Mittagessen — German

Mittagessen

Optionen
MrMathis2017
MrMathis2017 Beiträge: 6 Member
bearbeitet August 2017 in Rezepte
Hallo zusammen,
Ich wollte euch fragen was ihr so euch zum Mittagessen macht.
Mich würde es freuen wenn ihr gleich schon das Rezept mitschreibt.
Vielen Dank im voraus :D

Kommentare

  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Bei uns in der Firma serveriert Meyer heute Gefüllte Roulade "Hausfrauenart" in Sauce mit Fingermöhren und Erbsen, dazu Salzkartoffeln.
    https://shop.meyer-menue.de/#/orders/week/32/year/2017/menu/MDI5ODM320173224

    ZUSAMMENSETZUNG
    Energie (Kilokalorien) 417,66 Kcal
    Energie (Kilojoule) 1740,81 kj
    Broteinheiten 3,96 be
    Eiweiß 20,00 g
    Fett 15,52 g
    gesättigte Fettsäuren 7,31 g
    Ballaststoffe 9,13 g
    Kohlenhydrate 43,68 g
    MINERALSTOFFE
    Kalium 1,37 g
    Natrium 2,27 g
    Calcium 80,29 mg
    Magnesium 95,75 mg
    Eisen 5,41 mg
    VITAMINE
    Vitamin E 2,30 mg
    Vitamin B1 0,58 mg
    Vitamin C 36,16 mg

  • Sabinelutat
    Sabinelutat Beiträge: 8 Member
    Optionen
    :) Hallo bei mir gibt's Käse und Kartoffelbrot mit gurke
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Huhu,
    Ich bestelle mein Essen bei HelloFresh ( schade nur das sie den Koch nicht gleich mitliefern *g*), seitdem ich das mache ernähre ich mich viel ausgewogener. Die haben auch rezepte auf ihrer Webseite, also einfach mal stöbern
  • spinnerdelphin
    spinnerdelphin Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Bei mir geht es Mittags eher langweilig zu da wir Abends warm essen. TK Himbeeren mit 250 g Magerquark. Ich habe für mich festgestellt das ich damit sehr gut zurecht komme.
  • crushingit19
    crushingit19 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Verschiedenes! Meistens versuche ich die Kohlenhydrate eher früher am Tag zu essen und dann abends was leichteres, also gibt es Mittags meistens etwas wie Reis oder Nudeln, manchmal aber auch Hummus mit Gemüse und Pittabrot oÄ.

    Eins von meinen go-to Rezepten zurzeit: Reis mit Gemüse-Curry. Dafür brate ich einfach etwas Zwiebeln und Knoblauch an und gebe verschiedenes Gemüse dazu (Champignons, Karotten, Paprika etc. aber geht natürlich mit allem beliebigen), die ich noch etwas mit Paprikagewürz würze. Dann gieße ich das Ganze mit einer Dose Kokosmilch und etwas Wasser auf, gebe einen Gemüsebrühewürfel und einen halben Teelöffel Chillipaste für den Geschmack dazu und serviere es mit Reis. Die Kokosmilch ist zwar relativ kalorienreich, aber so eine Pfanne reicht mir dann auch für ca. 3 Mahlzeiten, dadurch ist es dann eigentlich wirklich vertretbar und schmeckt mir sehr lecker!

    Ansonsten mache ich die ersten paar Schritte mit Gemüse anbraten gleich, gebe dann Wasser statt Kokosmilch dazu und haue mir ein paar Woknudeln in die Pfanne + wieder der Gemüsebrühewürfel (meine Geheimwaffe :D). Schmeckt auch sehr gut.

    Sonst einfache Rezepte sind Salat mit beliebigem Gemüse etc. und dazu mache ich mir ab und zu Wilde Kartoffeln (einfach 1-2 Kartoffeln schneiden und in etwas Öl und Gewürzen (Oregano, Paprika etc.) wälzen und in den Ofen - schmeckt sehr gut.

    Auch lecker - die Stiele aus Champignons entfernen und kleine Fetawürfel reinlegen, dann in den Ofen bis der Käse etwas geschmolzen ist.

    Couscous mit Hühnchen-Zucchini-Auberginen Tomatensoße (Hühnchen optional, kann auch durch Feta oder gar nichts ersetzt werden).

