Freeletics Übungen, viele Pausen — German

Freeletics Übungen, viele Pausen

Optionen
Hallo an Alle,

Ich habe nun beschlossen den Kilos den Kampf anzusagen und fange deshalb hier an ganz viele Fragen zu stellen und diese betrifft Freeletics.

Ich bin extrem übergewichtig. Ich wiege 145 kg auf 1,80 m. Ich habe prinzipiell schon immer Krafttraining gemacht. Ich habe deshalb auch ein wenig Muskulatur und man sieht es mir nicht unbedingt an, aber ich habe viel Bauchspeck. Und zwar hängend. Ich habe zwar Sport gemacht, aber trotz allem megaschlecht gegessen. Viel Schokolade, Chips, Immer nur Doener hier, Pizza da. Da hilft auch Sport nix. Nun möchte ich es auch gerne richtig machen und bin deshalb hier um die Ernährung nährstoffreich und gesund umzustellen. Da aber Sport unerlässlich ist und ich sehr viel mit mir schleppe, ist nur Krafttraining nicht so super. Ich habe jetzt Freeletics angefangen und mache die Folgenden Übungen und Sätze:

1.
30xBurpees
40xClimbers
30xHigh Jumps

2.
siehe 1

3.
15 Burpees
40 Climbers
30 High Jumps

Normal sollte man ja versuchen, nach jedem Satz ne Mminute Pause zu machen, dann gehts weiter. Aber ich muss alle 10 Burpees mind. Ne Minute Pause machen, und zwischen den Übungen auch. Beim letzten Satz sogar noch längere Pausen. Freeletics macht mir trotz der Qualen Spass und da ich mich geniere zu Joggen od. Zu schwimmen, bleibt mir nur dieser Sport. Ist es denn produktiv, wenn ich all die Pausen mache, oder sollte ich mich nach anderen Sportarten umsehen? Ich habe auch keinerlei Probleme mit den Knien oder Sonstiges. Burpees durchgehend mit meinem Gewicht sind sehr anstrengend, daher frage ich ob hier Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht ist ja ein Experte zugegen und kann mir Tipps geben. Die Burpees fuehre ich auch nicht so aus wie siie sollen. Ich mache keine Liegestütze sondern gehe ganz auf den Boden, drüccke mich hoch und springe dann. Also die einfachere Version.

