Extremes Gewicht und/oder Essstörungen - Seite 2 — German

Extremes Gewicht und/oder Essstörungen

Optionen
2»

Kommentare

  • Redbird996
    Redbird996 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hey,
    mir eure Erfahrungen durch zu lesen hat mich dazu gebracht mich auch zu melden.
    Ich war seit ich denken kann immer etwas kräftiger, da ich viel aus Frust, emotionalen Gründen, Stress und langweile gegessen habe.
    Dies habe ich oft in Form von Mobbing abbekommen.
    Ich war immer wer der gesagt hat “Ich bin fett“, als ich dann von einer mir wichtigen Person Zustimmung bekam (die es aber nicht ernst meinte, was für mich nicht so verständlich ist da ich Bps habe.) Wollte ich es ändern.
    Doch trotz trainieren passierte erstmal nichts.
    Bis vor einiger Zeit. Ich bin in wenigen Monaten von 68Kilo auf 51 runter.
    Jedoch habe ich währenddessen eine essstörung bekommen.
    Ich esse am Tag ca.500 kcal, mit dem Versuch es bis auf 1200 zu schaffen, habe jedoch auch eine Menge Bewegung.
    Mittlerweile ist essen mehr Qual, da immer die Angst da ist wieder so auszusehen wie vorher, obwohl ich auch jetzt noch nicht zufrieden bin.
    Wo ich dann auch sagen kann zu der 1000kcal Frage, klar kann man das machen und es ist auch anfänglich leicht, aber irgendwann kämpft man sich nur noch durch den Tag.
    Natürlich gibt es zu dem ganzen eine elendig lange vorgeschichte die um sie hier zu beschreiben doch etwas zu lang ist.
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    > @Redbird996 schrieb:
    > Hey,
    > mir eure Erfahrungen durch zu lesen hat mich dazu gebracht mich auch zu melden.
    > Ich war seit ich denken kann immer etwas kräftiger, da ich viel aus Frust, emotionalen Gründen, Stress und langweile gegessen habe.
    > Dies habe ich oft in Form von Mobbing abbekommen.
    > Ich war immer wer der gesagt hat “Ich bin fett“, als ich dann von einer mir wichtigen Person Zustimmung bekam (die es aber nicht ernst meinte, was für mich nicht so verständlich ist da ich Bps habe.) Wollte ich es ändern.
    > Doch trotz trainieren passierte erstmal nichts.
    > Bis vor einiger Zeit. Ich bin in wenigen Monaten von 68Kilo auf 51 runter.
    > Jedoch habe ich währenddessen eine essstörung bekommen.
    > Ich esse am Tag ca.500 kcal, mit dem Versuch es bis auf 1200 zu schaffen, habe jedoch auch eine Menge Bewegung.
    > Mittlerweile ist essen mehr Qual, da immer die Angst da ist wieder so auszusehen wie vorher, obwohl ich auch jetzt noch nicht zufrieden bin.
    > Wo ich dann auch sagen kann zu der 1000kcal Frage, klar kann man das machen und es ist auch anfänglich leicht, aber irgendwann kämpft man sich nur noch durch den Tag.
    > Natürlich gibt es zu dem ganzen eine elendig lange vorgeschichte die um sie hier zu beschreiben doch etwas zu lang ist.

    Davor habe ich auch angst wenn ich an meinem zielgewicht angekommen bin, dass ich weiter runter gehe. Mit dem essen habe ich eine frage. Hast du schon mal probiert dir morgens smoothies zu machen. Packst dann haferflocken reon und all so kram und dann noch obst, ausgepresste zitrone für den frischekick und ganz viel wasser oder irgendeine form von milch. So das es flüssig genug ist? Mit 50 g haferflocken oder haferkleie, 1 banane und 500 ml (milch wasser gemisch) bist du schon bei 300-400 kcal. Dann kannst du hier gewicht halten eintippen und langsam die kcal hoch kriegen. Dauert sehr lange. Und wenn du trainierst kannst du danach auch flüssiges trinken. Ich weiss hört sich etwas doof an und ist auch schwierig, aber trinken ist meistens immernoch einfacher als essen.