Mfp sagt 86gramm eiweiß, 206 gramm kohlenhydrate — German

Mfp sagt 86gramm eiweiß, 206 gramm kohlenhydrate

Optionen
Hey jetzt brauche ich wirklich mal aufklärung!
Vorab ich achte nicht so auf groß und kleinschreibung. Sry dafür.

Also ich bin 1,86 m groß, wiege aktuell, 132,7 kg. Ich habe das ziel 1kg pro woche abzunehmen eingegen, kann ohne sport 1650kcal am tag essen und oder trinken. Das ist auch nicht das Problem, den wert schaffe ich an sporttagen sehr gut.

Ich mache 3x pro woche im fitnessceter sport. Bestehend aus ca 45-60 min krafttraining, 15 minuten zirkeltraining (geräte mit druckluft auf schnelligkeit) und dann kommen noch 10 min aufwärmen am rad und dann noch ausdauertraining( mal cross, mal rad, mal stepper) 30 minuten hinzu.

Mfp sagt mir ich solle 206 gramm kohlenhydrate essen und 86 gramm eiweiß.

Mein Trainer hat gesagt ich soll pro kg 2 gramm eiweiss essen und möglichst wenig kohlenhydrate. Also wäre ich beim wert con ca 265 gramm eiweiss.

Ich mache immer erst krafttraining dabei soll ich lt trainer die kohlenhydrate wohl gut umsetzen können. Und danach gehts ans ausdauertraining, das soll wohl an die fettzellen gehen. Danach trinke ich nen whey isolate (eiweiss 30g, aroma, 0 fett, 0 zucker und ich meine 1g kohlenhydrate auf 500ml).

Die idee die dahinter steckt ist muskeln aufzubauen und fettabzubauen.

Klappt von der sichtung auf das verlieren meiner entenflügel und den langsam kräftigeren muskeln im arm und dem stetigen abnehmen auf der waage scheinbar ganz gut.

Aber was ist denn jetzt richtig bzgl des eiweißes am tag? Hat jemand ne idee oder empfehlung?

Kommentare

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    dein Trainer hat recht :) ggf kann man die Protein Versorgung auch noch weiter hochziehen und die KH weiter eher gering bis Niedrig halten . MFP richtet sich nach dem DGE und dessen Vorgaben sind seit Jahrzehnten überholt .

    Man kann die Werte übrigens auch irgendwo in den Einstellungen selbst einstellen ;)
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Ich denke so 130-150g Protein würden bei dir völlig ausreichen.
    Das entspricht mindestens 2g pro Kg Magermasse (oder bist Du bereits ein Muskelberg?) und liegt klar über der Minimalempfehlung von der DGE.
    Mehr würde sowieso nur zur Energiegewinnung verstoffwechselt.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Mit 1,86/133kg bist du zwar nicht klein, aber wie schon erwähnt reichen 2g/kg Magermasse. Für optimalen Muskelaufbau trainierst du zu wenig Kraft und sicher auch nicht intensiv genug. Deshalb ist es unter dem Aspekt eigentlich egal, ob du 86g oder 265g EW pro Tag ist. Ergo: machs so, wie du am besten klarkommst.
    Falls du tatsächlich etwas ambitionierter Kraft trainieren möchtest, sind 120g EW aus meiner Sicht genug.
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Ich würde gerne täglich allerdings krieg ich das wegen diverser anderen verpflichtungen noch nicht hin. Hab auch grad erst mit kraft angefangen vor 2 wochen. Mittlerweile gehe ich aber 4 mal die woche. Na gut okay dann wird das eher wichtig wenn ich pur auf kraft gehe bzw, wenn ich das täglich zeitlich schaffe
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    > @Richtung12 schrieb:
    > Ich denke so 130-150g Protein würden bei dir völlig ausreichen.
    > Das entspricht mindestens 2g pro Kg Magermasse (oder bist Du bereits ein Muskelberg?) und liegt klar über der Minimalempfehlung von der DGE.
    > Mehr würde sowieso nur zur Energiegewinnung verstoffwechselt.

    Muskelpaket nicht direkt logischer weise kann ich bei der beinpresse aber schon 100 kg stemmen. Latzug und arme bis auf butterfly liegt bei 60 kg. Aber mir sieht man das überhaupt nicht an das kommt denke ich mit der zeit wenn das fett weg ist.