Was essen zum Frühstück? — German

Was essen zum Frühstück?

Optionen
Hallo Freunde was esst ihr zum Frühstück?
Hauptthema Muskelaufbau.

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Beispielsweise Magerquark 250 gr, 30 gr. Whey, 40 gr. Haferflocken. Das Ganze mit ca. 50 bis 100 ml Wasser anrühren. Manchmal kommen dann noch Beeren oder anderes Obst rein.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ja, mach ich auch. Allerdings mit Casein oder Complex anstelle von Whey.
  • Rauches92
    Rauches92 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ok danke
  • Rauches92
    Rauches92 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Esst ihr jeden Tag das selbe?
  • maikereiners2506
    maikereiners2506 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich esse Eiklar, da ich zurzeit im Defizit bin mixe ich es mit Flohsamenschalen, ansonsten. Mit Haferflocken. Proteinpulver und Obst mit untermischen, anschließend ausbraten
  • maikereiners2506
    maikereiners2506 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    > @Rauches92 schrieb:
    > Esst ihr jeden Tag das selbe?

    Ja, ich variieren lediglich das Obst
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Jain, ich varriiere Geschmack und Mengen und Quark (mal Halbfett, mal Fett) mal mit Walnussöl und Nüssen mal ohne. Manchmal sind es auch Pancakes oder mal ein Brötchen vom Bäcker, wenn ich einen aktiven Tag habe.
    Man gewöhnt sich dran, es klingt schrecklicher als es ist. ;)
  • Loischa
    Loischa Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Proteinpancakes: 50g Haferflocken o.ä. (Ich nehm Eiweißporridge, das hat 18g Prot/100g), drei Eier, 30g Vanille Proteinpulver. Bei Bedarf Süßstoff. Reicht für 2 Portionen, 26g Prot bei ca. 270kcal. Das ganze z.B. mit Obst und Magerquark toppen und fertig :)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    @Loischa : Hört sich nett an. Kannst Du kurz beschreiben, wie Du die zubereitest? Kommt da noch Wasser rein?
  • Loischa
    Loischa Beiträge: 8 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil Meistens misch ich einfach alles zusammen, hab aber die Erfahrung gemacht dass es gut ist zurerst die Eier reinzutun, vor allem das Proteinpulver klebt sonst gern mal recht hartnäckig am Boden fest... Dann einfach nach Gefühl beurteilen ob die Konsistenz so passt oder ob noch etwas Wasser rein muss. Hängt auch stark von der Größe der Eier ab. Hab die Pancakes jetzt schon mehrmals gemacht, es verhält sich immer ein bisschen anders ;)
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Ich esse gerne Haferflocken mit Milch und Obst. Das Obst variire ich immer
  • crushingit19
    crushingit19 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Ich bin nicht am Muskelaufbau, also weiß nicht ob es hilfreich ist, aber ich antworte trotzdem mal. Ich esse entweder Joghurt mit Früchten (meisten Apfel und/oder Banane aber manchmal auch Himbeeren etc. ist ja beliebig variable) und ein paar Löffel selbstgemachtes Knuspermüsli (im Prinzip Haferflocken mit Honig und je nachdem was man noch rein will im Backofen geröstet - sehr lecker) oder ansonsten esse ich manchmal auch zwei Scheiben Brot mit Käse und Gurke/Tomate oder mal ein Körnerbrötchen.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @Loischa schrieb:
    > @fitnesskrokodil Meistens misch ich einfach alles zusammen, hab aber die Erfahrung gemacht dass es gut ist zurerst die Eier reinzutun, vor allem das Proteinpulver klebt sonst gern mal recht hartnäckig am Boden fest... Dann einfach nach Gefühl beurteilen ob die Konsistenz so passt oder ob noch etwas Wasser rein muss. Hängt auch stark von der Größe der Eier ab. Hab die Pancakes jetzt schon mehrmals gemacht, es verhält sich immer ein bisschen anders ;)
    Alles clear - Danke Dir!
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Haferflocken sind ein idealer kohlenhydratlieferant und auch noch recht günstig. Ich mixe die morgens im smoothiemaker mit chiasamen ne handvoll beeren und fettarmer milch, dann trinke ich das, weil ich einfach morgens nichts essen kann.

    Vormittags irgendwann esse ich noch eine banane.

    Ich teile mein kalorienwerk auf 5 einheiten auf.

    Wenn ich kraftsport gemacht habe, dann trinke ich hinterher nen whey isolate (null fett, auf 30g puder 98% pprozent eiweiss, 1 prozent oder 2 kohlenhydrate) das geht schnell in die muskeln und hilft zum wachsen.

    Morgens gekochtes ei auf eiweissbrot geht auch

    Magerquark ist auch ein guter eiweisslieferant.

    Wichrig ist noch beim training das du die vitamine und mineralien nicht verlierst durchs schwitzen etc. B6, b12, c, e, ubd ich glaub d sind sehr wichtig. Dann noch magnesium und calcium. Wenn du zu unkonzentriert wirst nach dem training liegt das vermutlich am fehlenden B. Hab hier deshalb zum frühstück nr magnesium brausetablette. Da ist alles drin was bei multiviitamin auch drin ist mit extra magnesium
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @annakrullmfp schrieb:

    > Wenn ich kraftsport gemacht habe, dann trinke ich hinterher nen whey isolate (null fett, auf 30g puder 98% pprozent eiweiss, 1 prozent oder 2 kohlenhydrate) das geht schnell in die muskeln und hilft zum wachsen.

