Neu hier, aber voll motiviert - Seite 2 — German

Neu hier, aber voll motiviert

2»

Kommentare

  • mantonacci20
    mantonacci20 Beiträge: 13 Member
    > @Bergibernd schrieb:
    > Bin jetzt auch seit einer Woche "wieder" dabei. Hab das vor 1,5 Jahren schon mal gemacht und dabei gute 6kg abgenommen. Dann kamen private Sorgen und ich hab den Anschluss verloren.
    > Mal sehen ob es diesmal klappt.
    > LG

    Hallo willkommen zurück.
    Diesmal klappt es ganz bestimmt. Was hast du für Ziele? Viel Erfolg!!!
  • mantonacci20
    mantonacci20 Beiträge: 13 Member
    > @norgabfritsch schrieb:
    > Zumba ist ne tolle Sache. Hab ich auch schon gemacht. (Und das als Mann). Ich bin beim Stepaerobic hängengeblieben. Mach aber auch gerne Spinning. Finde etwas was dir spaß macht. Zumba ist super geeignet für dein Ziel.

    Wir hatten auch damals zwei Männer bei uns in der Gruppe...finde ich gut dass manche Männer das mitmachen. Wenn man richtig überlegt war es auch ein Mann der Zumba auf dem Supermarkt gebracht hat...Stepaerobic finde ich auch super...Spinning ist ne tolle Sache aber leider nichts für mich. Viel Spass und viel Erfolg!!!
  • mantonacci20
    mantonacci20 Beiträge: 13 Member
    > @Eganko schrieb:
    > mantonacci20 schrieb: »
    >
    > Klar...und ob es mir hilft...genauso jemanden wie du brauch ich als Motivation-kick ;-) vielen Dank.
    > Was für ein Sport machst du? Und wie oft die Woche? Ich möchte mich jetzt wieder beim Zumba anmelden. Das hat mir Spass gemacht und hat mir damals sehr geholfen.
    > Kann man zu Hause auch ein paar Übungen machen?
    > LG
    >
    >
    >
    >
    > Na, da rennst du bei mir offene Türen ein. o:) Ich habe 2013 mit Zumba Gold angefangen. 2014 habe ich zwei Trainerscheine (Fitness & Gold) gemacht und gebe seither selbst Zumba-Kurse. Mittlerweile habe ich noch die C-Lizenz und gebe auch Strong bei Zumba. (Zumba Toning habe ich auch als Schein, aber noch nicht unterrichtet.)
    > Bin bei 5 eigenen Trainer-h die Woche und besuche 1 - 2x selbst ein funktionelles Training. Und wenn ich Lust habe, dann gehe auch ich auch schon mal laufen (das kann ich jetzt endlich auch seit über 1 Jahr).
    > Gestartet habe ich mit 1x Zumba/Woche. Das hat sich jetzt im Laufe der Jahre zu mehr verändert.
    > Sport zu machen, der dir Spaß macht, ist genau das Mittel. Weil dann bleibt man auch dran und macht es gerne. Wichtig in dem Zusammenhang finde ich Regelmäßigkeit, also immer die gleiche Uhrzeit am gleichen Tag oder es halt fest in der Woche einzuplanen - sonst finden sich immer wieder Ausreden ;).
    >
    > Was meinst du mit Übungen zuhause? Zumbamäßig oder auch andere Sporteinheiten?
    > Darfst mich gerne löchern und auch adden, wenn du möchtest. Ich habe 55 kg runter und bin aktuell beim Gewicht halten und Bodytuning ;).
    >
    > @sts3719 / @Bergibernd : viel Erfolg und willkommen!

    Ach schau dann bin ich genau bei der richtigen! Hahaha (anstelle von lachenden Smilies)
    Ja eine Freundin von mir besucht einen Zumba Kurs immer Mittwochs. Da werde ich mich nächste Woche anschliessen. Vor 3 Jahren habe ich damit aufgehört weil der Kurs den ich besuchte immer voller würde und es machte dann irgendwann keinen Spass mehr. Man konnte sich nicht mehr bewegen. Dann kam die Weiterbildung meines Mannes. Er musste jeden Abend lernen und ich musste bei den Kindern natürlich bleiben so habe ich den Anschluss an Sport verloren. Aber jetzt fang ich von vorne an und hoffe dass nichts mehr dazwischen kommt ;-)
    Ja mit Sport zu Hause meinte ich vielleicht so ein paar Muskelaufbauende Sachen. Aber bitte keine Liegestützen das schaffe ich nicht hahahaha.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    mantonacci20 schrieb: »
    Ja mit Sport zu Hause meinte ich vielleicht so ein paar Muskelaufbauende Sachen. Aber bitte keine Liegestützen das schaffe ich nicht hahahaha.

    Wer sagt das? wir haben alle mal angefangen ;). Man kann alles klein aufbauen und später ausweiten. Und klein anfangen ist immer noch besser, als es gar nicht erst zu versuchen.
    "Du bist erst dann gescheitert, wenn du aufgehört hast, es zu versuchen!" oder frei nach Yoda "Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein versuchen." *G*
    Ne Quatsch. Es geht alles, Schritt für Schritt und je öfter man es macht, umso einfacher und besser wird es werden. Allerdings musst du selbst dran glauben, dass du es schaffen kannst. Wenn du vornherein denkst, dass es nichts wird, wird es auch nichts. Der Geist bestimmt, was dein Körper schaffen kann.
    Ich kann dir mal was zusammen stellen, wenn du magst :).

    Viel Spaß beim Zumba, da findet man ja schnell wieder einen Anschluss. :)


  • Maaaaahr
    Maaaaahr Beiträge: 8 Member
    Ich hatte es auch eeeewig nicht hin bekommen normale Liegestützen zu machen, keine einzige kleine Liegestütze, hatte es dann auch lange erst garnicht mehr versucht, bis ich es dann einmal einfach gemacht und siehe da, zumindest ein paar Zentimeter ging es runter und danach auch wieder hoch :D und je öfter einfach mal versucht wurde, desto besser/mehr/ und tiefer ging es dann auch :-)
    im Nachhinein bin ich mir relativ sicher, dass es bei mir daran lag, dass ich mit so einer "30-tage-challenge" Sport App jeden Tag verschiedene kurze Workouts gemacht hatte, und in eigentlich jedem von diesem Planks drin integriert waren, anfangs noch 30 Sekunden, dann immer mehr bis zu so 2,5 Minuten. Und das mehrere Male kurz hintereinander hat denk ich eine suuuuper die für Liegestützen gebildet :-)
    Auf jeden Fall ganz viel Motivation und Spaß für deinen Weg:-)