Hallo — German

Hallo

Optionen
lindenlaub123
lindenlaub123 Beiträge: 1 Member
bearbeitet September 2017 in Stellen sie sich vor
Ich bin neu hier...Habe diese App seid letzter Woche und wirklich 1 Kilo verloren. Ich kann gute Kalorien am Tag zu mir nehmen und wenn ich zusätzlich noch Sport betreibe , darf ich nochmehr zu mir nehmen. Was mir aber dann schwer fällt diese all zu mir zunehmen. Muss man denn genau die Kalorien zu sich nehmen die diese App errechnet hat, oder darf es plus minus null sein?
Lg...

Kommentare

  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen. Du darfst auch darüber oder darunter sein. Das ist jedem selber überlassen. Es ist nur, dein tagesziel, wo du normalerweise nicht drüber sollst um abzunehmen. Versuche unter dem tagesziel zu bleiben und du wirst auf Dauer gesehen abnehmen. Du musst nicht alle Kalorien zu dir nehmen. Aber auf gute Verteilung von eiweiß, Fett und Zucker usw achten.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board.
    Die Sportkalorien kannst du zusätzlich zu dir nehmen, musst du aber nicht. ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    Ich würde die Sportkalorien nicht essen und zwar aus zwei Gründen. Erstens sind die Berechnungen der Sportkalorien fast immer viel zu hoch, zweitens kann Du dir nicht sicher sein, ob deine eingetragenen Nahrungskalorien stimmen. Die Eingaben werden von den Mitgliedern gemacht. Nimm man ein "falsches" Lebensmittel kann es zu Diskrepanzen in den Angaben kommen.
    Es ist also immer ein "Abwegen". Du könntest sicher einen (kleinen)Teil deiner Sportkalorien essen. Z.B. direkt nach einer Sporteinheit. Aber "alle" zu essen würde ich vermeiden. ;)
  • 5kywalk
    5kywalk Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Auch das tagesziel ist nicht so alles. Nährstoffaufnahme passiert über mehrere Tage, dh. du kannst auch mal 200 drüber kommen wenn du die morgen wieder rein holst. Der Schnitt muss passen. Also an einem Sport tag nochmal welche drauf packen find ich schwachsinnig. Lieber jeden tag sein Ziel vor Augen haben + Sport machen.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen