Ich habe 25kg abgenommen — German

Ich habe 25kg abgenommen

Hallo liebe Community,
ich weiß garnicht wieso ich das hier schreibe...wahrscheinlich weil diese Seite mich seit Jahren begleitet, obwohl ich zugeben muss das ich absolut nicht aktiv war.

Trotzdem möchte ich das gerne teilen.

Ich weiß noch als ich 115.8kg gewogen habe und mir die Erfolgsgeschichten durchgelesen habe und davon geträumt habe selbst teil einer Erfolgsgeschichte zu sein, jedoch dachte das das nie geschehen würde.

Gerne würde ich schreiben " Heey ich hab 25kg in so und so viel Wochen/ Monaten geschafft genau mit der und der Taktik". Aber so ist es letztendlich garnicht passiert. Ich habe 1 Jahr gebraucht und mich auch bewusst für eine sehr langsame Abnahme entschieden. Wenn mich Menschen fragen wie ich abgenommen habe dann ist es schwer eine Antwort zu geben, weil...es war keine Diät kein Workout das einzige was mir geholfen hat endlich abzunehmen war anzufangen mich selbst zu lieben. Es hat Klick gemacht als ich mich viel mit mir selbst beschäftigt habe, an was leidet meine Seele? Und erkannt das das übermäßige Essen viel kompensiert hat. Eine Sucht war. Wenn ich zurück schaue wieviel ich gegessen habe....bis ich mit Schmerzen im Bett lag und schlafen musste, verstehe ich was mich in diese Situation gebracht hat. Die Panik wenn mir jemand verbieten wollte etwas zu essen. Ich war depressiv zusätzlich. Habe mich aus der Schule genommen wegen Schulansgst. Und als ich da tagtäglich saß und viel zu viel Zeit hatte nachzudenken hat es Klick gemacht....kein Lauter kurzer Klick eher ein langsames bewusst werden. Als ich daraufhin ( durch null aktivität ) unbewusst angefangen hab kurzzeitfasten anzufangen hab ich zum ersten Mal seit Jahren das Gefühl von Hunger kennengelernt.

Ich hab nur eine Mahlzeit gegessen am Tag: Keine Sorge das waren eindeutig genug Kalorien für den Tag aber ich kam nicht damit klar mehrmals am Tag zu essen ....weil ich sonst einfach nicht aufhören konnte. Außerdem konnte ich so meine Sucht besänftigen indem ich das gegessen hab was ich wollte wieviel ich konnte.

Langsam hab ich mein Gefühl für meinen Körper wiedererlangt. Wie reagiert mein Körper auf Lebensmittel? Ich konnte mittlerweile spüren wie mein Insulinspiegel konstant blieb wenn ich Gemüße und Fisch/Fleisch aß und wie der Insulinspiegel außer Balance gerät wenn ich zu McDonalds gegangen bin :D

Ich hab mehr an meiner Seele gearbeitet und mein Körper zog mit.

Das erste Gefühl vor einem Teller zu sitzen den ich früher locker geschafft hätte und jetzt ein Gefühl zu spüren ...es nennt sich Sättigungsgefühl, sehr komisch das nach Jahren wieder zu empfinden. Mir geht es nicht nur drum abzunehmen sondern glücklich zu sein und die Stillstände auf der Waage nenne ich Zeit um mal einfach zu leben. Jedoch hab ich gemerkt das jedes verlorene Kilo verloren blieb. Mein Kopf und mein Körper verändern sich zeitgleich statt das eines von beidem zu schnell vorantreibt. Langsam finde ich genuß am gesunden Essen und unglaaaaublich ich hab sogar Lust auf Sport. Nächstes Jahr wird das Jahr wo ich mein Sportleben wieder existent mache hahaha.

Ich weiß eher ein emotionaler Post als eine Anleitung. Aber ich denke der wichtigste Tipp für jeden der abnehmen will ist das du deinen Körper nur dann gut behandelst, wenn du dich selbst ( Die Gedanken dir selbst gegenüber ) gut behandelst. Nimmt euch so viel Zeit wie Ihr eben braucht, ich weiß 12 Wochen, 9 Monate, 4 Monate klingt alles so attraktiv man ist natürlich ungeduldig. Man denkt sich " Wenn es bei denen funktioniert wieso nicht bei mir?" Seit euch bewusst das jeder Mensch anderst ist, sowie jeder Körper anderst reagiert und seit gut zu euch selbst.

