Welche Lebensmittel sind am besten zum Abnehmen? — German

Welche Lebensmittel sind am besten zum Abnehmen?

Optionen
Hallo Leute, ich versuche abzunehmen, aber schon beim gewohnten Frühstück bekomme ich um die 600 Kcal... da bleibt natürlich nicht mehr viel für die restlichen Mahlzeiten. Deswegen zu meiner Frage, was frühstückt ihr so und wieviel davon? Vllt sind meine Portionen zu groß oder ich nehme falsche Sachen zu mir....
Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Kommentare

  • crushingit19
    crushingit19 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    LudmilaH schrieb: »
    Hallo Leute, ich versuche abzunehmen, aber schon beim gewohnten Frühstück bekomme ich um die 600 Kcal... da bleibt natürlich nicht mehr viel für die restlichen Mahlzeiten. Deswegen zu meiner Frage, was frühstückt ihr so und wieviel davon? Vllt sind meine Portionen zu groß oder ich nehme falsche Sachen zu mir....
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten

    Was frühstückst du denn? Ich frühstücke entweder belegtes Brot oder Joghurt mit Früchten und etwas selbergemachtem Müsli. Komme allerdings glaube ich meistens auch oft auf 400-600 kcal beim Frühstück, aber finde das immer gar nicht so schlimm, da ich dann nicht direkt wieder Hunger kriege (habe aber auch ein hohes Startgewicht, also kann wahrscheinlich mehr kcal essen als du). Sonst vll langsam aber sicher die Menge ein kleines bisschen verringern und schauen ob du trotzdem damit klar kommst?
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Das beste Lebensmittel zum abnehmen ist Wasser, möglichst kalt :D

    P.S. schon mal ohne Frühstück probiert?
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Also mein Frühstück ist immer zwischen 500 bis 700 kcal.
    Die Frage ist, wie oft du ißt und wieviel kcal du insgesamt zu dir nehmen kannst/willst/darfst?
    Frühstück soll ja generell das "üppigste" sein. Aber auch hier ist jeder Organismus anders. Mein Mann z. B. "frühstückt" mittags (was schon dem Mittagessen gleich kommt).

    Frühstück ist bei mir Casein bzw. Complex (Proteine) mit Quark, Nüssen, Haferflocken, Leinsamen, Milch, ggfs. Obst. Brot nehme ich gar nicht mehr zu mir (außer mal als Beilage zum Mittagessen).

  • LudmilaH
    LudmilaH Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ich esse meistens belegte Brote
    Versuche unter 1200 kcal zu bleiben und mache 4-5x die Woche Sport. Da ich beim Frühstück schon so viele kcal habe, besteht mein Mittagessen aus einem Glas Kefir oder Buttermilch und mein Abendessen versuche ich auch nicht gerade mit hoher kcal-Anzahl zu wählen...
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Frühstück entweder 2 Scheiben Eiweißbrot mitt fettarmen Käse , magerem Schinken oder Gelundener drauf( Kochkäse heisst der in D) dazu noch eine frische Tomate, oder ich mache mir Eiweiß-Pancakes mit Erdnusbutter und fett und zuckerfreiem Sirup geschmacksrichtung Karamell,oder einen Quark mit Früchten und extra noch Protein reingerührt, am Wochenende gönne ich mir dann frische Brötchen ( die liefert mein Bäcker Sonntags aus, wenn ich wach werde warten die schon vor der Türe auf mich).
    Komme so auf 250-400 Kalorien beim Frühstück je nachdem was es wird
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Ich frühstücke nur am Wochenende, sonst gibt es nur Milchkaffee und die erste Mahlzeit erst mittags. Am Wochenende ist Frühstück dann mittags. Für mich passt das, das kann man aber nicht allgemeinverbindlich sehen. Ich könnte dafür nicht aufs Abendessen verzichten.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Der Fehler dabei ist, das du über den Tag zu wenig Eiweiß bekommst. Das ist langfristig kontraproduktiv.