    Gemäß meiner Erfahrung ist es im Hinblick auf Muskelaufbau sehr günstig, nach dem Krafttraining die Eiweißzufuhr mit schnellen Kohlenhydraten (z.B. Maltodextrin) zu kombinieren. Stichwort: Postworkoutshake. Hast Du das mal ausprobiert? Kommt ganz gut!
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    > @fitnesskrokodil schrieb:
    > > @annakrullmfp schrieb:
    >
    > > Wenn ich kraftsport gemacht habe, dann trinke ich hinterher nen whey isolate (null fett, auf 30g puder 98% pprozent eiweiss, 1 prozent oder 2 kohlenhydrate) das geht schnell in die muskeln und hilft zum wachsen.
    >
    > Gemäß meiner Erfahrung ist es im Hinblick auf Muskelaufbau sehr günstig, nach dem Krafttraining die Eiweißzufuhr mit schnellen Kohlenhydraten (z.B. Maltodextrin) zu kombinieren. Stichwort: Postworkoutshake. Hast Du das mal ausprobiert? Kommt ganz gut!
    >

    Für mich ist isolate gut ohne oder mit kaum kohlenhydraten, weil ich ja abnehmen will. Vor meinem Programm esse ich ne stunde vorher meist banane püriert mit haferflocken. Ich mache ja Kraft und im Anschluss direkt Ausdauer. Wenn ich zunehmen wollen würde, würde ich nen anderen whey protein nehmen. 8 Wochen ziehe ich das so durch, danach kommen evtl noch fettburner kapseln dazu. Dann rede ich wieder mit dem Trainer.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    > @annakrullmfp schrieb:
    > > @fitnesskrokodil schrieb:
    > > > @annakrullmfp schrieb:
    > >
    > > > Wenn ich kraftsport gemacht habe, dann trinke ich hinterher nen whey isolate (null fett, auf 30g puder 98% pprozent eiweiss, 1 prozent oder 2 kohlenhydrate) das geht schnell in die muskeln und hilft zum wachsen.
    > >
    > > Gemäß meiner Erfahrung ist es im Hinblick auf Muskelaufbau sehr günstig, nach dem Krafttraining die Eiweißzufuhr mit schnellen Kohlenhydraten (z.B. Maltodextrin) zu kombinieren. Stichwort: Postworkoutshake. Hast Du das mal ausprobiert? Kommt ganz gut!
    > >
    >
    > Für mich ist isolate gut ohne oder mit kaum kohlenhydraten, weil ich ja abnehmen will. Vor meinem Programm esse ich ne stunde vorher meist banane püriert mit haferflocken. Ich mache ja Kraft und im Anschluss direkt Ausdauer. Wenn ich zunehmen wollen würde, würde ich nen anderen whey protein nehmen. 8 Wochen ziehe ich das so durch, danach kommen evtl noch fettburner kapseln dazu. Dann rede ich wieder mit dem Trainer.

    OK, verstanden. Aber was sollen denn Fatburnerkapseln sein bzw. wie sollen diese funktionieren? Direkter formuliert: Sei diesbezüglich kritisch und spare Dir das Geld für etwas anderes. So etwas gibt es nicht bzw. es funktioniert nicht.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Trainer die Deutsche Fatburner "verschreiben" haben leider keine Ahnung das Zeug ist sinn und Nutzlos der einzige der da abnimmt is der Geldbeutel.
    Ein Paar Us Fatburner sollen wohl funktionieren sind aber in der EU bzw in Deutschland nicht erlaubt ;)



  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Rauches92 schrieb: »
    Esst ihr jeden Tag das selbe?

    ja... es muss net schmecke es muss wirke :D
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Eganko schrieb: »
    ja, mach ich auch. Allerdings mit Casein oder Complex anstelle von Whey.

    Aber warum Magerquark mit Casein mischen ? Morgens macht das Whey ja erstmal am meisten sinn.
    Und Magerquark besteht ja zum grössten teil eh aus Casein warum dann extra dabei mengen ?

    Morgens gibts bei mir 500gramm Magerquark, 20 gr whey , 20-30 gr Haferflocken ausserdem nochn Ei .
    Und stellenweise noch nen EAA Shake :s

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    > @Loischa schrieb:
    > Proteinpancakes: 50g Haferflocken o.ä. (Ich nehm Eiweißporridge, das hat 18g Prot/100g), drei Eier, 30g Vanille Proteinpulver. Bei Bedarf Süßstoff. Reicht für 2 Portionen, 26g Prot bei ca. 270kcal. Das ganze z.B. mit Obst und Magerquark toppen und fertig :)

    So, hier mein Feedback zu dem Rezept für Proteinpancakes von @Loischa (sie ist hier wohl nicht mehr aktiv, aber vielleicht irgendwann mal wieder):

    Tolle, leckere Sache! Ich habs für mich mit ca. 60-70 ml Milch ergänzt:

    2 große Dinger:

    50 gr zarte Haferflocken
    3 Eier
    30 gr. Whey (Vanille oder Vanille Icecream)
    60-70 ml Milch

    Ich nehme als Topping dazu auch gerne Obst, Apfelmus oder z.B. Bananen-Apfel-Mark.

    Yes, nochmals vielen Dank!! :smile: