GARMIN Connect Gruppe - Seite 12 — German

GARMIN Connect Gruppe

Optionen
191012141530

Kommentare

  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Heide_Kraut schrieb: »
    Könnte bei der Gelegenheit eine "Bereinigung" der Mitglieder stattfinden? Mein Eindruck ist, dass es jetzt bereits etliche "Karteileichen" gibt. Wer zb. 0 oder <1000 (<2000?; <3000?) verbrannte Kcal bei der nun seit 2 Monaten laufenden Challenge vorzuweisen hat, dem ist das Thema Fitness wohl doch nicht so wichtig...
    >:)
    Hmmm, das halte ich für nicht ganz einfach zu bewerten. Ich selber habe auch nicht wirklich was gerissen. Das ganze aus diversen Gründen. Sei es Urlaub, Arbeit oder Krankheit. Bei mir kam bis auf Krankheit einiges zusammen.

    Ich gucke mir das Ganze aber gern mal an. Man kennt ja die Pappenheimer. Wenn es dann wen Falsches trifft, wird vermutlich eh eine Nachricht eintrudeln. :D

    @CariiFu Du kannst mir deinen nicknamen bie GARMIN nennen und ich sende Dir eine Einladung, oder Du suchst nach unserer Gruppe "MFP-Member" und sendest dann eine Anfrage.


    Viele Grüße
    Matze


  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Ich korrigiere mich, da ich mal schnell geschaut habe.
    -> Habe nun alle Mitglieder entfernt, die bei ihren verbrannten Kalorien < 1000 kcal sind/waren.


    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
    Matze :)
  • lilistrawberry
    lilistrawberry Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Huhu, ich bin jetzt auch seit zweieinhalb Wochen wieder mit dabei um fitter zu werden, gesünder zu leben und ein paar überflüssige Kilos los zu werden. Würde mich daher über eine Aufnahme in der Connect Gruppe freuen um ein bisschen Extramotivation zu erhalten - vor allem was das Laufen betrifft, da habe ich nämlich ganz schön abgebaut... ansonsten mache ich 3x die Woche Krafttraining und fahre gerne Rad.
    Habe eine Anfrage direkt an die Gruppe auf Garmin Connect geschickt, mein Name dort ist "lilistrawberry" .
    Ich freue mich auf Euch und auf neue Challenges! :smile:
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    @CariiFu
    Das geht relativ einfach: In Garmin Connect ( https://connect.garmin.com/de-DE/signin ) unter "Gruppen" nach der Gruppe "MFP-Member" suchen und beim Ergebnis auf "Gruppe beitreten" klicken ... Danach braucht's noch ein wenig Geduld (bis zu 2 Tagen) und Du darfst mitspielen
  • s_lesha
    s_lesha Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Moin! Da ich seit etwa einer Woche meine Vivosmart HR+ habe (und schwer begeistert bin), möchte ich auch mitmachen. Die Anfrage, in die Gruppe aufgenommen zu werden, habe ich bereits geschickt.

    Ich heiße Lena, bin 39 und seit fast 4 Monaten bei MFP. Aktuell wiege ich 81Kg bei 164cm. Bisher habe ich 16 Kilo abgenommen, weitere 25 sollen noch folgen. Ich mache jeden Tag Workouts von FitnessBlender (Krafttraining, HIIT, Cardio) und fahre so oft, wie es geht, Rad. Außerdem habe ich einen 1,5 jährigen Sohn, dem ich ständig hinterher renne und so meine Schritte sammele :smiley:
    Ich freue mich auf die Challenges! :smile:
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, ich nutze Garmin Connect schon seit Jahren, doch bislang nur für mich um meine Aktivitäten aufzuzeichnen. Jetzt würde ich gerne den Schritt wagen und auch der Gruppe beitreten. Anfrage ist raus.

