Runtastic — German

Runtastic

AWO_Rhb
AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
Hallo zusammen,

bin seit heute neu dabei und möchte dauerhaft 4 kg runter (nicht hungern, dafür esse ich zu gerne). In myfitnesspal kontrolliere ich mich, damit ich mich nicht selbst belüge bzw mir die Kal. schönrede.

Ich mache gerne Sport unterschiedlicher Art und lasse mir dabei von runtastic statistisch unter die Arme greifen.
Suche noch Freunde für folgende Sportarten: Laufen, Biken, Wandern, Tennis.

Lieber Frauen, ich glaube mit den Herren kann ich eh nicht mithalten. Laufe rd 5 km in ca. 40 min.

Würde mich freuen:-)
LG Anja

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Hi Anja,

    da haben wir denke ich fast das gleiche Tempo. Leider komme ich in letzter Zeit nicht so oft zum Laufen.
    Gleicher Name wie hier ;).

    LG
    Melanie
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Hallo Anja,
    erstmal willkommen hier.
    Bis auf Tennis habe ich dieselben Interessen für die ich Sportpartner suche. Da Dein Profil privat ist, frage ich mal hier aus welcher Gegend Du kommst. Falls es in der Nähe Velbert (Düsseldorf, Essen, Wuppertal) sein sollte, melde Dich doch einfach mal :) Bei Runtastic ist mein Name "Bert Weber" Ich würde mich freuen.
    LG Bert
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    hab dir auch eine geschickt @BertiNRW
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Schon bestätigt :)
  • AWO_Rhb
    AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
    > @BertiNRW schrieb:
    > Hallo Anja,
    > erstmal willkommen hier.
    > Bis auf Tennis habe ich dieselben Interessen für die ich Sportpartner suche. Da Dein Profil privat ist, frage ich mal hier aus welcher Gegend Du kommst. Falls es in der Nähe Velbert (Düsseldorf, Essen, Wuppertal) sein sollte, melde Dich doch einfach mal :) Bei Runtastic ist mein Name "Bert Weber" Ich würde mich freuen.
    > LG Bert

    Gibt viele Bert Weber in runtastic, gut dass du das gleiche Profilfoto hast. Ist ziemlich cool. Freundschaftsanfrage ist raus. Tauchen kann ich leider nicht. Technisch traue ich mir das zu, geht aber wegen den Ohren nicht.
    LG Anja
  • gbauer1989
    gbauer1989 Beiträge: 3 Member
    Hallo Anja,

    ich gehe zwar nur alle 5 Tage laufen und mache sonst nur Krafttraining, aber ich freue mich natürlich trotzdem über mehr Freunde auf "runtastic" ;-)

    Viel Spaß hier!!!
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Da möchte ich mich doch gleich anschließen. Hab bei Runtastic so gut wie keine Leute (außer meine Schwester). Mein Nickname ist "Dana Dikay", ich habe einen Eisbecher als Profilbild :smiley:
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet September 2017
    hab dir eine Anfrage geschickt @danadikay4239
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Motivation kann ich auch sehr gut gebrauchen! :)

    https://www.runtastic.com/en/users/922226aa-8014-08ab-6010-4c7888b68849
  • killerkrabbe
    killerkrabbe Beiträge: 2 Member
    @danadikay4239 habe Dir eine Anfrage bei Runtastic gesendet würde mich freuen, wenn Du sie annimmst - viele Grüße Angelique
  • killerkrabbe
    killerkrabbe Beiträge: 2 Member
    bearbeitet September 2017
    Hallo - ich bin neu hier, wohne ganz weit oben im Norden, kurz vor Dänemark und nutze Runtastic und Polar - Sport: langsam laufen, schwimmen, tauchen bisschen radeln. Würde mich freuen, wenn mich einige freundschaften https://www.runtastic.com/de/benutzer/7896552c-a96c-7e5b-36c3-7b7f19ce94f5 (Angelique Hansen)
  • ir65
    ir65 Beiträge: 14 Member
    HALLO ANJA - jetzt habe ich es überlesen oder auch nicht, aber woher kommst du denn nun? Ich laufe täglich und das schon seit Jahren ohne Probleme, vielleicht können wir ja mal ein Ründchen zusammen laufen ... Erst mal schönen Abend noch ;-)
  • AWO_Rhb
    AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
    > @ir65 schrieb:
    > HALLO ANJA - jetzt habe ich es überlesen oder auch nicht, aber woher kommst du denn nun? Ich laufe täglich und das schon seit Jahren ohne Probleme, vielleicht können wir ja mal ein Ründchen zusammen laufen ... Erst mal schönen Abend noch ;-)

