Süßkram reduzieren — German

Süßkram reduzieren

Optionen
Hallo an alle! :)
Ich denke es geht vielen so... Hier mal ein Stück Schokolade und Abends 'ein paar' Chips, ...
Ich würde mich selber als Schokolade süchtig bezeichnen. Ich esse jeden Tag mindestens ein Stück Schokolade oder trinke einen Kakao.
Jetzt meine Frage: hat jemand Tipps oder Motivationen, den Süßkram wegzulassen?
Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Mach Dir ein Eiweißshake oder z.B. Quark mit 'nem leckeren Whey und vielleicht Früchten.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hi Wendy,

    leider gehöre ich zu der Fraktion, die darin nichts Schlimmes sieht, solange es in deine Tages-kcal passt. Für "richtige" Abstinenz müssen dir andere ein paar Tipps geben fürchte ich ;).

    generell würde ich sagen: Süßkram nicht da haben oder nicht in Reichweite. Versuchen, drauf zu verzichten, nach einer Weile ist der Hunger danach nicht mehr so stark.
    Ich vermeide grundsätzlich Süßes da zu haben, das geht auch Wochen/Monate gut. Dann aber irgendwann habe ich da voll einen Hype drauf. Dann gestehe ich mir das aber auch zu - sofern ich auch genau weiß, auf was ich da gerade "Gier" habe, sprich ich stopfe dann nicht wahllos was in mich rein, nur weil es süß ist ;).

    Proteinriegel habe ich auch immer da bzw. dabei.
    Ich nehme auch gerne Schoko-Casein zu mir (das ist etwas "dicker" beim Mischen als Whey-Protein und kann quasi wie Pudding gelöffelt werden). Das hilft mir schon mal ganz gut über einen kleinen Schoki-Hunger weg.
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ich kenn das durchaus, wobei es bei mir eher daran lag die Hände zu beschäftigen. So blöd es klingt :D mir hat es geholfen z.b. zu häkeln. Die Hände sind beschäftigt und man packt auch nicht mal eben in die Chipstüte weil dann sind die Hände fettig ;)

    Ich bin auch zudem bekennende Zockerin.. Ich sitze Abends vorm Rechner spiele und häkel oder male nebenbei :smiley:

    Wenn ich wirklich was Süßes will greife ich gerne auf Proteinriegel zurück. Hier hab ich nicht nach einem Riegel hunger nach mehr, so ging es mir oft mit normaler Schoki. Und wenns doch zu hart wird hab ich immer jede Menge Wassereis daheim ;) Das ist eher meine heimliche Leidenschaft^^

    Ansonsten halte ich es wie Eganko: Wenns ins kcal Limit passt :) ist alles erlaubt
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    @Da19Fa83
    Off-Topic: Was zockst du denn so? Bin neugierig :)
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Ha! Dachte ich wär der einzige, der sich manchmal über den Hunger hinwegzockt. ;-)
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    :sunglasses: hehe neee da skann man super :D also drüber wegzocken^^ nur die Bewegung bleibt etwas auf der Strecke :wink:

    Derzeit und eigentlich über Jahre hinweg immer mehr als weniger - fahre ich World of Tanks und bin dabei mit Freunden im TS. Zwischendurch gibts mal abschweifungen wie EVE Online oder Star Trek online oder auch mal Oflinespiele wir das gute alte Siedler oder Monkey Island :D Ich bin ein Fan von den alten Point'n'Click Adventure :love:
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ok danke @Da19Fa83
    da haben wir uns jetzt leider verloren *G*, ich zocke offline. Siedler habe ich auch mal gespielt. In der Form mag ich Zeus, Civilization, Caesar und sowas. Ansonsten zocke ich Shooter wie Unreal Tournament, Quake usw.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    da möchte ich mich doch auch mal einklinken :-), ich muss auch gestehen das ich ohne nicht klar komme. Ich habe mich daher seit Jahren auf Süßigkeiten ohne Zucker spezialisiert, sprich Ersatz durch Chemie wie Maltit, Aspartam usw.. Ich kann aber nur jedem inständig davon abraten, die Zuckerersatzstoffe wirken nach Jahren wie GIFT, egal was uns die Industrie vorgaukeln will. Mein Magen ist dadurch ganz schön gebeutelt. Ich habe eine chronische Magenentzündung dadurch entwickelt. Ich hätte auch ein Foto wie so etwas aussieht, aber ich denke ich möchte euch damit nicht anekeln ;-).

    Ich würde auch gerne auf Eiweiß umsteigen, leider kommt mein Körper damit nicht klar und ich mache ja auch keinen Sport.

    Ach ja, zum Thema zoggen, ich war sehr lange Leidenschaftlicher Spieler auf allen Systemen, UT, Quake und alles andere kenne ich und liebte ich natürlich auch, mein faible lag aber eher in aller Art von Autorennen, Extrem, G WipEout, Collin McRae usw... ..ach ja waren das schöne Zeiten :-)
  • Wendy_2006
    Wendy_2006 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Danke an alle, die bisher geantwortet haben! :) Ich denke ich werde die Sache mit dem "Finger beschäftigen" versuchen :wink:
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Fidget Spinner holen, weiss zwar nichts ob es nützt, zumindest beschäftigt es :-)