    Und ansonsten halt alles was man so essen kann, solange die Portion stimmt. Hoff das hat dir weitergeholfen. :)
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    @crushingit19 Was Du schreibst klingt gut. Weißen Reis und Nudeln lasse ich momentan weg, esse aber gern Kartoffeln. Du schreibst von "Wilden Kartoffeln". das interessiert mich, da ich davon noch nichts gehört habe. Wo gibt es die und welche Vorteile haben sie gegenüber Kulturpflanzen? Hast Du einen Link zu einem Händler oder so?
    Danke Bert
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    250gramm reis (gekocht )120 gramm thunfisch ggf gemüse

    250gramm reis (gekocht) 120gramm Rindertartar ggf gemüse

    250gramm reis (gekocht) 120gramm hühnerbrust ggf gemüse


    als nachtisch meist 500gramm magerquark mit royal flavour und paar beeren.
  • crushingit19
    crushingit19 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    BertiNRW schrieb: »
    @crushingit19 Was Du schreibst klingt gut. Weißen Reis und Nudeln lasse ich momentan weg, esse aber gern Kartoffeln. Du schreibst von "Wilden Kartoffeln". das interessiert mich, da ich davon noch nichts gehört habe. Wo gibt es die und welche Vorteile haben sie gegenüber Kulturpflanzen? Hast Du einen Link zu einem Händler oder so?
    Danke Bert

    Wilde Kartoffeln ist in dem Fall der Name von dem Gericht(heißen auch manchmal Country Potatoes, Potato Wedges etc.), nicht die Kartoffelsorte selber - man könnte vll auch Ofenpommes dazu sagen, der Unterschied ist eigentlich nur wie sie geschnitten sind (nicht so dünn wie Pommes). Für eine andere Variante kann man auch einfach statt normalen Kartoffeln, Süßkartoffeln nehmen, schmeckt auch sehr lecker und hat nochmal mehr Vitamine.

    Und die anderen Gerichte gehen auch gut mit Vollkorn-Produkten (außer vll die Wok-Nudeln, da ist mir jetzt keine Alternative bekannt). Ich hatte auch erst nur VK-Reis gegessen, aber dann habe ich gelesen, dass der so Schadstoff-belastet ist und das eher davon abgeraten wird, deshalb bin ich dann wieder zum weißen Reis übergegangen, aber vermutlich wird das auch bisschen übertrieben in den Medien.^^

    Sonst könnte ich mir vorstellen, dass das Gemüsecurry auch gut mit Kartoffeln schmeckt, habe ich aber noch nicht ausprobiert!
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    @crushingit19 Oh Danke für die Erklärung. Dann hatte ich das komplett falsch verstanden. Aber nun ist alles klar B)
  • crushingit19
    crushingit19 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    BertiNRW schrieb: »
    @crushingit19 Oh Danke für die Erklärung. Dann hatte ich das komplett falsch verstanden. Aber nun ist alles klar B)

    Gerne :D
  • xxlproject
    xxlproject Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Ich esse Mittags meist gar nichts sondern bin am arbeiten. Das ist vermutlich suboptimal aber wenn ich da esse fällt mir das bewegen schwer. Aber abends gibt es warm, abwechslungsreich und einfach nicht soviel.
    Lecker ist Huhn mit Gemüse mit kleinen Klacks Reis.
    Heute gab es Thunfisch salat mit Ei, Paprika, Frühlingszwiebel, Radieschen und lauwarmen Nudeln.
  • Tauriel1992
    Tauriel1992 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich rasple 1/2 oder 3/4 Salatgurke, dann 2-3EL Naturejoghurt darüber, wenig Salz und mit Dillspitzen (frisch oder aus dem Glas) und mit ein Bisschen Paprika (süss) garniert. Das ist die Grundlage. Dazu gibts Flusskrebsschwänze (mit 1/2 TL Olivenöl und Knoblauch gedünstet (Eiwess=Hirnfutter)) oder gebratene Pouletbrust, oder Shrimps (in Zitronensaft und Knoblauch gedünstet) und eine halbe Avocado gefüllt mit Cottage Cheese.

    Das gibt ein ganz leckeres Essen, und gegen 16.00 - 17.00 esse ich eine Banane oder eine Grapefriut, und 1.5h vor dem Sport noch ein Farmerriegel mit ca. 50% Nussanteil. Und viel Wasser, das kurbelt den Stoffwechsel optimal an. So mache ich das und ich mag das so.

    Oder Wildreis, mit Shrimps und Tomate, oder Poulet mit Avocado. Oder mit einer frischen Peperoni :)

    Bon Appetitt :)