"alte" Klamotten — German

"alte" Klamotten

Eganko
Eganko Beiträge: 1,123 Member
Hi,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungswerte hat, was das Verkaufen von den "herausgewachsenen" Klamotten angeht?

Sicherlich habe ich schon einiges an die Kleidersammlungen abgegeben, aber gerade bei den teuren Sport-BHs, Zumba-Wear, Kompressions- und Funktionswäschen würde ich dann doch gerne einen kleinen Obulus wieder zurück bekommen. Die Neuanschaffung kostet ja auch Geld und gerade die Sportsachen haben ja schon in guter Qualität ihren Preis.

Wo verkauft ihr oder wo kauft ihr gebrauchte Sportklamotten?
Habt ihr Erfahrung mit ebay Kleinanzeigen, Shpock und was es da so gibt? Wenn ja, was empfehlt ihr und warum?

Danke und Grüße :).



Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Gute Frage - hat wer zusätzlich auch Erfahrung mit dem Verkauf von Übergrößen?
    Habe noch 60kg alte Klamotten in Säcken rumstehen xD
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Ich habe es bei Ebay / -Kleinanzeigen erfolglos versucht. Kommt nichts bei rum.
    Andererseits würde ich selber auch keine gebrauchte Unterwasche kaufen, auch wenn es Funktionswäsche ist. Deshalb konnte ich es verstehen.
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Du könntest mal bei Momox oder rebuy auch schauen, wobei da wirklich nur kleiner Obolus raus kommt :( aber vielleicht so als letzte Option halt
  • RikeZaubermaus
    RikeZaubermaus Beiträge: 28 Member
    Ja das ist das Problem beim abnehmen. Habe auch fast neue Jeans. In Größe 38-42. Vielleicht könnte man hier ne Börse aufmachen. Wenn meine Sachen nicht so neu sind gebe ich sie bei uns in der Stiftung ab. Da weiß ich wenigstens wo es hin geht.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Also für gebrauchte Klamotten bekommt ihr so gut wie nix, echt schwer und Unterwäsche schon mal gar nicht. Momox, Rebuy und der gleichen ist echt lächerlich, da braucht Ihr es garn nicht probieren. Mein Tipp: Bei H&M, C&A und bestimmt einigen mehr bekommt man, wenn man eine Tüte mit alten Klamotten abgibt einen Gutschein. Ich habe vor ein paar Tagen an Otto ein Paket geschickt (habe dafür einen 5 Euro Gutschein erhalten), der Paketschein ist auch gratis:
    https://www.otto.de/shoppages/service/mitnahme/platzschaffenmitherz
  • nell1702
    nell1702 Beiträge: 2 Member
    Ich kaufe meine neuen Größen immer bei Kleiderkreisel. Könnte mir den Größenwechsel sonst gar nicht leisten
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Ich bin ständig zwischendurch immer wieder Sachen am verkaufen. Egal ob Kleidung, Schuhe, Möbel...egal, was nicht mehr gefällt, passt oder weg muss versuche ich zu verkaufen. Ich stelle in der Regel bei ebay Kleinanzeigen ein und bei Shpock und auch bei Keiderkreisel. Ist natürlich mit Arbeit verbunden und wenn man ehrlich ist lohnt sich der Aufwand oft nicht so aber ich bin dann trotzdem immer happy wenn ich mal wieder ein Teil verkauft habe und selbst wenns nur ein paar Euro sind find ichs immer noch besser als es in den Kleidersack zu stopfen.

    Ich persönlich kaufe eigentlich nicht gebraucht und Wäsche würde ich ganz sicher nicht kaufen. Aber ich habe auch schon Sachen verkauft wo ich nicht gedacht habe das sie jemand kauft und trozdem ging es weg. Versuchen kostet ja immer nichts außer halt der Zeit die man investiert. Und wenns gute Markenware ist dann lohnt sich vielleicht ein Versuch.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Gute!! Sachen (die von der Qualität her noch wie neu aussehen - leider ist das auchbei tueren Klamotten nicht immer der Fall = Fehlkäufe was Qualität angeht) bekommt bei mir die Nachbarin für den Tierschutzflohmarkt (meine Beitrag zu Tierschutzspenden), der Rest geht in die Altkleidersammlung