Neu hier und Suche Unterstützung — German

Neu hier und Suche Unterstützung

Optionen
Groomina
Groomina Beiträge: 4 Member
Ein nettes Hallo erstmal in die Runde,
habe die App jetzt seit 13 Tagen und die ersten Pfunde purzeln.
Jetzt wäre es natürlich schön hier Freunde zu finden und sich gegenseitig zu motivieren um am Ball zu bleiben und gemeinsam den inneren Schweinehund zu überwinden.
Freue mich über Freundschaften
Gruß

Kommentare

  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen erst mal.
    Erzähl doch mal.
    Wo stehst du und wo willst du hin?
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Unterstützung findest Du hier sicher. Sehr nette Community :D
  • Groomina
    Groomina Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich bin 31 und habe mit 89,3 kg angefangen. Mittlerweile sind es schon 86,3 kg was natürlich bei 1,68 m immer noch viel zu viel ist.
    Wünschen würde ich mir 70 kg und natürlich eine bewusstere Lebensweise. Einfach nicht mehr alles sinn- und planlos in mich reinstopfen.
    Habe zeitgleich zum Abspecken auch mit Nordic Walking angefangen. Vom Joggen bekomme ich nämlich Muskelkater wie Schwein und wenn ich am Folgetag wie eine Ente rum laufe ist ja auch nicht schön. Beim Walken bin ich meist so ca. eine Stunde unterwegs und gehe so ca. 6 km. Zeichne das dann auch mit MapMyWalk auf und bin da schon sehr bemüht jeden Tag zu gehen. Wenn der Muskelkater davon kommt (mein Gelände hier ist alles andere als eben hier) fahr ich einen Tag ins Schwimmbad und versuche halbe Std. Brustschwimmen durch zu ziehen. Bin zwar da nicht so schnell dann, aber immerhin ziehe ich durch.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Das klingt doch sehr gut.
  • Groomina
    Groomina Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich hoffe ich halte durch. Deswegen hab ich ja hier um Unterstützung gebeten. Ich glaube zusammen geht es einfacher als Einzelkämpfer
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Das ist so.
    Vielleicht findest du ja jemand der nicht weit von dir weg wohnt. Gemeinsam kann man sich auch besser durch ein Tal helfen.
  • vivianbiss
    vivianbiss Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Willkommen! Du schaffst das! Hatte am Anfang auch immer wahnsinnig Muskelkater nach dem joggen das wird besser mit der Zeit. LG aus Bayern
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen. Das schaffst du schon An den Muskelkater gewöhnt man sich bzw. irgendwann bekommt man den nicht mehr wirklich.
    LG aus der Steiermark
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg! :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen,
    Muskelkater nach dem Joggen kenn ich auch, allerdings nur nach den ersten ca. drei Malen. Vielleicht wechselst Du ja nach einiger Zeit Walking doch zum Joggen, wenn Deine Gelenke es zulassen. Walking ist gut, Jogging ist etwas besser, da Du mehr kcal in der gleichen Zeit "verbrennst".
  • Loischa
    Loischa Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Probier doch mal nach einer anstrengenderen Session wenn du glaubst, am nächsten Tag Muskelkater zu bekommen, ein paar Dehn-/Lockerungsübungen zu machen (falls du es nicht eh schon tust) :)
    Ich mach das immer vor dem Krafttraining und finde es von vorn herein super angenehm und entspannend, soll aber auch bei Muskelkater helfen bzw vorbeugen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • crazyme82
    crazyme82 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen. Viel Erfolg das weitere Pfunde purzeln
  • felidae2017
    felidae2017 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen im Club! Bin auch noch relativ neu hier. Schick dir mal ne Freundschaftsanfrage
  • crushingit19
    crushingit19 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Glück! Hab auch erst vor paar Monaten angefangen (höheres Startgewicht) und bin noch nicht lange hier. Hab dir einen fa geschickt. :)