Danke im Voraus fuer Tipps oder Anmerkungen

Kommentare

  • vanhaa
    vanhaa Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hey! Also ich habe bis vor ein paar Wochen crossfit gemacht. Stelle gerade fest- scheint dem freeletics teil sehr nahe zu kommen( wenn man von den Übungen mit der langhantel etc absieht )
    Wenn dein Körper diese Pause wirklich braucht, dann solltest du ihm die auch geben. Eben genau so lange, bis das du es schaffst die nächsten burpees weiter sauber auszuführen. Finde das ist schon sehr viel für den Anfang :) ich selber schaffe mit ach und Krach 5 burpees am Stück xD und ich mache diese auch mit einem pushup statt der liegestütz. Das kommt alles nach und nach.
    Mach das ganze halt auf zeit, "ARAP" 20 oder 30 Minuten oder sowas...Schritt für schritt kannst du Feststellen wieviel runden du mit der Zeit irgendwann mehr schaffst
  • vanhaa
    vanhaa Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ps-warum genau ist krafttraining nicht so super ? Beim crossfit wird das gut kombiniert und macht zudem einen heidenspaß...davon angesehen ist muskelaufbau in kombi mit gesunder Ernährung doch der fettburner schlechthin:)
  • MarinColosseo
    MarinColosseo Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Hey, vielen Dank fuer deine Antwort Vanhaa! Also, glaub mir die Burpees sehen bei mir nach ner Zeit auch nicht mehr nach Burpees aus, sondern eher nach einer rituellen Geisteraustreibung :smiley: Also Crossfit habe ich mir auch mal so bisschen angeschaut im Internet und fand es ganz geil, wobei man halt da am Besten auch irgendwo angemeldet sein muss und ich bin leider Gottes ziemlich menschenscheu was Sport angeht. Mag es überhaupt nicht mit Anderen zu trainieren und soweit ich es gesehen habe ist Crossfit auch eher was fürs "im Freien" oder in ner größeren Umgebung. Soweit ich mich jedenfalls erinnere. Und Kraftsport mache ich natuerlich auch, denn ich will aauch nach der Abnahme noch Muskulatur haben und (hoffentlich) keine Hautlappen. Ich habe 2 Kurzhanteln mit 10 kg, 1 Langhantel mit insg. 40 kg, einen Expander, ne Kurzhantel 5 kg und nen Rückenstrecker. Ich trainiere alle 2 Tage mit Gewichten. Also morgens versuche ich jetzt täglich Freeletics zu machen, und abends dann Kraftübungen. Ich dachte mir nur Kraft allein nützt mir nix, ich sollte es lieber kombinieren. Ich habbe mein Leben lang immer nur nach meinen eigenen Angaben trainiert, gegessen, etc.. daher bin ich bisschen planlos :smiley: danke dir fuer die Tipps, wie sieht denn so ein Crossfir Workout fuer Anfänger aus, wenn ich fragen darf @vanhaa? Hast du vielleicht ne Videoempfehlung oder nen Youtuber der da was zeigt?
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Guten Morgen,
    Du hast Dich einer großen Aufgabe gestellt - das ist super! Genauso super wie Freeletics, aber ich würde das nicht als einzigen Problemlöser betrachten, gerade am Anfang. Du isst mindestens drei mal am Tag - hast hier also dreimal die Möglichkeit, die Gewichtsentwicklung zu beeinflussen. Sport machst Du einmal täglich: was beeinflusst Dein Gewicht jetzt gravierender? Der Schwerpunkt sollte wirklich erstmal auf der Ernährung liegen, der Sport ist so oben drauf für den Fun. Und genau deswegen würde ich Freeletics eher auf später verschieben - das macht mehr fun, wenn Du weniger wiegst und fitter bist. Bist Du in der jetzigen Situation in der Lage, täglich Freeletics zu trainieren? Ich glaube eher nicht, selbst wenn die Motivation am Anfang riesig ist. Meine Empfehlung für Dich: bewege Dich täglich, draußen, egal bei welchem Wetter. Auch wenn Du nicht der Joggertyp bist - fahr irgendwo in den Wald (ganz weit draußen, wo Du keinen triffst) und laufe eine halbe Stunde, am Stück, ohne Pause, auch wenn es keinen Spaß macht. Am nächsten Tag vielleicht biken (nicht Rentnerradeln, sonst heftig) und tags darauf schwimmen, Treppen steigen,Geröllhalden überklettern etc. - je nach dem wo Du wohnst und welche Möglichkeiten Du hast, jeweils eine halbe Stunde, oder länger, wenn Du magst. Und einmal in der Woche würde ich mich mit freeletics belohnen. Dich jetzt schon nach einem Trainingsplan umzuschauen, erscheint mir viel zu früh - Du musst erstmal lernen, Dich regelmäßig und ausdauernd zu bewegen. Hör auf, Dich für CrossFit für Anfänger zu interessieren - das ist (noch) nichts für Dich! Betrachte es eher als lohnenswertes Ziel, irgendwann mal fit für CrossFit zu sein.

    Dokumentiere Deinen Weg: mach jetzt Bilder von Dir, schreib Dir auf, wie viel Du momentan isst und plane, wo Du in 4 Wochen stehen willst. In vier Wochen dasgleiche nochmal - Bild, aufschreiben, planen, Ziel verinnerlichen und visualisieren. Wenn Du dann irgendwann täglich eine ganze Stunde laufen, schwimmen, biken kannst, dann würde ich den sportlichen Schwerpunkt mehr auf Kraft verschieben.