    Ich freu mich drauf, mitspielen zu dürfen ;-)
  • Onkel_Bernd
    Onkel_Bernd Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob die Garmin vívoactive HR was taugt?
    Ich fahre sehr viel Fahrrad und gehe 4mal pro Woche ins Sportstudio. Die Uhr wäre aber eigentlich fürs Radeln und weniger fürs Krafttraining.
    Leider sind die Bewertungen z.B. bei Amazon nicht so toll aber das sind sie halt bei keinem Fitnesstracker.
    Hat jemand Erfahrung mit der Uhr (Akku, Verbindung, Probleme....)?

    Vielen Dank schon mal!
    Bernd

  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    ceebee1004 schrieb: »
    Ich freu mich drauf, mitspielen zu dürfen ;-)

    Dann mal noch Viel Spaß!
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    @Onkel_Bernd : Die günstigeren Mu-Fu Uhren haben alle irgendwelche Defizite, deswegen wirst Du nur relativ selten mal eine finden, die durchgängig gute Bewertungen hat.

    Schau Dir genau an was die Uhr kann und wie das zu Deinem Bewegungsprofil passt. Polar-Uhren z.B. sind extrem gut wenn Du Freiwasser schwimmst, versagen aber kläglich beim Bahnenzählen im Schwimmbad.

    Auch wichtig: Die eingesetzten Parameter zur Berechnung des Kalorienverbrauchs. Einige Geräte geben grundsätzlich zu viel an (Fitbit), andere fast immer zu wenig (Polar), bei fast allen anderen Mu-Fus ist immer mindestens eine der "Randsportarten" mit ungenau implementierten Algorithmen behaftet, das ist aber nur dann schlimm, wenn das Deine Sportart ist. Besser als die Bewertungen bei Amazon (Hab das Gerät aus der Verpackung genommen, sieht gut aus und lässt sich einschalten macht 5*), sind die Tests der Spezialzeitschriften.

    Wenn Du "sehr viel" Fahrrad fährst, ist eventuell auch eins der Spezialgeräte (Edge) sinnvoll.
  • Onkel_Bernd
    Onkel_Bernd Beiträge: 13 Member
    Optionen
    @Detritus_1965 vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Ich habe ein Garmin Montana 610, möchte aber bei "normalen" Touren nicht unbedingt das Rad-Navi dabei haben, sondern ne Uhr (kleines Gerät) das die Grunddaten aufzeichnet, wie allg. Tourdaten (Zeit, Strecke, Streckenaufzeichnung um sie danach anschauen zu können usw.) und eine Herzfrequenzmessung (auch mit Ant+ Brustgurt) wäre noch sehr wünschenswert. Deshalb hab ich das Garmin vívoactive HR näher angeschaut, weil es das alles bietet.

    Danke, ich glaub ich werde die Uhr einfach mal bestellen und es mal ne Woche testen.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Die Challenges für den Herbst sind fertig und beginnen am 22.09.

    Ab Oktober wird es auch wieder regelmäßige Monats-Challenges geben.
    Mal schauen, ob ich mich zu Event-bezogenen Challenges hinreißen lassen kann.

    Besteht eigentlich Interesse an einem Ganzjahres-Wettbewerb?
    Wenn "Ja" in welchen Kategorien?
  • Onkel_Bernd
    Onkel_Bernd Beiträge: 13 Member
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    Wenn es eine Challenge für Gesamt-KM pro Jahr mit dem Rad gibt, würde ich schon lustig finden :smile:
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Extra eine Gruppe für nordic-walking wäre gut. Von mir aus auch das ganze Jahr.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    mike690101 schrieb: »
    Extra eine Gruppe für nordic-walking wäre gut. Von mir aus auch das ganze Jahr.

    "Nordic Walking" ist bei Garmin eine Unterkategorie des Gehens. Eine separate Challenge ist dann leider nicht möglich.

    Tut mir leid.

    Wegen der Affinität wäre die Ganzjahres Rad-Challenge sowieso gekommen, aber danke für die Unterstützung.


