Wer hat blutgruppendiät gemacht????? — German

Wer hat blutgruppendiät gemacht?????

Optionen
saraisaak
saraisaak Beiträge: 1 Member
Bitte berichtet

Kommentare

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Spar dir das Geld und mach ne richtige Ernährungsumstellung ohne diese Schwachsinn.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Noch nie gehört
  • Lahrya
    Lahrya Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Nicht gemacht. Und wenn ich mein Geld los werden will, kann ich das auch vernünftiger los werden, aus dem Fenster schmeißen zum Beispiel.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Noch nie gehört, was ist denn das?
  • isaha87
    isaha87 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Ich. Just Quatsch.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Nachdem hier eher großes Schulterzucken kommt - ich habe mal bei wikipedia geguckt und folgendes gefunden:
    "Die Blutgruppendiäten sind ein alternativmedizinisches Diätkonzept, das auf der Theorie des amerikanischen Naturheilkundlers Peter J. D’Adamo beruht. D’Adamo trägt als akademischen Grad ein N. D. (naturopathic doctorate) des Bastyr College (Seattle, WA, USA). Vertreter der Blutgruppendiäten postulieren, dass Menschen mit unterschiedlichen Blutgruppen Lebensmittel „evolutionär bedingt“ unterschiedlich gut vertragen. Eine entsprechende Einschränkung der Auswahl soll die Gesundheit und das Wohlbefinden verbessern und das Krankheitsrisiko senken. Vertreter der Blutgruppendiäten gehen davon aus, dass sich Menschen der verschiedenen Blutgruppen zu bestimmten Zeitpunkten der Menschheitsgeschichte entwickelt haben. Der 0-Typ („der Jäger“) sei danach eher ein Fleischesser; unter anderem manche Hülsenfrüchte, Weizen, Milch und Milchprodukte seien eher ungesund für ihn. Der A-Typ („der Landwirt“) sei von Natur aus Vegetarier; er sollte Fleisch und Milchprodukte, aber auch manche Bohnen und Weizen meiden. Der B-Typ („der Nomade“) wird als Allesesser beschrieben; er vertrage alle Lebensmittel bis auf wenige Ausnahmen wie Hühnerfleisch gut. Der AB-Typ („der Rätselhafte“) sei Mischköstler; für ihn seien wenig Fleisch, viele Milchprodukte, Getreide und Eier, Brot und Gebäck günstig. Im Rahmen dieser Theorie geht D’Adamo davon aus, dass Menschen mit unterschiedlichen Blutgruppen auf Nahrungslektine verschieden reagieren. Er behauptet, dass die Aufnahme von Lektinen, die mit dem Antigen der eigenen Blutgruppe unverträglich sind, zu Verklumpungen der Erythrozyten und Krankheiten führt. Beweise für diese Hypothesen sind bis heute in der wissenschaftlichen Literatur nicht beschrieben"
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    jetzt würde ich gerne wissen, wie man "evolutionär" mit getreide und gebäck in zusammenhang bringt!

    denn eines ist sicher: evolutionär gesehen gabs ausser fleisch/fisch und jahreszeitlich bedingt etwas an früchten nichts anderes. so gesehen zu 100% ein allesfresser um das überleben zu sichern!

    manchmal wunderts mich echt, mit welchen ideen man geld machen kann...

    edit: hab die milchprodukte übersehen... die kühe wurden ja auch schon in der steinzeit kultviert :D
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Danke fürs Schlaumachen @Grieschi

    Jetzt braucht mann/frau nur noch seine Blutgruppe wissen und puff, ist das Rätsel ist gelöst..?
    Die (Abnehm-)Ideen sind wirklich vielseitig stelle ich fest...
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Man darf ja so ziemlich an alles glauben, aber wenn man den wikipedia-Artikel weiter liest und sich ein paar eigene Gedanken dazu macht, dann kann man sich nur wundern, dass es diese Theorie überhaupt noch gibt.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Freischuetz schrieb: »
    jetzt würde ich gerne wissen, wie man "evolutionär" mit getreide und gebäck in zusammenhang bringt!

    denn eines ist sicher: evolutionär gesehen gabs ausser fleisch/fisch und jahreszeitlich bedingt etwas an früchten nichts anderes. so gesehen zu 100% ein allesfresser um das überleben zu sichern!

    manchmal wunderts mich echt, mit welchen ideen man geld machen kann...