    Versuche "Kalorienbomben" zu entschärfen. Ist du "Brot", tausche es mal gegen Knäckebrot. Da kannst du mehr Scheiben von essen und sie haben weniger Kalorien. Wichtiger ist aber noch der Belag. 600kcal allein für Frühstück ist schon recht heftig. Mehr Tipps könnte man dir geben, wenn dein TB offen wäre und man sieht, was du da so drauf machst. ;)

    Zum Abnehmen sind ALLE Lebensmittel geeignet! :D;)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Ergänzend zu @SportsfreundSven kann ich Reiswaffeln (ich nehme die gesalzenen) empfehlen, wenn es in Richtung belegtes Brot gehen soll. Die haben 30 kcal pro Stück. Da kannste gut z.B. ein Spiegelei drauf packen, oder gewürzten Magerquark oder kalorienarmen Aufschnitt wie zB. Putenbrust, Lachsschinken oder gekochten Schinken.
  • FHein2017
    FHein2017 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    mein Tip: Skyr!!! 350g gerade mal 196 kcal ...viel Eiweiß und macht proppe satt.
    Bei Lidl für 89 Cent in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
    dazu Kaffee oder o-saft und du hast fürs Frühstück nicht mal 350 kcal verballert.

    lg
  • LudmilaH
    LudmilaH Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Danke für die vielen Ratschläge <3 :)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Ja - Magerquark, 500 g 340kcal
    Rewe - Tk Beerenmix, 60 g 33kcal oder andre beeren oder frische beeren
    Supplement uniuon Royal Flavour geschmack der wahl
    ggf dazu 20gr whey

    ansonsten dose Thunfisch und 2 eier
  • dopsoelder
    dopsoelder Beiträge: 10 Member
    Optionen
    > @wendytier schrieb:
    > Ich frühstücke nur am Wochenende, sonst gibt es nur Milchkaffee und die erste Mahlzeit erst mittags. Am Wochenende ist Frühstück dann mittags. Für mich passt das, das kann man aber nicht allgemeinverbindlich sehen. Ich könnte dafür nicht aufs Abendessen verzichten.

    Genauso mache ich es auch. Da ich nachts sehr lange arbeite, brauche ich nach dem Abendessen noch etwas zu essen, daher spare ich das auf. Früher hätte ich mir das nicht vorstellen können, aber mittlerweile habe ich erst mittags Hunger. Dann gibt es viel Gemüse mit magerem Eiweiß, ž.B. Hähnchenbrust oder Garnelen. Nachmittags meist nach dem Sport einen Eiweißriegel oder einen Drink aus Obst und Eiweißpulver und abends wieder Gemüse und Eiweiß. Da gibt es viele leckere Möglichkeiten. Brot esse ich nur noch am Wochenende, da ich gemerkt habe, dass es mich hungrig macht und ich dann den ganzen Tag mehr esse.
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ich war noch nie ein Frühstücksmensch :D Normalerweise besteht mein Frühstück aus 2-3 Milckaffe mit 1,5%iger Milch und Süßstoff über denn Vormittag im Büro verteilt.

    Wenn ich morgens Frühstücke hab ich 2- max. 3 Stundenspäter so einen Kohldampf, dass ich alles essen könnte. Für mich zu unangenehm :) Daher einfach nix und lieber auch mal zwischendurch naschen dürfen :;)

    Am Samstag gibt es bei uns auch Brötchen, aber meist erst gegen Mittags und dann Abends wieder was.

    Aber das muss jeder halt für sich rausfinden was ihm schmeckt.

    Ich bin 1,69m und habe jetzt aktuell 71,5kg und vor ca. 3-4 Monaten mit 78kg gestartet. Ich esse so zwischen 1200-1500kcal. Mein grundumsatz liegt bei 1455 und das ist so das wo ich landen möchte. Gibt aber auch mal Tage da hab ich grade mal 1000kcal und bin satt ^^