Zu viele Einträge pro Lebensmittel! — German

Zu viele Einträge pro Lebensmittel!

Optionen
ch4rliii
ch4rliii Beiträge: 3 Member
Ich nutze die App schon sehr lange und mir fällt auf, dass es pro Lebensmittel immer mehr Einträge gibt (von denen auch noch die meisten falsch sind).

Es gibt in der Webversion zwar die Möglichkeit diese Einträge zu bearbeiten, aber selbst dann wären es 6 richtige für ein und dieselbe Sache.
Es ist lästig sich jedes mal durch einen Dschungel von Lebensmitteln kämpfen zu müssen und macht die App unhandlich - besonders auch für neue Leute, die noch nicht vertraut mit der App sind.

Wem geht es noch so?

Ich finde es könnte eine Löschanfrage (mit Überprüfung von anderen Mitgliedern z.B.) auf eingetragene Lebensmittel einprogrammiert werden um das Problem zu beseitigen.
Vielleicht kann man den Wunsch weitertragen, wenn sich genug Leute finden.

Kommentare

  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    +1
  • LaufHaegar
    LaufHaegar Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Sehe ich genauso. Auch wenn das Thema schon etwas alt ist, stört es mich richtig. Wie ich schon mal geschrieben hatte, kam ich ja von einer anderen Datenbank hier nach myfitnesspal und muss leider sagen, dass ich wirklich am überlegen bin mich wieder weiter umzuschauen. Vlt. bekommt das ja myfitness in Griff.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    +1

    Wäre aber vielleicht im "Feature Request" besser untergebracht gewesen.
    Hier ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Verantwortlichen es bemerkt ziemlich gering.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Bedenkt bitte, das die Datenbank von den Usern "gepflegt" wird. Die Qualität steht und fällt halt mit der "Genauigkeit", mit der die User die Daten eingeben. Der eine gibt "Milchreis mit Pfirsich" ein, der andere "Pfirsichmilchreis" usw. usf. Wenn Ihr erst mal ne Zeitlang dabei seid, habt Ihr eh eure "Stammdaten". Sollte nicht wirklich schlimme sein. Ich jedenfalls benötige selten Neues. ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Sven hat recht, mir ist das mittlerweile zu Dumm aus den vielen das richtig deklarierte Lebensmittel rauszusuchen, ich erstelle meine Sachen selbst und gebe diese nicht frei, also nur für mich.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    [...]ich erstelle meine Sachen selbst und gebe diese nicht frei, also nur für mich.

    ???
    Ich nehme an, dass die Korrektur eines der falschen Einträge einfach mal zu viel verlangt ist?
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Naja, geht so... Ich habe mir gestern mal ein paar Datenbankeinträge angeschaut. Das zu ändern ist schon umständlich. Und wenn ich feststelle, dass die Werte in der Datenbank stimmen, dann muss ich ganz woanders hin, um sie zu bestätigen. Schön ist das nicht.
    Und eine Sortierfunktion oder ein Filter wäre auch noch ganz nett.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Detritus_1965 schrieb: »
    Mario_oM schrieb: »
    [...]ich erstelle meine Sachen selbst und gebe diese nicht frei, also nur für mich.

    ???
    Ich nehme an, dass die Korrektur eines der falschen Einträge einfach mal zu viel verlangt ist?

    Es ist meistens so, dass viele Sachen doppelt und dreifach falsch vorhanden sind, daher handle ich es so.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    ...ich erstelle meine Sachen selbst und gebe diese nicht frei, also nur für mich.

    Und warum lässt Du andere User nicht von Deinen korrekten Eingaben profitieren?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Würde ich gerne aber es macht keinen Sinn wenn der selbe Artikel aufgeführt wird, müsste ich erst alle anschauen welcher stimmt oder fast stimmt....