GARMIN Connect Gruppe - Seite 13 — German

GARMIN Connect Gruppe

Optionen
1101113151630

Kommentare

  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    @Anowja :
    Die Sommer-Challenge endet (einen Tag zu spät) am 22. um 24:00 Uhr, die Herbst-Challenge beginnt um 00:00. Wir haben also leider einen Tag Überschneidung. Der Cut bzw. Übertrag Deiner Aktivitätsdaten erfolgt jeweils automatisch. Voraussetzung hierfür ist, dass Du in den Datenschutzeinstellungen die Sichtbarkeit der Aktivitäten auf "Meine Verbindungen und Freunde" gesetzt hast.

    Alle Mitglieder der Gruppe nehmen automatisch an allen Gruppen-Challenges teil, eine Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Detritus_1965 Danke für die Info, dann bin ich dabei u freu mich auf die Herbstchallenge! :)
  • Blackwusch
    Blackwusch Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo alle miteinander
  • Onkel_Bernd
    Onkel_Bernd Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Hi Blackwusch :smile:
  • bvboehnchen
    bvboehnchen Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo, habe seit meinem Geburtstag ebenfalls eine Garmin und würde mich hier auch anschließen wollen! :) Anfrage starte ich dann jetzt.
    Habe aber gleich eine Frage, hatte vorher einen FitBit Tracker und die Kalorien Angaben weichen sehr ab bei den beiden Trackern. Ich habe eine Garmin víviactive hr. Wie sind eure Erfahrungen mit den Angaben der Garmin?
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Ich benutze das Edge 520 mit Brustgurt.
    Die Werte für die absolvierten Trainingsleistungen erscheinen zu 100% plausibel.

    Bei FitBit ist es ein bekanntes Problem, das dort viel zu viel Kalorien gutgeschrieben werden. In den USA sollen deswegen angeblich schon Klagen laufen.

    Die Angaben des 24h-Trackings würde ich aber immer mit einer gewissen Vorsicht genießen. Hier hängt zu viel von der richtigen Einstellung der persönlichen Parameter ab (und wer kennt schon wirklich seine aktuellen Pulsfrequenzbereiche?). Zum Erfassen der Trainings reicht die Genauigkeit aber aus.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Ich habe eine garmin vivosmart hr gehabt und habe mit ihren Daten erfolgreich abgenommen.
    Ein paar Tage habe ich eine viviactive parallel getragen. Am Ende des Tages kamen fast die gleichen Werte raus, wobei die active keine Pulsmessung hatte.
    Die hr stimmt was den Verbrauch anging zu 97,5% mit einer Spiroergometrie überein. Das reicht mir an Realität ;).
    Aktuell trage ich die vívosmart hr+ und der Tagesverbrauch ist identisch. Ich bin damit zufrieden.
  • bvboehnchen
    bvboehnchen Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ach verrückt, weil ich hatte bei der FitBit nämlich weniger Verbrauch als jetzt bei der Vivoactive. Aber Danke für die Antwort!


    > @Detritus_1965 schrieb:
    > Ich benutze das Edge 520 mit Brustgurt.
    > Die Werte für die absolvierten Trainingsleistungen erscheinen zu 100% plausibel.
    >
    > Bei FitBit ist es ein bekanntes Problem, das dort viel zu viel Kalorien gutgeschrieben werden. In den USA sollen deswegen angeblich schon Klagen laufen.
    >
    > Die Angaben des 24h-Trackings würde ich aber immer mit einer gewissen Vorsicht genießen. Hier hängt zu viel von der richtigen Einstellung der persönlichen Parameter ab (und wer kennt schon wirklich seine aktuellen Pulsfrequenzbereiche?). Zum Erfassen der Trainings reicht die Genauigkeit aber aus.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    bvboehnchen schrieb: »
    Ach verrückt, weil ich hatte bei der FitBit nämlich weniger Verbrauch als jetzt bei der Vivoactive.

    Das ist in der Tat lustig.
    Aber wahrscheinlich haben die bei FitBit die Algorithmen zwischenzeitlich angepasst ...

    Danke jedenfalls für den Hinweis, ich werde meine Aussage über FitBit dementsprechend nicht wiederholen.
  • f_Ingo
    f_Ingo Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Würde gerne auch in die Gruppe. Gehe :-) fahre Rad, ab und an schwimmen. Laufen war bisher nicht mein Fall, aber wer weiß...
  • sschieborr
    sschieborr Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Hallo ich habe mir eine Garmin vivosmart hr angeschafft.Hat jemand lust sich mit mir zu verbinden.
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo ihr lieben MFP der , ich besitze auch eine Garmin und komme von Polar. Ich werde mal schauen ob ich Eure Gruppe finde dort und mal eine Anfrage senden. Gruß Rocco
  • radelschnauzerl
    radelschnauzerl Beiträge: 10 Member
    Optionen
    sschieborr: Hallo ich habe die selbe Uhr wie du und würde mich gerne mit dir verbinden. Hab aber keine Ahnung wie das geht.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Hab aber keine Ahnung wie das geht.
    In "Garmin Connect" den Bereich "Verbindungen" aufsuchen -> auf die Lupe ("Personen suchen") klicken und den Namen (soweit bekannt) eingeben. In diesem Fall mal "schieborr" probieren, bei dem angezeigten Namen auf die Schaltfläche "Verbinden" klicken und auf Antwort warten ...

  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    @sschieborr : Hab Dir auch gleich 'ne Einladung in die MFP-Gruppe geschickt. Dort findest Du noch ein paar mehr von uns. Bei Interesse einfach die Einladung akzeptieren.
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Danke für die schnelle Aufnahme !!!!!
  • sschieborr
    sschieborr Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Ich würde auch gerne eurer Gruppe betreten.
  • sschieborr
    sschieborr Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Hallo Radelschnauz. Mein Name bei Garmin ist Silvia Bottrop.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    sschieborr schrieb: »
    Ich würde auch gerne eurer Gruppe betreten.

    Silvia, ich hatte Dir eine Einladung zur Gruppe geschickt. Die müsstest Du nur noch annehmen.

    Alternativ:
    Bei Garmin Connect in der Sektion "Gruppen" nach der Gruppe MFP-Member suchen und auf "Beitreten" klicken.
  • sschieborr
    sschieborr Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Detritus ich hatte es versucht, doch mir wurde gesagt das es nicht möglich ist. Ich kenne mich nicht so gut aus. Wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Ich kann Dir keine neue Einladung schicken weil die erste noch aktiv ist.

    Schau mal unter "Benachrichtigungen" nach. da müsste die Einladung zu finden sein, dann einfach auf "Akzeptieren" klicken.
  • radelschnauzerl
    radelschnauzerl Beiträge: 10 Member
    Optionen
    ich würde auch gerne der Gruppe beitreten
  • radelschnauzerl
    radelschnauzerl Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Leider kann ich aber im Moment nur sehr wenig Sport machen.

  • radelschnauzerl
    radelschnauzerl Beiträge: 10 Member
    Optionen
    @ sschieborr: Hallo Radelschnauzerl. Mein Name bei Garmin ist Silvia Bottrop.

    leider finde ich nur silvia Botto. Ich bin aber unter radelschnauzerl zu finden (hoffe es)
  • radelschnauzerl
    radelschnauzerl Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Wenn nicht versuche MMKK