    Ich weiß, dass ist jetzt nicht die Antwort, die Du lesen wolltest. Aber denk mal drüber nach - ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg dabei!
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @Der_Bernauer warum sollte er etwas was ihm Spaß macht lassen und stattdessen lieber was machen was er scheisse findet ???
    Der Punkt mit der Ernährung ist natürlich richtig, aber er schreibt ja auch davon, dass er eine gewisse Muskulatur hat, die wird er aber in der Diät mit Joggen nicht halten können.
    Joggen mag für einige das einzig Wahre sein, aber für die die es nicht mögen (ich gehöre auch zu denen), kann es die Lust an Sport total zunichte machen. Außerdem macht es körperlich keinen großen Unterschied ob er Burpees macht oder joggen geht.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Kalissa4 schrieb: »
    ... Außerdem macht es körperlich keinen großen Unterschied ob er Burpees macht oder joggen geht.

    Für den Fettabbau nicht, aber für den Muskelaufbau ganz sicher.

    Übrigens ein Burpee sieht so aus: https://youtube.com/watch?v=eMlPwKLY1b8
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @MicJay1 ich weiß wie ein Burpee aussieht danke :smile:
    Nachdem ich was von Muskelerhalt und so geschrieben hab dachte ich es wäre klar, dass es mir nicht darum ging.
    Also:
    Kalissa4 schrieb: »
    aber er schreibt ja auch davon, dass er eine gewisse Muskulatur hat, die wird er aber in der Diät mit Joggen nicht halten können.
    ... mit Freeletics schon eher.
    Kalissa4 schrieb: »
    Außerdem macht es körperlich keinen großen Unterschied ob er Burpees macht oder joggen geht.
    ... Außerdem macht es keinen großen Unterschied ob er Burpees macht oder joggen geht, in Bezug auf seine Gesundheit bzw. die Motivation.
    Der_Bernauer schrieb: »
    Und genau deswegen würde ich Freeletics eher auf später verschieben - das macht mehr fun, wenn Du weniger wiegst und fitter bist.
    Sowohl Joggen als auch Burpees sind natürlich gelenkschonender und wahrscheinlich auch spaßiger wenn man weniger wiegt, darin unterscheiden sie sich kaum.
  • vanhaa
    vanhaa Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ich verstehe das auch null... wenn man endlich etwas findet was einem Spaß macht, sollte man das auch tun! Halt eben so, wie es anfangs Für einen umsetzbar ist. Es gibt nicht umsonst Kurse für Anfänger crossfit..freeletics oder wie auch immer.. oder Pläne für Anfänger... zig Übungen..
    in meinem Kurs War damals (und ist immernoch) ein mann, fast 2 Meter groß/ geschätzte 150kilo.. er hat alles durchgezogen.. hat länger gebraucht -so What!er hat es durchgezogen und hatte megaspaß! Wenn es einem Spaß macht, bleibt man auch dabei !

    2-3xdie Woche crossfit/freeletics, einen Tag schwimmen, einen Tag vollhauen mit Bewegung sprich -Spaziergang statt couch. Bei dem Gewicht wäre das ein super Anfang.
    Mach einfach das, was dir gut tut und dir Spaß macht. Selbstverständlich alles mit einer ausgewogenen, gesunden Ernährung. Keine Frage.

