RESET - Neustart mit MFP — German

RESET - Neustart mit MFP

Optionen
Hallo Zusammen,

seit rund vier Jahren hege ich den Wunsch meine Hochzeitsfigur wieder zu bekommen. Vor drei Jahren ist es mir dank WW sogar gelungen - für 2 Wochen.

Dann dachte ich: wow, das muss jetzt alles nur noch fester und muskulöser werden! Damit begann meine Spirale bis fast zu meinem Startgewicht vor WW: Muskelaufbautraining - Gewichtszunahme - Frustfressen - Gewichtszunahme - Training - Gewichtszunahme - Frustfressen, etc. :s

Also RESET mit Allem!

Erstmal wieder ein Normalmaß finden und solange aufrecht erhalten bis sich die Ernährung normalisiert hat und keine Fressattacken da sind. - Check!

Dann habe ich mir die Trainingsapp "Results" installiert, mit welcher ich Bodyforming betreiben will. Das ziehe ich jetzt seit 9 Wochen durch. - Check!

Natürlich esse ich (bis) jetzt ein wenig mehr, weil mein Appetit durch mein Training größer wurde. Aus diesem Grund fange ich an mit einem kleinen Kalorien-Defizit (ca -300kcal).

Warum hier und nicht wieder WW? Mittlerweile kann ich von WW nicht mehr profitieren. Meine Ernährung ist bereits ausgewogen und ich habe mich noch weiter mit unterschiedlichen Ernährungsmodellen beschäftigt, so dass ich erkannte, dass einige Überzeugungen (Zutatenauswahl und zugehöriger Punktebelegung) von WW veraltet sind. Zusätzlich ist und bleibt es allgemeingültig: Abnehmen funktioniert nur mit einem Kalorien-Defizit (und dieser darf auch nicht zu groß sein, da der Körper in einen Sparmodus verfällt). MFP hat viele Möglichkeiten seine Ernährung umfassend zu überwachen (Kalorien, Nährstoffe, Makros). Es lehnt sich nicht an Ernährungsmodelle an sondern bietet mir den Freiraum mich für mein Konzept zu entscheiden (Low Carb/High Carb/metabolic/etc.)

Zu meiner Person:
37Jahre /w
Schreibtischtätigkeit
172cm /73-75kg (hatte schon immer starke Gewichtsschwankungen)
Results Training 5x wöchentlich
aktuell vorgenommenes Ernährungs-Tagesziel (ohne Sport) 1730kcal

Mein Ziel ist weiterhin wieder in mein Hochzeitskleid zu passen. Termin: Ende März, weil es dann einen Brautkleiderball gibt :)

Jetzt ist es doch aus mir herausgesprudelt. An alle geduldigen Leser: Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit dafür genommen habt. Ich hoffe, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen (und halten) und wünsche mir anregende Diskussionen und motivierenden Austausch in den jeweiligen Themen dieses Forums. Ich hoffe meinen Beitrag hierfür leisten zu können.

Viele Grüße
Chilia1801

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen
  • spinnerdelphin
    spinnerdelphin Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    Du hast das alles sehr schön und richtig beschrieben. Ich denke hier sind viele Leute die sich sehr gut auskennen und dich unterstürzen werden, mich mit eingenommen soweit ich das kann ;-)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Chilia1801
    Chilia1801 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und auch für das Unterstützungsangebot. Gerne werde ich darauf zurück kommen :)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg!
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsche ich Dir.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    Servus
    Es stimmt, hier kennt man sich aus. Nicht nur in der Theorie.
    Schön das du da bist
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Hallo
    Ich wünsche Dir viel Erfolg
    Wenn jemand Abhilfe gegen die bösen Fressatacken kennt, da wäre ich auch sehr neugierig drauf.
    Ich habe manchmal den Bedarf nach Unmengen Backwaren, wie Brötchen Brot Brezeln etc. ist das normal, wenn man bei der eigentlichen Ernährung da bestmöglich drauf verzichtet?
  • vkri123
    vkri123 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Hallo Chilia,

    ein schönes Ziel - viel Erfolg :-)

    Ich habe derzeit ein kcal Defizit Ziel von 250 pro Tag und bin auch so eine, die von viel Sport zunimmt wegen Hunger und "Belohnung verdient"... ;-)

    Bin 36 Jahre, 1.57m und derzeit 54.4 kg (mit 56.8 gestartet vor ca 2.5 Wochen).

    Bin sehr gespannt auf weitere Updates und Erfolgsmeldungen von dir!

    LG Vaui