Nun bin ich auf 90.8kg ....lange nicht mein Ziel aber ich genieße diesen Moment, von dem ich niemals gedacht habe das er kommt, in vollen Zügen bis es weitergeht ;)

Tut mir leid falls sich viele einen anderen Post gewünscht hätten, aber vielen Dank fürs Lesen.
Ich wollte einfach mein Beispiel anführen für diejenigen denen es vielleicht ähnlich geht oder diejenigen die das auch hinter sich haben.

Kommentare

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Danke für Deine Zeilen!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Hi

    Danke für diesen Post - ich habe einen ähnlichen Weg hinter mir und kann dich sehr gut verstehen!

    Schön, dass es dir besser geht und viel Erfolg für die letzten Kilos - egal in welchem Zeitraum
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Herzlich Willkommen und großen Respekt von meiner Seite, dass du so viel schon geschafft hast. smilie_girl_020.gif
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Respekt dafür. Das ist ein ganz wichtiger Schritt, der bei allem Kalorienzählen und Sporteln etc. auf der Strecke bleibt. Viel Erfolg für deinen weiteren Weg und ganz lieben Dank für deine Zeilen.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Willkommen und Respekt, und es sind wahre Worte
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Für Erfolg muss jeder SEINEN Weg finden, schön das Du deinen Weg gefunden hast.
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Von mir auch ein großes RESPEKT. Und wenn ich das so plump sagen darf - es hat sich in jedem Fall gelohnt. Bildhübsche junge Frau :-)
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    ich finde, das ist sehr gut und ehrlich geschrieben - denn geht es nicht immer um Gefühle? Beim vielen Essen ebenso wie beim Sport - fühlt man sich nicht wohl dabei, lässt man es bald wieder sein. Und gerade weil Du weisst, dass Du Dein Ziel ja sowieso erreichst, machst Du Dir keinen Stress dabei. Besser kann es doch garnicht laufen! Glückwunsch, dass Du Deinen Weg gefunden hast!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Es war eine Freude deine Zeilen zu lesen, schön das du so offen deinen Weg beschrieben hast! Es ist so wahr jeder muss seinen Weg finden, und es hat ganz viel mit unserer "Seele" zu tun. Ich wünsche dir auf deinem Weg weiterhin alles Gute.
  • Lilo1066
    Lilo1066 Beiträge: 1 Member
    Es hat mir sehr gut gefallen was du da geschrieben hast. Finde es toll das du deinen Weg gefunden hast
  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Vielen dank für die schönen und sehr wahren Worte. Auch wenn es bei mir nicht ganz so extrem ist, aber ich kann es sehr gut nachempfinden. Das eigene Bewusstsein nicht zu verlieren ist sehr wichtig. Ich arbeite auch jeden Tag aufs neue daran.
  • bigmanni23
    bigmanni23 Beiträge: 62 Member
    Tolle Geschichte und ein erfolgreicher, respektabler Weg. Du hast asolut recht! Mach so weiter und du erreichst dein Ziel, ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Sowas motiviert und weckt Hoffnungen, Danke :smiley:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen und Danke für deine Geschichte.
  • peteresposito11
    peteresposito11 Beiträge: 8 Member
    Hey!!

    Ein Riesenerfolg B)
  • Nalie28
    Nalie28 Beiträge: 5 Member
    Vielen Dank für deine Geschichte. Du hast einen harten aber wichtigen Weg hinter dir und den Nagel auf den Punkt getroffen. Ich stehe leider noch am Anfang, kenne aber genauso den Grund. Dennoch muss ich noch lernen, meine Sucht und das Kompensieren zu beherrschen. Hoffentlich kann ich irgendwann auch mal meine Erfolgsgeschichte erzählen
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Ein toller Weg! In diese Richtung geht mein Weg auch. Ich hoffe, bei mir klappt es ebenso gut.