    Im Netz findest du ganz viele Übungen, die du selber für dein eigenes workout zusammenstellen kannst. Such dir 3 bis 4 aus und los gehts. Ich bevorzuge 21-15 -8 oder ARAP.
  • dopsoelder
    dopsoelder Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Also, ich hab mein Gewicht in 2,5 Jahren halbiert und bin schon mit hohen Gewicht bei freeletics eingestiegen, genauso war ich joggen. Beides war sauanstrengend, aber ich bin dabei geblieben, weil es mir Spaß gemacht hat. Am Anfang konnte ich keinen einzigen burpee machen, mittlerweile geht es viel besser. Nimm dir die Pausen, die du brauchst, aber dehne sie nicht aus. Wenn dir Körpergewichtsübungen generell gefallen, kannst du auch mal die nike TrainingsApp ntc ausprobieren. Die habe ich oft zuhause genutzt. Oder Runtastic Results.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hey,
    ich hab ganz großen Respekt, dass du mit deinem Gewicht mit Burpess anfängst und freeletics. Wenn es dir Spaß macht, klar. Dann mache das, und du hörst auf deinen Körper, in dem du Pausen machst, das finde ich super!
    Denn du mußt ja bedenken, dass dein Herz das alles mitstemmen muss.

    Laufen mit deinem Gewicht fände ich jetzt auch nicht gut, aber ich denke schnelles Gehen (was ja durchaus auch zweckmäßig zum Einkaufen funktioniert) wäre voll OK.
    Wir (also mein Mann und ich) haben die Erfahrung gemacht, die Leute "gucken zu lassen". Ich weiß wie du dich fühlst, ich bin so ein Magnet, wo jeder blöde Kommentare lassen muss.
    Aber eines habe ich gelernt: jeder ist mit seinem eigenen "Päckchen" unterwegs.
    Klar, es gibt die Leute, die dich sehen und denken "Guck dir den an" und lachen oder blöde Kommentare lassen.
    Auf der anderen Seite gibt es Leute wie mich, die die Leute bewundern, denn sie versuchen was zu ändern. Und ich es gibt übergewichtige Personen, die nicht danach aussehen, aber eine Ausdauer haben, wo ich bewundernd daneben stehe und mir noch eine Scheibe abschneiden könnte.
    Im Laufe meines Trainerseins (und nein, ich hätte niemals gedacht, dass ich mal auf der Bühne stehe und Leute dazu motiviere, sich zu bewegen) habe ich gelernt, wenn die Leute tuscheln, dann nicht unbedingt über dich. Mach dich frei davon, dass die Leute dich beurteilen, wenn sie miteinander sprechen. Es können total banale Dinge sein und du hast dich "verrückt" gemacht wegen nichts...


    Wenn dir diese Übungen gefallen, dann würde ich den Burpee "runterbrechen". Man muss ja nicht direkt die Vollversion machen.
    Du kannst so einsteigen:
    in die Liegestützposition zu gehen, also stehen, dann nach unten in den Liegestütz, dann wieder mit den Beinen nach vorne und aufstehen.
    Die nächste Steigerung wäre dann, in der Liegestützposition zusätzlich auf die Knie gehen und den Oberkörper nach unten und wieder hoch drücken, Beine geradestellen in der Liegestütztposition und wieder hinstellen.
    Nächster Step zusätzlich ein kleiner Hüpfer anzuschließen, wenn du wieder stehst... und danach weiter ausbauen...
    Weißt du was ich meine?
    Es gibt da die Seite Darebee, hier findet du Videos und Bebilderungen, wie du die Übungen einfacher und schwerer gestalten kannst.
    https://darebee.com/modifications.html

    Denn grundsätzlich ist das, was du machst, besser für deinen Körper, weil er sich zusätzlich zur Abnahme formt, indem du deine Muskulatur stärkst.

    Ich habe damals mit Zumba angefangen (Zumba Gold, nach den ersten 3 Songs konnte ich schon nicht mehr). Dann habe ich funktionelles Training entdeckt (bzw. der Trainer stellte das Programm bei uns in der Firma beim Gesundheitstag vor). Beim große Schritte machen, während man in einem Terraband von hinten festgehalten wird, habe ich nicht mal 30 Sekunden durchgehalten und hörte mich an wie eine Dampflok und habe versucht meine Lunge zu finden. jetzt, 3 Jahre später, mache ich 3 Minuten Sprints mit den Bändern und bin nach etwas Atemholen wieder in der Lage, es noch mal zu tun.
    Ich mache beides (also Zumba und Funktionelles Training) mittlerweile und endete bei meinem Lieblingsworkout Strong by Zumba, was Funktionelles Training mit Sync auf Musik kombiniert. Es formt meinen Körper, fordert Leistung und steigert meine Fitness und macht mir tierischen Spaß. Die einzige Gelegenheit wo ich gerne Burpess mache ;D .
    Von daher kann ich deine Begeisterung für das Funktionelle Training (was freeletics ja nun auch ist) total verstehen.
    Mach es nur mit Bedacht und mit "Hören" auf deinen Körper. :)
    Du packst das.

