damit die Motivation nicht sinkt.. — German

damit die Motivation nicht sinkt..

Hallo Ihr,
vor 12 Wochen haben ich meinen über hundert Kilo den Kampf angesagt.
Bisher lief es ganz geschmeidig. Inzwischen darf ich mich Uhu nennen und die ersten 11 Kilo sind weg. Mein Ziel ist es insgesamt 30 Kilo zu verlieren. Ein Drittel habe ich sozusagen schon ;)
Gestern morgen hatte ich zum ersten Mal seit den drei Monaten mehr auf der Waage. Zwar nur 600gr, aber das wirft mich total aus der Bahn.

Natürlich will ich weiter machen, aber ich habe immer dieses Stimmchen im Nacken "Was ist wenn es nächste Woche wieder mehr ist..."

Vielleicht kann ich mich durch euch wieder etwas motivieren

Kommentare

  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Nicht verrückt machen, Schwankungen sind normal, kann viele Ursachen haben , Wassereinlagerungen z.B. Wenn du dich mit dem Essen gehalten hast und nicht wirklich über die Stränge geschlagen hast bleib entspannt. Ich habe das auch ab und an, und mache mir da mittlerweile keine Gedanken mehr drum denn ich weiss das es nicht am essen liegt. Ist halt so und fertig :-)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • Jennylein1234
    Jennylein1234 Beiträge: 15 Member
    > @katharinakloes schrieb:
    > Hallo Ihr,
    > vor 12 Wochen haben ich meinen über hundert Kilo den Kampf angesagt.
    > Bisher lief es ganz geschmeidig. Inzwischen darf ich mich Uhu nennen und die ersten 11 Kilo sind weg. Mein Ziel ist es insgesamt 30 Kilo zu verlieren. Ein Drittel habe ich sozusagen schon ;)
    > Gestern morgen hatte ich zum ersten Mal seit den drei Monaten mehr auf der Waage. Zwar nur 600gr, aber das wirft mich total aus der Bahn.
    >
    > Natürlich will ich weiter machen, aber ich habe immer dieses Stimmchen im Nacken "Was ist wenn es nächste Woche wieder mehr ist..."
    >
    > Vielleicht kann ich mich durch euch wieder etwas motivieren

    Vergiss eins nicht, Frauen haben oft Gewichtsschwankungen, z.b. vor der Periode, Wassereinlagerungen!!! hat mich auch aus der Bahn geworfen, als ich auf einmal 1 Kilo mehr hatte
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Erst mal welcome on Board und Glückwunsch zum bisher geschafften.

    600 gr liegen voll im Rahmen. Die Schwankungen (vorwiegend Wassereinlagerungen - ich sag nur Hormone oder vermehrt KH-Zufuhr) sind völlig normal. Bei sind es stellenweise +2,5 kg. Das geht auch schnell wieder weg.

    Zur Kenntnis nehmen, tief durchatmen, vergessen und einfach weitermachen. Nicht verrückt machen, alles ist gut. :)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen!
  • Jennylein1234
    Jennylein1234 Beiträge: 15 Member
    > @Jennylein1234 schrieb:
    > > @katharinakloes schrieb:
    > > Hallo Ihr,
    > > vor 12 Wochen haben ich meinen über hundert Kilo den Kampf angesagt.
    > > Bisher lief es ganz geschmeidig. Inzwischen darf ich mich Uhu nennen und die ersten 11 Kilo sind weg. Mein Ziel ist es insgesamt 30 Kilo zu verlieren. Ein Drittel habe ich sozusagen schon ;)
    > > Gestern morgen hatte ich zum ersten Mal seit den drei Monaten mehr auf der Waage. Zwar nur 600gr, aber das wirft mich total aus der Bahn.
    > >
    > > Natürlich will ich weiter machen, aber ich habe immer dieses Stimmchen im Nacken "Was ist wenn es nächste Woche wieder mehr ist..."
    > >
    > > Vielleicht kann ich mich durch euch wieder etwas motivieren
    >
    > Vergiss eins nicht, Frauen haben oft Gewichtsschwankungen, z.b. vor der Periode, Wassereinlagerungen!!! hat mich auch aus der Bahn geworfen, als ich auf einmal 1 Kilo mehr hatte, aber schwups waren die auch wieder weg.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Immer dranbleiben. Du wirst sehen es funktioniert. Das ist alles kein Wunderwerk.
    Du schaffst das
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Ich denke auch: cool bleiben! Du bist auf dem richtigen Weg. Hilfreich ist es für viele, zusätzlich zur Waage, ein Maßband zu verwenden und sich zu vermessen. Darüber kannst Du auch grob Deinen Körperfettanteil (KFA) ermitteln z.B. über die Navy-Methode. Ist recht leicht und schnell gemacht. Gibt auch Online-Rechner dafür.
  • katharinakloes
    katharinakloes Beiträge: 2 Member
    Inzwischen geht es mir besser. Ich war wieder auf der Waage.

    Alles wieder gut. Puh.

    Da sieht man Mal wie schnell man sich verunsichern lässt.

    Jetzt geht es erstmal weiter.

    Vielen Dank für eure Kommentare :)
  • crushingit19
    crushingit19 Beiträge: 41 Member
    Hallo Ihr,
    vor 12 Wochen haben ich meinen über hundert Kilo den Kampf angesagt.
    Bisher lief es ganz geschmeidig. Inzwischen darf ich mich Uhu nennen und die ersten 11 Kilo sind weg. Mein Ziel ist es insgesamt 30 Kilo zu verlieren. Ein Drittel habe ich sozusagen schon ;)
    Gestern morgen hatte ich zum ersten Mal seit den drei Monaten mehr auf der Waage. Zwar nur 600gr, aber das wirft mich total aus der Bahn.

    Natürlich will ich weiter machen, aber ich habe immer dieses Stimmchen im Nacken "Was ist wenn es nächste Woche wieder mehr ist..."

    Vielleicht kann ich mich durch euch wieder etwas motivieren

    Willkommen! Kann dich gut verstehen, sowas wirft einen einfacht aus der Bahn. Denke aber auch dass so eine geringe Schwankung völlig normal ist und durch vieles verursacht werden kann. Weiterhin viel Glück! :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Herzlich willkommen