Bestes Gerät für Shakes, Cremes und Pudding — German

Bestes Gerät für Shakes, Cremes und Pudding

Mario_oM
Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
ich möchte mir nun doch ein elektrisches Gerät zulegen, weil ich mit meinem Handshaker das Verdickungsmittel Xanthan einfach nicht Klumpen frei und cremig hinbekomme. Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin der das Problem hat???
Das Gerät solle leicht zu reinigen sein und auch mit dem rühren von Pudding artigem zurecht kommen.

Was benutzt ihr für ein Gerät?

Was hält ihr von den Bartscher Mixer die man im Fitnessstudio nutzt, zu überdimensioniert für zuhause oder nötig für gute Ergebnisse?

Würde auch ein Standmixer gehen?

Oder würde sogar ein Milchaufschäumer ausreichen?

Kommentare

  • dopsoelder
    dopsoelder Beiträge: 10 Member
    Also ich benutze statt Xanthan Glucomannan und habe dafür einen normalen Standmixer. Mit dem werden auch Shakes schön cremig. Ein Milchaufschäumer ist denke ich zu schwach, außerdem reicht das Volumen wahrscheinlich nicht aus.
    :)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Danke endlich mal eine Antwort, könntest du mir noch ein Tipp zum Modell geben? Ich befürchte das ich regelmäßig alles einsaue, ich habe auch noch nie mit einem Stab hantiert, es wäre halt schon praktisch, weil man ihn nach dem benutzten wegpacken kann, so ein Standgerät würde mich nur nerven das muss man ja auch putzen und es steht eben immer im weg.
  • felidae2017
    felidae2017 Beiträge: 19 Member
    Also ich habe den feelvita von Genius. Ist wirklich leistungsstark und leicht sauber zu halten. Vor allem entfällt das umfüllen. Deckel drauf und schon hast du einen to go smoothie.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Also nochmal zu Xanthan, ich glaube ich vertrage das Zeug nicht so richtig, mir ist hinterher immer unwohl, ich dachte wenn ich dann "voller" bin geht es mir mit den Hunger-gelüsten besser, ist aber nicht so, ich fühle mich ich gegenteil schlecht weil ich das so voll bin. Das einzige was toll daran ist, das man vieeeeel mehr essen kann ohne nennenswert mehr Kalorien aufzunehmen.

    Wie ist deine Erfahrung mit Glucomannan @dopsoelder ?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    @felidae2017 also für mich ist das Gerät nichts, bis man das sauber hat...oje ;-), ich benötige es ja nur für einen Shake am morgen, ich häcksle kein Obst oder so.

    Ich neige nun dazu einen Mixstab zu kaufen, ich denke der kann am einfachsten gereinigt werden und kann hinterher im Schrank verschwinden. Zugegeben hab e ich sowas noch nie in der Hand gehabt, Produktvideos dazu schrecken mich ja eher ab, wenn man da zuschaut wie sich einen abbrechen zum pürieren von Obst ;-).

    Meint ihr taugt so ein Stab um das Pulver schön sämig wie Pudding zu bekommen? Könnt Ihr einen Empfehlen?
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    wie schon in dem anderen Pudding-Thread von dir geschrieben, benutze ich so einen Stabmixer. Meiner ist ein Set von WMF. Das Casein (eben weil es eh schon dicker ist), wird mit dem Hechsler richtig schön cremig.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    > @Eganko schrieb:
    > wie schon in dem anderen Pudding-Thread von dir geschrieben, benutze ich so einen Stabmixer. Meiner ist ein Set von WMF. Das Casein (eben weil es eh schon dicker ist), wird mit dem Hechsler richtig schön cremig.

    Kannst du mir mal den link zum Gerät nennen?
  • dopsoelder
    dopsoelder Beiträge: 10 Member
    > @Mario_oM schrieb:
    >

    > Wie ist deine Erfahrung mit Glucomannan @dopsoelder ?

    Mit Glucomannan komme ich gut zurecht, es hat keinen Eigengeschmack und geliert sehr gleichmäßig, wenn man es gründlich mischt. Ein Völlegefühl hatte ich danach noch nie. Nehme immer etwa 3 g auf etwa 300 ml Flüssigkeit.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    @Mario_oM unser Set kam vom Real und war mal so eine Aktion. Dem am nächsten kommt das Set hier
    WMF LINEO Edelstab Stabmixer 4-in-1,
    https://www.amazon.de/dp/B00NABMXV0/ref=cm_sw_r_cp_apa_jvgSzb9C802JT
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ino
    dopsoelder schrieb: »
    > @Mario_oM schrieb:
    >

    > Wie ist deine Erfahrung mit Glucomannan @dopsoelder ?

