Hcg stoffwechseldiät — German

Hcg stoffwechseldiät

Hallo w, 51, und mache seit einer Woche die stoffwechseldiät. Komme gut klar. Nur will das Gewicht sehr ungern runter:( bin auf nette Gespräche gespannt

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet September 2017
    Um Körperfett zu reduzieren, muss ein faktisches Kaloriendefizit vorliegen. Wenn für längere Zeit das Gewicht nicht runter geht, wurden genauso viele bzw. mehr Kalorien aufgenommen als verbraucht. Im Grunde ein ganz einfacher Sachverhalt. Die Diätform ist diesbezüglich wirklich nicht entscheidend. Viel Erfolg!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    birgit5555 schrieb: »
    Hallo w, 51, und mache seit einer Woche die stoffwechseldiät. Komme gut klar. Nur will das Gewicht sehr ungern runter:( bin auf nette Gespräche gespannt

    Du nimmst auch nur die empfohlenen 500kcal/Tag zu dir?
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Mittlerweile werden 700-900kcal empfohlen. ;)

    Was meinst du mit ungern runter? Wie ist deine Wahrnehmung? Wo dein Ziel? Anfangs sollten ca 1-3kg runter gehen, danach kann es schleppen. Wieviel kg hast du denn durch die Ladetage gewonnen?
    Halte durch! Das wird schon! :blush:
  • birgit5555
    birgit5555 Beiträge: 38 Member
    Hi hab verlängert. Sind nun 6 kg weg. Nun noch -25
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Yay super! Schaffst du! Ich drücke mega die Daumen! :blush:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Ich bin von so extremen Formen echt kein Fan...
    Ich will dir nicht die Motivation nehmen, aber noch viel wichtiger als deine Zielerreichung sollte die Zeit danach sein.
    Runterhungern kann sich jeder mit ein bisschen Wille und Disziplin, aber das Gewicht danach zu halten, nachdem man solange ein so krasses Defizit hatte, ist viel schwieriger.

    Dennoch viel Erfolg :wink:
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    @TimWimm
    Setz dich mal mit der hcg auseinander und du wirst sehen, dass diese Diätform aus 3 Teilen besteht und sie eben genau darauf anzielen, dass du dieses anfänglich hohe defizit eben nicht hälst, sondern langsam hochfährst zu einem für dich verträglichen Mass - und vor allem haltbarem. Zudem programmiert es deinen Stoffwechsel um.
    Ich bin auch absolut kein Fan von 0-Diäten oder überhaupt Diäten. Die finde ich mehr als überflüssig - Ausnahmen: medizinische Infikation.
    Ich bin eher Fan von Ernährungsumstellung. Aber wenn man in Erwägung zieht und auf Teufel komm heraus unbedingt eine Diät machen wil, dann die hcg....auch wenn ich diese Globuligeschichte für ziemlich grenzwertig halte...aber man kann diese Diät auch ohne Globis machen.

    Der TE weiterhin gutes Gelingen! :blush:
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    > @graskarpfenflosse schrieb:
    >Zudem programmiert es deinen Stoffwechsel um.

    Ach so - na dann... viel Spaß beim Programmieren!

    I, Robot
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    > @graskarpfenflosse schrieb:
    >Zudem programmiert es deinen Stoffwechsel um.

    Ach so - na dann... viel Spaß beim Programmieren!

    I, Robot

    :D:D:D
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    gestern hab ich sogar gehört, es öffnet deine fettzellen :D und in den globulis is das zeug zwar net drin, aber die informationen. jawohl :D;) und über 500 kalorien darf man net essen, weil dann die fettzellen wieder geschlossen werden :D

    danach musst ich mich erstmal 2 stunden entschwurbeln, bis ich wieder clean war. ;)
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Dem einen sagts zu, der ander lacht drüber. Mein Gott was für ein intoleranter Haufen ihr seit. Hauptsache lästern und meckern. Sie wird sich schon damit auseinander gesetzt haben.
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    > @fitnesskrokodil schrieb:
    > > @graskarpfenflosse schrieb:
    > >Zudem programmiert es deinen Stoffwechsel um.
    >
    > Ach so - na dann... viel Spaß beim Programmieren!
    >
    > I, Robot
    >
    >


