Hallo aus dem Norden — German

Hallo aus dem Norden

Optionen
Hallo liebe MFP-Community,

ich bin Bianca, komme aus dem Norden und werde Ende des Monats 27. Vor einigen Jahren habe ich schon einmal mit Hilfe von MFP recht viel abnehmen können, das Problem war dann, dass ich das nicht halten konnte aus verschiedenen Gründen. Im Laufe der Zeit habe ich dann doch wieder etwas zugelegt und das soll jetzt wieder runter.

Ich habe vor knapp einen Monat wieder ein bisschen mit Sport angefangen, aber seit dieser Woche wird das auch wieder richtig gemacht. Da mein Freund ebenfalls mitmacht (er will jedoch zunehmen und aufbauen), ist dies ein bisschen leichter. Dazu habe ich mir einen Essensplan gemacht, weil ich weiß, dass ich sonst zu "Spontan-Kochen" neige und da nicht drauf achte, was ich esse. Da ich aber auch nicht mit zu steifen Plänen zurecht komme, habe ich mir für jede Mahlzeit verschiedene Rezepte zurechtgelegt, die man recht schnell machen kann.

Da ein Großteil meiner Hobbies vor allem im Sitzen ist, bzw. ich in der Schule auch viel sitze, habe ich davon jetzt welche so ausgelagert, dass ich nebenbei ein bisschen Bewegung habe oder anstatt zu sitzen auch mal eine Zeit lang stehen kann. Zu meinen Hobbies gehören mitunter: schreiben (Romane, Kurzgeschichten etc.), lesen, Podcasts hören, Animes/Serien gucken und zocken. Das Schreiben wurde von einer sitzenden Tätigkeit mittlerweile zu einer halbwegs stehenden Angelegenheit, sowie Podcasts beim Spazieren gehen gehört werden.

Meine Ziele für die nächste Zeit sind:
- wieder unter die 100kg kommen
- auf 95kg kommen
- auf 90kg kommen

mit 90kg bin ich immer noch im Übergewicht, aber das ist erst mal das erste große Ziel, was ich erreichen möchte, danach wird dann weiter geplant und ggf. etwas angepasst.

Ich freue mich sehr über Austausch, also habt keine Scheu mich anzuschreiben oder mir eine Freundschaftsanfrage zu senden.

Liebe Grüße,
Bianca

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hallo zurück aus dem Westen.
    Welcome on Board!

    Ja, gemeinsam ist immer besser. Das hat mir auch sehr geholfen und mein Mann und ich sind mittlerweile "fast sportverrückt" *G*.

    In welchem Genre schreibst du denn? Ich lese gerne Urban Fantasy (Gestaltwandler, Vampire etc.), Thriller (Fitzek/Katzenbach) und höre immer noch leidenschaftlich Hörspiele (die drei ???, John Sinclair...)*G*.

    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    Bin auch aus den Norden und wünsche viel Erfolg. ;)
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen,
    meines Erachtens fehlt bei der Zielvorstellung noch ein wichtiger Punkt: die Zeit. Mein Tipp: setze ein realistisches, messbares Ziel: 100kg bis zum Tag X, 95kg bis zum Tag Y... Der Sinn dahinter: ansonsten könntest Du (unbewusst) sagen: "ich will das Ziel irgendwann erreichen, also muss ich heute nicht..."
    Viel Erfolg!
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    herzlich willkommen
  • Heidschnukki
    Heidschnukki Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Danke ihr Lieben :)

    @Eganko Ja, das Gemeinsame hilft mir auch sehr, da versteckt sich die Unlust dann ganz schnell :)
    Ich schreibe Fantasy und im Jugendbuchbereich, wenn alles gut läuft, gibt es da auch bald was ;)

    @Grieschi Danke für den Tipp! Für mich selbst habe ich Daten festgesetzt, aber meine Vorstellung ist sowieso schon etwas ausgeartet, deswegen habe ich die für mich behalten ;)