse 6 Tage die Woche clean und einen Tag "Cheat". Trainiere 4-5mal die Woche und mein Gewicht sinkt stätig. Für mich ist das so die perfekte Lösung.
  • TDL81
    TDL81 Beiträge: 5 Member
    Ich mache eher Refeed als Cheatday. Vor allem kommt der Tag bei mir nicht regelmäßig sondern nur wenn ich merke das ich auf einem Plateau bin. Dann geht das Gewicht für einen Tag kurz minimal hoch, dafür die nächsten Tage um zu besser runter.