    Du legst auch alles auf die Goldwaage oder?
    Extra für dich eine Erklärung...nicht. :wink:
    Setz dich doch einfach mal gründlich mit Themen auseinander, bevor du klugscheisst.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Also mein Stoffwechsel ist höchstwahrscheinlich schreibgeschützt, der ließ sich nicht umprogrammieren. ;)
    Abgenommen habe ich wohl mit dieser Diät, nur danach gings rapide wieder bergauf!
    HCG Diät ist genau so ein Unfug, wie jede andere “Diät“ auch. Dass man damit abnimmt ist unbestritten, denn die Abnahme ist das Resultat des Kaloriendefizits.
    Der ganze Zauber mit den Globuli ist einfach Geldschneiderei bzw. Placebo.
    Wer sich eingehend mit dem Stoffwechsel beschäftigt hat, weis, dass man den mit Sicherheit nicht umprogrammieren kann! Wenn das gehen würde, wären alle schlank und würden schlemmen bis zum Umfallen ohne zuzunehmen.
    Hält man sich nach der HCG Diät an die vom Körper benötigten Kalorien, nimmt man auch nicht wieder zu. Isst man wie vorher, geht das Gewicht rauf. Das ist ne ganz simple Rechnung. Dazu brauchts keine komplizierte Abhandlungen incl. Wunderpillen...
    Wer nicht lernt seine Ernährung dauerhaft umzustellen, wird auch dauerhaft keine Erfolge erzielen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    nene anowja, du bist intolerant. :D
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    :D :D :D
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    > @fitnesskrokodil schrieb:
    > > @graskarpfenflosse schrieb:
    > >Zudem programmiert es deinen Stoffwechsel um.
    >
    > Ach so - na dann... viel Spaß beim Programmieren!
    >
    > I, Robot
    >
    >


    Du legst auch alles auf die Goldwaage oder?
    Extra für dich eine Erklärung...nicht. :wink:
    Setz dich doch einfach mal gründlich mit Themen auseinander, bevor du klugscheisst.

    Entschuldige bitte. Es gibt hier einige Leute, die beschäftigen sich schon ziemlich lange mit der Thematik rund um das Abnehmen. Sie haben auch relativ gute Erfolge erreicht. Von diesen Leute interessieren sich auch welche dafür WAS und WIE etwas im Körper funktioniert, also Biologisch/Biochemisch. Da stoßen solche Aussagen eben schnell auf, da sie komplett unwissenschaftlich sind.

    Ein weiteres Problem ist, das sich die meisten EBEN NICHT damit auseinandersetzen.
    So "gefällt" eventuell dem/der einen oder anderen Nutzerin der Erfolg und es wird einfach "länger" durchgeführt als es eigentlich vorgesehen ist(21 Tage). Zudem wird sehr oft die anschließende "Psychologische Betreuung" komplett ausgeblendet. Wenn einem nicht bewusst ist, WAS da im/mit dem Körper passiert, baut man halt sehr zügig Muskeln ab, was langfristig unweigerlich in eine Zunahme an Gewicht endet. Ich selbst kenne 2 Nutzer dieser Diät. Sie hat 60kg abgenommen, er hat über 80kg abgenommen. Beide haben wieder reichlich zugenommen.

    Ist es nicht grundsätzlich "besser" eine gesunde Lebensumstellung zu vollziehen, damit man langfristig schlank bleibt?

    https://www.gesundheit.de/ernaehrung/diaeten/weitere-diaeten/hcg-diaet

    https://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/Was-ist-von-der-HCG-Diaet-zu-halten-171637.html
    HCG-Diät: Fazit

    Dass HCG beim Abnehmen hilft, ist wissenschaftlich nicht belegt. In Amerika ist auf dem Beipackzettel des Arzneimittels sogar ausdrücklich vermerkt, dass substanzielle Hinweise darauf fehlen, dass dieses Hormon die Gewichtsabnahme fördert oder Hungergefühle und andere unangenehme Begleiterscheinungen einer stark kalorienreduzierten Diät mildert.