    PS: Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung. Nehme dir raus, was dir gefällt oder auch nicht ;). Jeder ist anders und jeder muss "seinen Weg" finden.


  • MarinColosseo
    MarinColosseo Beiträge: 31 Member
    Optionen
    @Eganko und auch an alle Anderen: Vielen Dank fuer all die Tips und Anregungen! Ich denke auch, dass Freeletics fuer mich so das Beste ist. Da ich selbstständig bin, kann ich es in der Pause in meinem Geschäft machen oder vor Arbeitsbeginn. Ich fahre extra früher hierher meistens, denn dann bin ich motivierter und kann mich danach mit Frühstueck belohnen. Abends mache ich dann zuhause Kraftsport. Trainiere an einem Tag Bizeps, Trizeps und Brust dann einen Tag Pause dann am Tag drauf oberen Rücken, unteren Rücken, Nacken, Unterarme und Schultern. Ich muss auch Beine trainieren, aber habe noch keinerlei wirkliche Übungen gemacht oder nen Plan. Joggen habe ich damals gemocht, wo ich "nur" 110 gewogen habe, aber mittlerweile sträube ich mich wirklich dagegen. Ich bin zwar selbstbewusst in vielem Bereichen, aber was das Schamgefuehl über meinen Körper betrifft leider gar nicht. Es ist also fuer mich nur möglich dann zu Joggen, wenn es dunkel ist. Aber zurzeit ist Joggen einfach noch nicht so drin bei mir, ich werde aber definitiv noch damit anfangen. Ich möchte nur gern etwas runter um einfach etwas leichtfüssiger zu sein. Aber vielen Dank fuer euren Rat und Motivation. Wenn ich sehe wieviele Menschen hier Erfolge hatten freue ich mich umso mehr darauf und will mich mehr anstrengen.

    @vanhaa Vielen Dank auch dir fuer die Crossfitempfehlung, das sieht wirklich super aus und ich denke, wenn ich ein wenig runter bin, werde ich mich einer Gruppe hier in Wiesbaden anschliessen. Crossfit macht glaube ich mit Anderen echt mehr Spass. Muss mich dazu überwinden, auch mit Anderen zu trainieren.
  • vanhaa
    vanhaa Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Sehr gerne. Mir geht es übrigens nicht anders... für mich War es damals auch eine Riesen Überwindung den Kurs zu besuchen..weil ich einfach ein Selbstbewusstsein wie ne Gurke habe -.- aber- umso stolzer ist man dann, wenn man doch jedes mal geht... hihi. Viiiiiel Erfolg und weiter so, bist auf einem guten Weg und wirst das sicher schaffen
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    @MarinColosseo
    sehr gerne, und wenn noch Fragen sind, nur zu.
    Ich verstehe dich total.
    Du "musst" ja nicht joggen. Wenn es dir keine Freude bereitet, dann lass es. Du machst es dann eh nicht lange. Finde andere Sachen, an denen du Spaß hast und ich wollte ja auch nur aufzeigen, dass du mit schnellem Gehen (zum einkaufen oder zu Freunden oder eine Haltestelle weiter weg) ja auch etwas erreichen kannst und da "fällst du halt nicht auf" ;).

