Neu hier, aber voll motiviert — German

Neu hier, aber voll motiviert

Optionen
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte jetzt Schluss machen mit meinen angefutterten Kilos
«1

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen! Was hast du dir denn genau vorgenommen?

    Liebe Grüße
    Felix
  • mantonacci20
    mantonacci20 Beiträge: 13 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    Hallo Felix,
    Komisch...ich hatte so viel geschrieben und es ist alles weg...mmhhh
    Also hier noch mal
  • mantonacci20
    mantonacci20 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Warum sehe ich meinen ganzen Kommentar nicht?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Das ist ein Bug... Wann der genau Auftritt weiss ich nicht, ich kopiere mir lange Nachrichten immer vorm abschicken. Ich habe das Gefühl, dass es besonders häufig vorkommt wenn man Smileys nutzt.
  • mantonacci20
    mantonacci20 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Ok ich Versuch es nochmal ohne Smileys.
    Also ich bin 163 cm gross und wiege 107 kg. Ich möchte gerne auf ca. 80 Kg kommen. Vor 4 Jahren habe ich durch eine Stoffwechseltherapie 16 Kg abgenommen und jetzt habe ich sie wieder drauf.
    Ich möchte es jetzt endgültig schaffen und auch behalten. Hoffe auf einen guten Austausch hier und gegenseitige Unterstützung und Motivation.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hat funktioniert! :-)
    Gerade weil du schon die Jojo-Erfahrung gemacht hast würde ich dir raten die Ernährung generell umzustellen. Mehr Sport und Bewegung generell ist immer gut, aber das Halten ist zu 80% die Ernährung aus meiner Sicht.

    Wenn du einmal ein Gefühl für Mengen und Kalorien entwickelt hast geht das eingeben sehr fix und wenn du dein Ziel erreicht hast ist das "mehr aber nicht zu viel essen" einfacher.

    Wenn du gerne Tipps/Hilfe bei bestimmten Dingen willst, frag am besten konkret, dann antworten auch mehr. Hier gibt's ne Menge hilfsbereite und sehr kompetente Leute.

    Viel Erfolg!
  • mantonacci20
    mantonacci20 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Vielen Dank!
    Ja, die Jojo Erfahrung hab ich ständig gehabt. Das ist echt schwierig mit dem Halten. Aber diese App ist echt gut gemacht. Man kann alles essen und das finde ich gut. Das Eingeben der Mengen und Speisen finde ich auch nicht schwierig.

    Hab schon in anderen Post gesehen dass du sehr viel abgenommen hast! Super und Hut ab! Bist du jetzt schon in der Erhaltungsphase?
    Wie machst du das wenn du Lust auf Schockolade hast oder auf ein paar Chips?
    Denn ich kenne mich ab und zu werde ich Heisshunger bekommen. Wie gehe ich damit um?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Wenn ich Lust auf Schokolade habe ess ich die, nur halt in Maßen. Wenn besondere Gelegenheiten sind (zB Feiern o.ä.) gehe ich auch übers Limit, eventuell gleiche ich es durch etwas mehr Sport aus - es darf halt nur nicht die Regel werden.

    Wenn du ernsthafte Probleme mit Heisshunger hast gibt es zwei Möglichkeiten - entweder deinem Körper fehlen Nährstoffe (eher selten) oder du erfüllst Zwecke durch die Heisshungerattacken - dann sollte man gucken, dass man das vllt für sich analysiert und andere Verarbeitungsstrategien findet.

    1kilo Fett sind 7000kcal - wenn du die zuviel isst nimmst du das zu, wenn du das zu wenig isst nimmst du das ab. Natürlich spielen noch andere Dinge eine Rolle - zB Wassereinlagerungen. Da hat man nach einem schönen Abend auch gerne mal 2 Kilo drauf, obwohl es natürlich keine 7000kcal waren. Da hilft nur die Zeit.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    zu dem Bug kann ich sagen, wenn man einen Beitrag nach dem posten nochmal bearbeiten will (innerhalb 1 stunde) klappt das, aber wenn man ihn ein 2. mal bearbeitet und sendet ist er schwup-di-wup-verschwindibus, das hat mich schon nerven gekostet... :-)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg
  • spinnerdelphin
    spinnerdelphin Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • mantonacci20
    mantonacci20 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Vielen Dank an alle. Ich freu mich dass so viele geantwortet haben.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board
    und ja, sobald man zu nicht-tastaturüblichen Smileys greift sind diese weg. Das habe ich auch schon gehabt. die PMs werden dann gar nicht erst geschickt - so meine Erfahrung zumindest.