  • anhe1
    anhe1 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    gerne würde ich bei der Gruppe auch mitmachen. Habe schon eine Anfrage gestellt :-)

    Ich nutze für den Alltag die Vivosmart HR+ und zum Laufen die Forerunner 620.

    Ziele bei mir sind Abnahme und das ich nächstes Jahr das erste mal einen Volkslauf mitmachen kann.
  • anhe1
    anhe1 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich suche natürlich auch noch Mitstreiter und ihr könnt mich bei Garmin Connect unter Antje finden
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich nutze die Vivoactive HR seit Januar und würde gern mitmachen. Leider habe ich keine Ahnung wo man was wem wie senden muss um eine Anfrage zu starten?

    Kann jemand einem Sozialen-Medien-Muffel helfen?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    ....Ahhhhh gefunden. Weiter oben stand wie mans macht!
  • Onkel_Bernd
    Onkel_Bernd Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Habs jetzt auch gefunden :smile:
    bei der Frage "wer soll alles deine Aktivitäten sehen" was habt ihr da eingestellt? Hab mal auf "Alle" geklickt...?
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Onkel_Bernd schrieb: »
    Hab mal auf "Alle" geklickt...?

    Keine besonders gute Idee.

    Vernünftig ist entweder "Meine Freunde" oder "Meine Verbindungen und Gruppen".
    In jedem Fall solltest Du in den Datenschutzeinstellungen in den "Privaten Bereichen" den Wohnort und den Arbeitsplatz definieren (wenn Du den Weg zu Arbeit trackst). Die werden dann mit dem von Dir gewünschten Radius ausgeblendet.

  • Onkel_Bernd
    Onkel_Bernd Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Detritus_1965 schrieb: »
    Onkel_Bernd schrieb: »
    Hab mal auf "Alle" geklickt...?

    Keine besonders gute Idee.

    Vernünftig ist entweder "Meine Freunde" oder "Meine Verbindungen und Gruppen".
    In jedem Fall solltest Du in den Datenschutzeinstellungen in den "Privaten Bereichen" den Wohnort und den Arbeitsplatz definieren (wenn Du den Weg zu Arbeit trackst). Die werden dann mit dem von Dir gewünschten Radius ausgeblendet.


    Vielen Dank Detritus! Das mit dem Bereich war ein klasse Tipp! Danke!
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Danke für den Tip! Ich habe das jetzt in der Browserverdion von Connect gefunden, in der App hatte ich die Einstellmöglichkeiten nicht!
  • Mountienator
    Mountienator Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, ich wäre auch gerne dabei.
    Wenn man sich mit anderen messen kann, ist die Motivation noch ein paar Schritte mehr zu tun, gleich viel größer.
    Für Herausforderungen sucht bei Garmin unter "Mountie" mit einer DE und CA Flagge nach dem Namen.

    Ich besitze eine vivoactive HR
  • Onkel_Bernd
    Onkel_Bernd Beiträge: 13 Member
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    Mountienator schrieb: »
    Hallo zusammen, ich wäre auch gerne dabei.
    Wenn man sich mit anderen messen kann, ist die Motivation noch ein paar Schritte mehr zu tun, gleich viel größer.
    Für Herausforderungen sucht bei Garmin unter "Mountie" mit einer DE und CA Flagge nach dem Namen.

    Ich besitze eine vivoactive HR

    Hi Mountie,
    wie kann man in GC eine Person suchen? Hab die Funktion irgendwie noch nicht gefunden :-(
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hallo in die Runde,

    am Freitag endet die Challenge Laufen in den Sommermonaten. Gleichzeitig beginnt an dem Tag Laufen im Herbst 2017. Wann ist der Cut zwischen den Wettkämpfen? Oder wird der Lauf am Freitag beiden Challenges zugerechnet?

    Muss ich mich für den neuen Lauf im Herbst erneut anmelden, oder bin ich automatisch dabei?