    Als ich damals mit 115 kg Trainerin wurde, hatte ich einige Frauen, die mir sagten, dass sie mich als Vorbild nehmen und dass sie lieber zu mir kommen, weil ich halt kein "dünnes Gerippe" bin. Das verschreckt die Leute.
    Gut, jetzt mit 70 kg sieht das auch wieder anders aus. Aber auch beim Zumba mache ich immer wieder die Erfahrung, dass die Leute, die sich hinten "verstecken" irgendwann in der ersten Reihe stehen. ;)

    Wie gesagt, nur als Tipp: auch andere tragen "ihre Päckchen" und sind mit sich genauso beschäftigt wie du.
    Du machst das schon und mache es, wenn du bereit dazu bist. Alles andere macht keinen Sinn.
    Am idealsten ist natürlich, wenn die Gruppe aus ähnlichen "Formaten" besteht. Aber in meiner Functional-Gruppe war das damals auch kein Thema. Im Gegenteil. Die schmalen Hemdchen haben uns motiviert und uns Zuspruch gegeben und uns mit angefeuert unser Bestes zu geben. :)



  • MarinColosseo
    MarinColosseo Beiträge: 31 Member
    Optionen
    @Eganko Wahnsinn, ehrlich! Du kannst echt stolz auf dich sein. Das motiviert mich umso mehr. Ich hoffe endlich mal ne vernünftige Lebensweise gefunden zu haben und das mit dem Sport wird auch noch besser. Ich weiss deine Tips zu schätzen und werde dich ab jetzt bei Fragen einfach terrorisieren :smiley: Ich bin auch echt eher Jemand der bei Menschen mit grossem Gewichtsverlust die Motivation holt, da ich ja in der Lage bin. Man findet natuerlich viele Videos im Netz, aber meistens reden da Leute die "nur" 5 kg runterhaben wollen. Was auch vollkommen super ist, aber die Tips oder Sportübungen sind dann auch eher was fuer Menschen die schon etwas schlanker sind. Und die, die 50 kg odef mehr abnehmen auf Youtube, haben sich meist totgequält mit wenig essen, vjel Sport usw. Das kommt fuer mich nicht so in Frage. Da bin ich froh, mir hier guten Rat holen zu koennen. :smiley:
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Voll deiner Meinung Marin.
    Was schnell weg geht, kommt auch schnell wieder zurück. Meine Erfahrung. Dann lieber grundsätzlich was ändern, dran bleiben und sich an den kleinen Erfolgen freuen. Und es macht später auch keine Mühe mehr, weil es total "normal" ist ;).
    Und Tatsache ist auch: was du dir über die Zeit "angefressen" hast, verschwindet nicht über Nacht.
    Es gibt keine Wunder, das ist alles "harte Arbeit" ;).

    "Diäten" funktionieren ja auch nur wegen der Grundregel: "weniger rein als raus". Hörst du damit auf, kommt alles wieder retour und sie bringen meistens auch noch ein paar Freunde mit, weil du hast ja alles andere nicht ebenfalls geändert. ;)
    Und was zu essen, obwohl es nicht schmeckt? Das bringt dir auch nichts. Dann lieber das, was du ißt, mit Freuden genießen aber mit Verstand und in entsprechenden Mengen.
    Sich an den Plan halten, immer weiter machen, nicht schocken lassen, wenn es mal stagniert oder nach oben schnellt (Gewichtsschwankungen und Stagnation sind normal und meistens ist es eh nur Wasser).
    Viel trinken, Bewegung integrieren und sich an die Faustregel halten: weniger rein als raus.

    Und wenn es doch mal anders kommt? Nicht schuldig fühlen, dann genießen und akzeptieren, und den nächsten Tag einfach weiter machen. Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben wohl ;).
    Aber du bist noch am Anfang deines Weges. Wichtig ist, du mußt "deinen Weg" finden und er muss nachhaltig sein, der Rest kommt dann von alleine. ;)
  • Corporal_Hicks66
    Corporal_Hicks66 Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Hier mal die elegante Variante des Burpees als Motivation: https://youtube.com/watch?v=qNLiCX8gYWo
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich melde mich mal vor der Abstinenz zurück :smile:

    Also da ich mal bei einem ähnlichen Gewicht war wie @MarinColosseo, würde ich dir empfehlen bei den Burpees zwingend auf die richtige Ausführung zu achten.
    Gerade die Winkel der Knie und Füße beachten wenn du hoch kommst.