    Kilos, die wegbleiben, wirst du nur los mit einer Lebensumstellung und wenn dein Kcal-Input kleiner ist als dein Output. Wünsche dir viel Erfolg dabei!
    Hab den Weg bereits hinter mir (gleiche Größe, allerdings von 126 kg Ausgangsmasse) und kann dir sagen, es lohnt sich! Das ist keine Floskel, ich bin soo happy mit meinem neuen Ich!
    Du schaffst das!
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsche ich Dir.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Man muss einen Weg finden mit dem man leben kann. Jeder macht das etwas anders. Ich achte von Montag bis Freitag auf meine Ernährung. Samstag und Sonntag ist Pause. Da hab ich immer ein paar Tage und dann gönnen ich mir auch wieder mal Bier und....
    Die Lösung ist : Finde deinen Weg.
    Nur mit Lebensumstellung geht es. Nicht mit Diät
  • mantonacci20
    mantonacci20 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    > @Eganko schrieb:
    > Welcome on Board
    > und ja, sobald man zu nicht-tastaturüblichen Smileys greift sind diese weg. Das habe ich auch schon gehabt. die PMs werden dann gar nicht erst geschickt - so meine Erfahrung zumindest.
    >
    > Kilos, die wegbleiben, wirst du nur los mit einer Lebensumstellung und wenn dein Kcal-Input kleiner ist als dein Output. Wünsche dir viel Erfolg dabei!
    > Hab den Weg bereits hinter mir (gleiche Größe, allerdings von 126 kg Ausgangsmasse) und kann dir sagen, es lohnt sich! Das ist keine Floskel, ich bin soo happy mit meinem neuen Ich!
    > Du schaffst das!

    Vielen Dank für die Motivation...super Hut ab!!! Dass du so viel geschafft hast.
    Mein Problem ist die Ausdauer. Man ertappt sich immer wieder dass man verführt wird. Und das ist das schwierige Nein zu sagen. Das muss ich noch lernen. Muss man denn alle Kalorien verbrauchen? Oder kann man auch sich welche auch sparen wenn man z.b. weiss dass am WE ein Geburtstag ansteht?

    Klar lohnt es sich so viel Masse an Gewicht zu verlieren...ich hoffe ich hab jetzt den richtigen Weg gefunden...Danke
  • mantonacci20
    mantonacci20 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    > @norgabfritsch schrieb:
    > Man muss einen Weg finden mit dem man leben kann. Jeder macht das etwas anders. Ich achte von Montag bis Freitag auf meine Ernährung. Samstag und Sonntag ist Pause. Da hab ich immer ein paar Tage und dann gönnen ich mir auch wieder mal Bier und....
    > Die Lösung ist : Finde deinen Weg.
    > Nur mit Lebensumstellung geht es. Nicht mit Diät
    >

    Diäten hab ich auch schon so viele hinter mir. Aber ich hab festgestellt, dass ich das Essen zwischendurch weg lassen muss.
    Das ist auch richtig dass man sich was gönnen kann.
    Danke für die Motivation!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    mantonacci20 schrieb: »
    >
    Vielen Dank für die Motivation...super Hut ab!!! Dass du so viel geschafft hast.
    Mein Problem ist die Ausdauer. Man ertappt sich immer wieder dass man verführt wird. Und das ist das schwierige Nein zu sagen. Das muss ich noch lernen. Muss man denn alle Kalorien verbrauchen? Oder kann man auch sich welche auch sparen wenn man z.b. weiss dass am WE ein Geburtstag ansteht?

    Danke dir :).
    Die Verführung und dass man ihr nachgibt, ist nicht das Problem. Es macht die Menge und die Häufigkeit aus.
    Du musst gar nichts ;) - außer deinen Weg zu finden. Du kannst einsparen, du kannst - wenn du keinen Hunger mehr hast - natürlich die kcal nicht aufbrauchen und du darfst natürlich auch mal drüber liegen. DU entscheidest und sitzt am Steuer. Ich persönlich verwehre mir nichts. Egal ob es um Torten, Schokolade geht, den Besuch bei McDoof oder ein zweiter Teller beim Buffet. An sportfreien Tagen versuche ich die kcal einzuschränken, an Sporttagen versuche ich, nicht alle Sportkcal aufzufuttern. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
    Ich habe oft gesagt bekommen, dass die Wochenbilanz stimmen muss. Aber ich bin auch nicht der Typ, der am nächsten Tag nur minimalistisch 500kcal zu sich nimmt, wenn er den Tag zuvor z. B. auf 3000 gekommen ist. Genießen - und wirklich genießen und bewußt wahr nehmen und einfach den nächsten Tag wieder weiter machen. 1 "Ausrutscher" verhindert nicht den Weg nach unten oder macht das "Erarbeitete" zunichte.
    es kommt halt auf die Häufigkeit an und man muss ich klar sein, dass es schwerer und langwieriger ist, Gewicht zu verlieren als es "anzufuttern".