    Die sehr niedrige Gesamtkalorienzahl pro Tag führt zwar zu schnellem Gewichtsverlust, führt auf Dauer aber zu Mangelernährung und kann gesundheitliche Schäden verursachen. Ein Lerneffekt hinsichtlich gesunder, ausgewogener Ernährung tritt nicht ein, ein Jo-Jo-Effekt ist dagegen sehr wahrscheinlich.

    Diverse Behörden und Institute raten von der HCG-Diät ab oder warnen sogar eindringlich davor. Ein Wundermittel zum Abnehmen ist das Schwangerschafts-Hormon sicher nicht.

    Quelle: https://www.netdoktor.de/diaeten/hcg-diaet/

    Natürlich hast du ganz andere Quellen, welche, wissenschaftlich fundiert, erkläre das es eben doch alles ganz "supi" ist. Die würde ich gerne mal in Gänze einsehen.
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Also.

    Lest doch einfach mal bitte, was ich noch so schrieb...ausser der Dreistigkeit, eine flappsige Redewendung zu verwenden ("Stoffwechsel umprogrammieren"):

    "Ich bin auch absolut kein Fan von 0-Diäten oder überhaupt Diäten. Die finde ich mehr als überflüssig - Ausnahmen: medizinische Infikation.
    Ich bin eher Fan von Ernährungsumstellung. Aber wenn man in Erwägung zieht und auf Teufel komm heraus unbedingt eine Diät machen will, dann die hcg....auch wenn ich diese Globuligeschichte für ziemlich grenzwertig halte...aber man kann diese Diät auch ohne Globis machen."


    Und warum gerade die HCG? Weil man drei Phasen durchläuft, nach Plan, mit Disziplin, und das im besten Falle stabil. Genau. Und wenn man sich nicht dran hält, war alles umsonst - wie bei jeder anderen Diätform auch. Die Globis sind Driss - da kann man auch genauso gut Kandis lutschen. Aber auch hier hat jeder seine Meinung und seinen Glauben. Trotzdem ist es immer noch eine elegantere Form der Diät als ne 0-Diät. Und natürlich ist eine Ernährungsumstellung die bessere Variante, deshalb bin ich davon auch eher Fan - ach ja, schrieb ich ja schon in meinem Post weiter oben...Aber hej...ich hab ja keine Ahnung...stimmt, da war ja noch was.

    Wenn sich jemand an meinem Audruck, Redensart oder nennen wir es "unqualifizierten, unwissenschaftlichen Gerede" - indem Falle "Stoffwechsel umprogrammieren" unbedingt weiterhin aufhängen will, so soll er es tun. So what. Wenn es sonst nichts gibt, über das man sich muckieren kann, dann halt das. Auch gut.

    Btw - ich habe mich sehr wohl gründlich mit der Materie auseinander gesezt - und ja auch biochemische Prozesse, etc. abgeklopft, denn im Gegensatz zu manch anderen Menschen weiss ich, wovon ich rede und wenn mal nicht, mach ich mich schlau. Entschuldigt bitte, wenn mein Gefasel sich so tief unter eurem Wissensstand bewegt - aber vielleicht habt ihr mich auch nicht verstanden. Ich entdecke da Paralellen zu euren Aussagen - kann mich aber auch täuschen. Aber...ach ne, ich hab ja keine Ahnung - genau. So war das ja auch.

    Und ja lieber Sven, nix gegen dich, aber "netdoktor" & co. sind wahrlich genauso wissenschaftlich fundiert wie ne Coladose und bewegen sich auf dem Niveau von Wikipedia und BILD. Ich halte dich für schlau genug, wirklich wissenschaftlich fundierte Quellen zu finden - falls nicht, darfst du dich gern nochmal an mich wenden. Ich helfe dir da gern.
    Dass deine Bekannten immens zugelegt haben, könnte auch auf zu wenig Disziplin schliessen lassen - das weiss man nicht. Diese Diätform ist darauf ausgerichtet, irgendwann sein Gewicht halten zu können. Wenn das nicht klappt, isst man entweder zu undiszipliniert oder hält den Plan nicht ein oder es liegt an dem Menschen an sich, weil alle Menschen ziemlich verschieden sind und mit Dingen auch verschieden umgehen. Du merkst, es könnte mehrere Gründe geben, weshalb sowas fehlschlägt.