    Freeletics ist aufgrund der hohen Belastung m.M.n mit das effektivste zum Abnehmen.
    Ist halt ein super Kraft-Ausdauer Training :wink:

    P.S
    Am Anfang war ich auch richtig lahm, man wird aber immer besser und schneller.
    Versuch mal immer kleine Pausen zwischen den Burpees zu machen.
    1 Burpee - 21,22,23 - 2 Burpee - 21,22,23 - 3 Burpee.

  • katja002015
    katja002015 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    > @MarinColosseo schrieb:
    > Hallo an Alle,
    >
    > Ich habe nun beschlossen den Kilos den Kampf anzusagen und fange deshalb hier an ganz viele Fragen zu stellen und diese betrifft Freeletics.
    >
    > Ich bin extrem übergewichtig. Ich wiege 145 kg auf 1,80 m. Ich habe prinzipiell schon immer Krafttraining gemacht. Ich habe deshalb auch ein wenig Muskulatur und man sieht es mir nicht unbedingt an, aber ich habe viel Bauchspeck. Und zwar hängend. Ich habe zwar Sport gemacht, aber trotz allem megaschlecht gegessen. Viel Schokolade, Chips, Immer nur Doener hier, Pizza da. Da hilft auch Sport nix. Nun möchte ich es auch gerne richtig machen und bin deshalb hier um die Ernährung nährstoffreich und gesund umzustellen. Da aber Sport unerlässlich ist und ich sehr viel mit mir schleppe, ist nur Krafttraining nicht so super. Ich habe jetzt Freeletics angefangen und mache die Folgenden Übungen und Sätze:
    >
    > 1.
    > 30xBurpees
    > 40xClimbers
    > 30xHigh Jumps
    >
    > 2.
    > siehe 1
    >
    > 3.
    > 15 Burpees
    > 40 Climbers
    > 30 High Jumps
    >
    > Normal sollte man ja versuchen, nach jedem Satz ne Mminute Pause zu machen, dann gehts weiter. Aber ich muss alle 10 Burpees mind. Ne Minute Pause machen, und zwischen den Übungen auch. Beim letzten Satz sogar noch längere Pausen. Freeletics macht mir trotz der Qualen Spass und da ich mich geniere zu Joggen od. Zu schwimmen, bleibt mir nur dieser Sport. Ist es denn produktiv, wenn ich all die Pausen mache, oder sollte ich mich nach anderen Sportarten umsehen? Ich habe auch keinerlei Probleme mit den Knien oder Sonstiges. Burpees durchgehend mit meinem Gewicht sind sehr anstrengend, daher frage ich ob hier Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht ist ja ein Experte zugegen und kann mir Tipps geben. Die Burpees fuehre ich auch nicht so aus wie siie sollen. Ich mache keine Liegestütze sondern gehe ganz auf den Boden, drüccke mich hoch und springe dann. Also die einfachere Version.
    >
    > Danke im Voraus fuer Tipps oder Anmerkungen
  • katja002015
    katja002015 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hey ,
    ich würde dir erstmal raten die Endurance Version zu machen. Das heißt du machst, statt den Burpees ,Sprawls :) Denn wenn du die Technik falsch ausführst ist es ungesund für den Rücken bzw. für die Wirbelsäule .
    Aber ich rate dir trotzdem weiter zu machen, denn es ist nicht schlimm Pausen zu machen. Hauptsache du führst die Bewegung sauber aus und gibst dein bestes. Der Sinn von Freeletics ist es ja auch , dass du immer schneller und besser wirst, sodass du am Ende gar keine Pausen nötig hast. :))