    Mit Glucomannan komme ich gut zurecht, es hat keinen Eigengeschmack und geliert sehr gleichmäßig, wenn man es gründlich mischt. Ein Völlegefühl hatte ich danach noch nie. Nehme immer etwa 3 g auf etwa 300 ml Flüssigkeit.

    Danke für die Info, hätte ich das gewusst hätte ich wohl nicht gleich 1 KG Xantahn gekauft... ;-), Hast du auch schon andere Mittel ausprobiert / deine Erfahrung zu diesen?
  • dopsoelder
    dopsoelder Beiträge: 10 Member
    > @Mario_oM schrieb:
    > Ino dopsoelder schrieb: »
    >
    > > @Mario_oM schrieb:
    > >
    >
    > > Wie ist deine Erfahrung mit Glucomannan @dopsoelder ?
    >
    > Mit Glucomannan komme ich gut zurecht, es hat keinen Eigengeschmack und geliert sehr gleichmäßig, wenn man es gründlich mischt. Ein Völlegefühl hatte ich danach noch nie. Nehme immer etwa 3 g auf etwa 300 ml Flüssigkeit.
    >
    >
    >
    >
    > Danke für die Info, hätte ich das gewusst hätte ich wohl nicht gleich 1 KG Xantahn gekauft... ;-), Hast du auch schon andere Mittel ausprobiert / deine Erfahrung zu diesen?

    Xanthan hab ich noch nicht getestet. Hab mir jetzt noch Guakernmehl bestellt als Alternative, weil das oft in Low carb Rezepten verwendet wird und ich nicht weiß, ob ich es 1:1 durch Glucomannan ersetzen könnte. Außerdem habe ich schon Chiasamen benutzt. Die bleiben aber meist als Körner spürbar, außer wenn ich sie im Mixer mache. Die verwende ich, wenn ich mehr zu kauen haben will.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    dopsoelder schrieb: »
    > @Mario_oM schrieb:
    > Ino dopsoelder schrieb: »
    >
    > > @Mario_oM schrieb:
    > >
    >
    > > Wie ist deine Erfahrung mit Glucomannan @dopsoelder ?
    >
    > Mit Glucomannan komme ich gut zurecht, es hat keinen Eigengeschmack und geliert sehr gleichmäßig, wenn man es gründlich mischt. Ein Völlegefühl hatte ich danach noch nie. Nehme immer etwa 3 g auf etwa 300 ml Flüssigkeit.
    >
    >
    >
    >
    > Danke für die Info, hätte ich das gewusst hätte ich wohl nicht gleich 1 KG Xantahn gekauft... ;-), Hast du auch schon andere Mittel ausprobiert / deine Erfahrung zu diesen?

    Xanthan hab ich noch nicht getestet. Hab mir jetzt noch Guakernmehl bestellt als Alternative, weil das oft in Low carb Rezepten verwendet wird und ich nicht weiß, ob ich es 1:1 durch Glucomannan ersetzen könnte. Außerdem habe ich schon Chiasamen benutzt. Die bleiben aber meist als Körner spürbar, außer wenn ich sie im Mixer mache. Die verwende ich, wenn ich mehr zu kauen haben will.

    Ich habe heraus gefunden, das es nicht am Verdickungsmittel lag, dass es mr so schlecht ging, ich hatte zuviel Coffee Creamer benutzt (Sucralose).
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    dopsoelder schrieb: »

    Xanthan hab ich noch nicht getestet. Hab mir jetzt noch Guakernmehl bestellt als Alternative, weil das oft in Low carb Rezepten verwendet wird und ich nicht weiß, ob ich es 1:1 durch Glucomannan ersetzen könnte. Außerdem habe ich schon Chiasamen benutzt. Die bleiben aber meist als Körner spürbar, außer wenn ich sie im Mixer mache. Die verwende ich, wenn ich mehr zu kauen haben will.


    Guakernmehl hat einen richtig ekelhaften Eigengeschmack.
    Zum Kotzen :weary:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Xanthan hat überhaupt keinen Geschmack in der Hinsicht kann ich es sehr empfehlen
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    xanthan und glucomannan sind völlig unterschiedliche "zutaten"!

    xanthan ist ein verdickungsmittel ohne KH, während glucomannan (maximal bis zu 4 gramm/tag) ein sättigungsgefühl hervorruft - denn es quillt auf! ähnlich der konjak nudel.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Freischuetz schrieb: »
    xanthan und glucomannan sind völlig unterschiedliche "zutaten"!

    xanthan ist ein verdickungsmittel ohne KH, während glucomannan (maximal bis zu 4 gramm/tag) ein sättigungsgefühl hervorruft - denn es quillt auf! ähnlich der konjak nudel.

    Im Endeffekt also die selbe gewünschte Wirkung = Sättigungsgefühl