    edit: hab die milchprodukte übersehen... die kühe wurden ja auch schon in der steinzeit kultviert :D

    Also "Getreide" konsumiert die Menschheit schon länger als gedacht. Darauf deutet auch schon die Fähigkeit >>als einziges Lebewesen<< drei Enzym-Isoformen im Mund zu bilden. Andere Lebewesen haben weniger. Auch haben Zahn(stein)untersuchungen ergeben, das schon "früher" Gräser, Samen, Hafer usw. konsumiert wurde. Allerdings in geringeren Mengen, da der "Urweizen" sehr klein war und natürlich nicht in den Mengen "gefunden" wurde. ;)


    @All
    Mal was vom Arzt zur "Blutgruppendiät"

    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub021.pdf
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Echt jetzt, sowas gibs. Demnach kann ich sagen auf mich trifft das gut zu von weizen quelle ich auf von fleisch nicht. Aber das hat wohl eher damit zu tun das weizen viele kohlenhydrate hat. Und fleisch nehr eiweiß (bis aufs schweinefleisch). Ich bin also eine Jägerin? Evolutionär wäre ich doch eher eine sammlerin, da frauen in der steinzeit nicht grad für die jagt zuständig waren.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Da muss ich mich mal informieren, ich bekomme von WEIZENbier häufig Kopfschmerzen, vielleicht habe ich die falsch Blutgruppe.... B)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Jeff_73 schrieb: »
    Da muss ich mich mal informieren, ich bekomme von WEIZENbier häufig Kopfschmerzen, vielleicht habe ich die falsch Blutgruppe.... B)

    :D:D
  • missismeta
    missismeta Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Ich hab das kurzfristig gemacht. Leider auch Geld dafür bezahlt im Rahmen eines Diätplanes. Es ist im Grunde nichts anderes als Lowcarb mit wenig Fett. Mann muss also aufgrund des Kaloriendefizites abnehmen. Sowieso * böse* Lebensmittel sind ausgegrenzt. Und dann die feinen Unterschiede ob Milchprodukte, tomaten, Linsen ja oder Nein, oder welches Fleisch oder keines ist im Grunde doch nur ein Gag um sich von anderen Programmen zu unterscheiden. Ich empfinde es als humbuk und ärgere mich es über eine Heilpraktikerin aufgedrückt bekommen zu haben. Ja ich muss abnehmen, das geht aber auch ganz unkompliziert mit Low carb und weil ich immer zu viel esse + kalorienzählen + Sport. Das ist zumindest mein Rezept, LG meta
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hi, ich habe als Hochleistungssportler sowas ähnliches mitgemacht, die Ernährung würde an die Blutgruppe angepasst um zu sehen ob dadurch eine erhöhte Leistungsfähigkeit bei gleichbleibenden Trainingsumfang möglich ist.
    Es ging allerdings weniger um das Abnehmen und mehr um eine Leistungssteigerung bei gleich bleibenden Gewicht.
    Es gab damals keine Positive Änderungen.

    Alle diese Programme und Diät Ideen die verkauft werden können funktionieren, allerdings weil Mann dabei weniger Isst und meistens (am Anfang zumindest) motiviert ist mehr Sport zu treiben.

    Es gibt kleine Wundermittle oder magisches Formel...nur die Wahrheit...Wenn du Mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst wirst du Abnehmen.


  • missismeta
    missismeta Beiträge: 16 Member
    Optionen
    > @dfc4 schrieb:
    > Hi, ich habe als Hochleistungssportler sowas ähnliches mitgemacht, die Ernährung würde an die Blutgruppe angepasst um zu sehen ob dadurch eine erhöhte Leistungsfähigkeit bei gleichbleibenden Trainingsumfang möglich ist.
    > Es ging allerdings weniger um das Abnehmen und mehr um eine Leistungssteigerung bei gleich bleibenden Gewicht.
    > Es gab damals keine Positive Änderungen.
    >
    > Alle diese Programme und Diät Ideen die verkauft werden können funktionieren, allerdings weil Mann dabei weniger Isst und meistens (am Anfang zumindest) motiviert ist mehr Sport zu treiben.
    >
    > Es gibt kleine Wundermittle oder magisches Formel...nur die Wahrheit...Wenn du Mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst wirst du Abnehmen.

    Exactly! Genau so ist das! Merci!