Häkchen bei Lebensmitteln — German

Häkchen bei Lebensmitteln

Optionen
LudmilaH
LudmilaH Beiträge: 15 Member
Hallo zusammen,
was bedeutet eigentlich das grüne Häkchen bei bestimmten Lebensmitteln?

Kommentare

  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Ich glaube ( hoffentlich erzähle ich jetzt keinen Dummfug) das diese Lebensmittel von anderen Usern was den kaloriengehalt etc betrifft bestätigt wurden
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Ja genau. Das sind "bestätigte" bzw. überprüfte Lebensmittel, die korrekt sind.
    Also wenn du eines mit Häkchen findest, nimm auf jeden Fall das :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Eganko schrieb: »
    Ja genau. Das sind "bestätigte" bzw. überprüfte Lebensmittel, die korrekt sind.
    Also wenn du eines mit Häkchen findest, nimm auf jeden Fall das :)

    Richtig!
    Als Anmerkung noch der Hinweis, das "englische" Daten viel mehr "grüne Häkchen" haben als Deutsche. Es lohnt daher mal auf englisch zu suchen. ;)
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    auch bestätigte lebensmittel sollte man hin und wieder kontrollieren, da hersteller die "zutaten" ändern. ist mir vor kurzem bei meinem mozarella aufgefallen
  • LudmilaH
    LudmilaH Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Danke, hatte mich schon gewundert :)
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Am besten den Barcode scannen. Das spart mühevolles Suchen und macht auch noch Spaß :)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    weis jemand wie die Grünen Hacken entstehen, kommen die daher, wenn jedermann ein Lebensmittel verbessert? Ich Frage, weil dann könnte es ja auch verschlimmbessert werden und man kann sich ja dann doch nicht darauf verlassen?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    weis jemand wie die Grünen Hacken entstehen, kommen die daher, wenn jedermann ein Lebensmittel verbessert? Ich Frage, weil dann könnte es ja auch verschlimmbessert werden und man kann sich ja dann doch nicht darauf verlassen?

    Du gibst ein Lebensmittel ein und ich und ein paar andere "klicken", das die Angaben richtig sind und schon bekommt dein Lebensmittel ein Häkchen. 100% Sicherheit gibt es nicht! ;)

    Scannen hilft auch nicht immer, da es Produkte gibt, die (auch mit scannen) nicht in der Liste sind. Auch greift das Ergebnis des scannens auf die Datenbank zurück. Es macht es nur "einfacher" nicht genauer.

    Möchtet Ihr auch mal "häkchen" verteilen, müsst Ihr am PC(Handy habe ich noch nicht versucht) ein Lebensmittel in der Datenbank suchen, dann auf "
    Nährwertinformationen" gehen und rechts entsprechend klicken. ("Sind die Daten korrekt?" Ja, Nein, Weis nicht).

    http://myfitnesspal.desk.com/customer/portal/articles/1859089