Hallo ihr Lieben! — German

Hallo ihr Lieben!

suchwowmanynice
suchwowmanynice Beiträge: 3 Member
bearbeitet Juli 2017 in Stellen sie sich vor
Ich bin Melanie, 21 jahre alt, 163cm groß und trage schon länger​ meine 30kg Übergewicht mit mir rum.

Ich logge nun aktiv seit den letzen zwei Tagen und komme sehr gut damit klar, aus Faulheits-Gründen habe ich es aber öfter verpennt Nahrungsmittel zu loggen und musste schätzen... Wird sich ändern!

Zur Zeit will ich erstmal von 83kg auf 78 kommen, da verändert sich nämlich die BMI Kategorie von Adipositas zu Übergewicht!
Das mag vielleicht dämlich klingen, aber für mich bedeutet dieser Kategoriewechsel einen großen Schritt, da ich zwar konstant zwischen 80-86kg schwanke, aber alles darunter fast seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe.
Mein Zielgewicht müsste irgendwo zwischen 50-60kg liegen, aber das weiß ich jetzt noch nicht.

Falls wer Freunde sucht, bitte addet mich, ich freue mich sehr! Ich freue mich auch immer über Nachrichten, ich kann nur etwas lahmar***ig beim antworten sein :sweat_smile: (Sorry dafür!)

Gaaanz liebe Grüße aus Uelzen,

Melli :heart:

Kommentare

  • priscillaannan
    priscillaannan Beiträge: 1 Member
    Hallo Melli,

    Herzlich willkommen erst einmal.

    Ich kann dich sehr gut verstehen was dieser Sprung für dich ausmachen würde. Ich habe nämlich auch ziemlich viel Gepäck mit mir rumzutragen. Das werden wir schon packen. Soviel ist es ja nicht. Ich selber versuche immer 0.5kg in einer Woche zu verlieren, da ich glaube das es für den Körper gesünder ist, als von jetzt auf gleich ein Wunder zu erwarten.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spass am abnehmen.

    LG
    Priscilla
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Hallo Melli!
    Wir sind ja gleich groß :) Aber mein Gewicht ist ein anderes. Ich wiege aktuell 70,8, mein Zielgewicht liegt erstmal bei 60 kg, dann guck ich mal wie es aussieht :D
    Wenn du magst, kannst du mich gerne adden, ich hab keine Ahnung wie das geht ;)

    EDIT: Ha, rausgefunden :p

    Liebe Grüße, Mad
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Hi Melli,

    Hab den Sprung von Adipositas Grad III auf Übergewicht mittlerweile auch geschafft und bewege mich Richtung Normalgewicht oder unteres Übergewicht (~26). Wichtig ist nur dranbleiben.

    Habe dich mal geadded.

    Liebe Grüße

    Felix
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Hallo Melli und herzlich willkommen
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board und viel Erfolg.
    Ich kenne diesen Sprung, hab ihn auch schon hinter mich gebracht, wie die Sprünge davor auch.
    Du kannst alles schaffen, wenn du es willst :).
  • MounirVincenzoBabaa
    MounirVincenzoBabaa Beiträge: 8 Member
    Hey Melli,
    Schau dir mal das Video an. Sehr hilfreich :)
    https://youtu.be/aw994Bpy1hk

    LG
    Babaa
  • suchwowmanynice
    suchwowmanynice Beiträge: 3 Member
    Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße und Tips! <3
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Willkommen an Board
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Herzlich Willkommen - klingt schon verrückt, dass man "nur" übergewichtig sein will (ich weiß, als erster Schritt und bei mir war/ist es auch nicht anders) :)
    Du schaffst das.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • s_lesha
    s_lesha Beiträge: 41 Member
    Willkommen und viel Erfolg!
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Herzlich willkommen
    An das ständige eingeben von essen muss man sich gewöhnen. Irgendwann geht das automatisch. Gehört zum essen dazu.