    Jetz habe ich dich hier zugetextet, hilft dir das gerade überhaupt? Sorry, wenn ich ausgeschweift bin *G*

  • mantonacci20
    mantonacci20 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Klar...und ob es mir hilft...genauso jemanden wie du brauch ich als Motivation-kick ;-) vielen Dank.
    Was für ein Sport machst du? Und wie oft die Woche? Ich möchte mich jetzt wieder beim Zumba anmelden. Das hat mir Spass gemacht und hat mir damals sehr geholfen.
    Kann man zu Hause auch ein paar Übungen machen?
    LG
  • sts3719
    sts3719 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    > @mantonacci20 schrieb:
    > Hallo zusammen,
    > bin neu hier und möchte jetzt Schluss machen mit meinen angefutterten Kilos

    Hallo.
    Ich bin auch dabei. Ich hoffe, dass das Schwimmen positiv einschlägt.
  • Bergibernd
    Bergibernd Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Bin jetzt auch seit einer Woche "wieder" dabei. Hab das vor 1,5 Jahren schon mal gemacht und dabei gute 6kg abgenommen. Dann kamen private Sorgen und ich hab den Anschluss verloren.
    Mal sehen ob es diesmal klappt.
    LG
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    mantonacci20 schrieb: »
    Klar...und ob es mir hilft...genauso jemanden wie du brauch ich als Motivation-kick ;-) vielen Dank.
    Was für ein Sport machst du? Und wie oft die Woche? Ich möchte mich jetzt wieder beim Zumba anmelden. Das hat mir Spass gemacht und hat mir damals sehr geholfen.
    Kann man zu Hause auch ein paar Übungen machen?
    LG

    Na, da rennst du bei mir offene Türen ein. o:) Ich habe 2013 mit Zumba Gold angefangen. 2014 habe ich zwei Trainerscheine (Fitness & Gold) gemacht und gebe seither selbst Zumba-Kurse. Mittlerweile habe ich noch die C-Lizenz und gebe auch Strong bei Zumba. (Zumba Toning habe ich auch als Schein, aber noch nicht unterrichtet.)
    Bin bei 5 eigenen Trainer-h die Woche und besuche 1 - 2x selbst ein funktionelles Training. Und wenn ich Lust habe, dann gehe auch ich auch schon mal laufen (das kann ich jetzt endlich auch seit über 1 Jahr).
    Gestartet habe ich mit 1x Zumba/Woche. Das hat sich jetzt im Laufe der Jahre zu mehr verändert.
    Sport zu machen, der dir Spaß macht, ist genau das Mittel. Weil dann bleibt man auch dran und macht es gerne. Wichtig in dem Zusammenhang finde ich Regelmäßigkeit, also immer die gleiche Uhrzeit am gleichen Tag oder es halt fest in der Woche einzuplanen - sonst finden sich immer wieder Ausreden ;).

    Was meinst du mit Übungen zuhause? Zumbamäßig oder auch andere Sporteinheiten?
    Darfst mich gerne löchern und auch adden, wenn du möchtest. Ich habe 55 kg runter und bin aktuell beim Gewicht halten und Bodytuning ;).

    @sts3719 / @Bergibernd : viel Erfolg und willkommen!


  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Zumba ist ne tolle Sache. Hab ich auch schon gemacht. (Und das als Mann). Ich bin beim Stepaerobic hängengeblieben. Mach aber auch gerne Spinning. Finde etwas was dir spaß macht. Zumba ist super geeignet für dein Ziel.
  • mantonacci20
    mantonacci20 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    > @sts3719 schrieb:
    > > @mantonacci20 schrieb:
    > > Hallo zusammen,
    > > bin neu hier und möchte jetzt Schluss machen mit meinen angefutterten Kilos
    >
    > Hallo.
    > Ich bin auch dabei. Ich hoffe, dass das Schwimmen positiv einschlägt.
    >

    Hallo...schwimmen ist eine super Sportart und wirkt sich auf jeden Fall positiv aus.
    Viel Erfolg!!!