    Ich wohne im Bonner Raum. Da es statistisch gesehen fast unmöglich ist, dass Freunde in diesem Portal i.d.Nähe wohnen, hatte ich die Anfrage für runtastic gestartet. Bist du dabei? Konnte dich aber unter ir65 nicht finden. LG
  • ir65
    ir65 Beiträge: 14 Member
    Was genau ist denn runtastic? Kann mich mal jemand aufklären?
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    > @AWO_Rhb schrieb
    >
    > Ich wohne im Bonner Raum.

    Ich bin aus dem. Kreis Aachen
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    AWO_Rhb schrieb: »
    > @ir65 schrieb:
    > HALLO ANJA - jetzt habe ich es überlesen oder auch nicht, aber woher kommst du denn nun? Ich laufe täglich und das schon seit Jahren ohne Probleme, vielleicht können wir ja mal ein Ründchen zusammen laufen ... Erst mal schönen Abend noch ;-)

    Ich wohne im Bonner Raum. Da es statistisch gesehen fast unmöglich ist, dass Freunde in diesem Portal i.d.Nähe wohnen, hatte ich die Anfrage für runtastic gestartet. Bist du dabei? Konnte dich aber unter ir65 nicht finden. LG

    Statistik widerlegt - ich wohne etwa 8km von Bonn entfernt :wink:
  • AWO_Rhb
    AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
    > @ir65 schrieb:
    > Was genau ist denn runtastic? Kann mich mal jemand aufklären?
    >

    Runtastic ist ne App in der du deine sportlichen aktivitäten speichern und statistisch anzeigen lassen kannst. Also anstatt kcal und kg, km und Zeit. Die Freunde erscheinen in einer Rangliste und man ist motiviert, 1. darin zu stehen und 2. nicht der letzte zu sein. Sprich: Sport zu machen. Du kannst alle erdenklichen Sportarten aufzeichnen, nicht nur Laufen. Du kriegst die verbrauchten kcal angezeigt und kannst sie hier in MFP eingeben und darfst dann mehr essen
  • ir65
    ir65 Beiträge: 14 Member
    Danke danke für die áúśführliche Schilderung - nun habe ich alle Infos die ich brauche. :-) euch allen dann mal viel spaß. mir reicht meine vivo 2 und die damit verbundenen möglichkeiten. aber trotzdem vielen dank
  • ulrikef
    ulrikef Beiträge: 2 Member
    Huhu...wäre über Runtastic auch gerne dabei...Laufe zur Zeit ca 5km in ca 43 Minuten...bin erst Ende Juli wieder gestartet...würde mich über "Mitstreiter" freuen...meine Name dort UlrikeFu
  • ir65
    ir65 Beiträge: 14 Member
    man kann doch auch eine challenge starten und bräuchte so kein runtastic oder? ist das motivation genug?
  • AWO_Rhb
    AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
    Wenn du meinst, starte doch mal eine. Kann mir gerade nicht vorstellen was du damit meinst. Habe übrigens runtastic mit MFP verknüpft, das Ergebnis mit Abzug der kcal wird direkt ins Tagebuch eingetragen. Ist super.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    @killerkrabbe
    angefragt :)