    So liebe Leute. Ich bin raus aus der "Diskussion" und plädiere auf back to topic, um der armen TE hier ihren Threat nicht vollends zu versaubeuteln. Seit nett zueinander und spart euch bitte weitere Kommentare. Das hier ist nicht "legt Graskarpfenflosse aufn Grill", sondern der Threat von Birgit!

    Bis dann.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Quellen ?

    FDA - Quelle

    "A Potentially Dangerous Diet"


    Human chorionic gonadotropin (HCG) in the treatment of obesity: a critical assessment of the Simeons method


    The effect of human chorionic gonadotropin (HCG) in the treatment of obesity by means of the Simeons therapy: a criteria-based meta-analysis

    Hier noch ein kleiner Artikel der Apotheken Umschau (natürlich nicht wissenschaftlich)
    Klick mich




    Im Prinzip lässt sich festhalten, dass einzige was hier einen Gewichtsverlust garantiert ist lediglich die Reduktion der Kalorien.
    Für mich machen nur die Phasen halbwegs Sinn, sonst wäre es nur eine Option wenn ich innerhalb kürzester Zeit mein Gewicht um X-Kilo reduzieren müsste.

    Ich bin der Meinung jeder sollte machen, wie er möchte, aber man muss hier nicht für 0815-Menschen irgendwelche radikalen Diäten propagieren.
    Sobald du in die halten Phase kommst, verlieren viele Leute die Motivation, weil das Gewicht wieder nach oben geht.
    Die Zeit nach der Diät (soll ja mindestens 21Tage gehen) ist doch viel wichtiger als die Zeit innerhalb der Diät - das JoJo wird bei vielen kommen, weil man wieder in alte Muster verfällt.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Schaut man mal bei "PubMed", gibt es keine einzige positive Studie zu HCG. Wenn hier auf Wissenschaftlichkeit verwiesen wird, sollte man wenigsten mal die international anerkannten Quellen nutzen.

    Englisch ist die Standartsprache bei Studien. Daher ist das verlinken auf deutsche Artikeln nur eine kleine Hilfe für Leute, die nicht so bewandert ist in Englisch. Trotzdem kam hier noch keine haltbare Studie, die irgendetwas positives zu HCG sagt. Warum wohl?

    Wenn man sich über etwas austauschen möchte, sollte man halt sachlich bleiben und Argumente darlegen/ausräumen. Wenn aber schon bei "Begrifflichkeiten" kein Wert auf Fachlichkeit gelegt wird, scheint es mit der Wissenschaft nicht so weit her zu sein.
  • 1615jujutown
    1615jujutown Beiträge: 1 Member
    habe heute auch begonnen mit hcg. bin mir bewusst, dass dies eine radikale Diät ist und gleiche die fehlenden Nährstoffe mit Nahrungsergänzungsmitteln aus. ✌️
  • lisalotteloves
    lisalotteloves Beiträge: 1 Member
    Hui, hier gehts ja zu.. Ich hab vor ca 2,5 Jahren die HCG gemacht (nachdem ich etwa 15 Kilo schon "so" verloren habe) und die störenden 8 "Rest"kilos wegbekommen und bis jetzt pippifein gehalten. Also so isses ja nicht, dass der Jojo-Effekt vorprogrammiert ist. Man lernt halt was/wie viel/... und vor allem bekommt man eine Idee davon, was man machen soll, wenn man mal schnell 1, 2 Kilos loswerden will.. Von dem her bin ich zufrieden mit der HCG, würde sie auch weiterempfehlen (wenns wer nicht anders schafft und diese totale Kontrolle und Disziplin braucht)..