Garmin und kcal Anzeige - Seite 2 — German

Garmin und kcal Anzeige

Optionen
2»

Kommentare

  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Also bei mir funktioniert es jetzt gut.. Habe das Huawei p8 Light und die vivosmarthr. Ich hatte erst die Verbindung von MFP zu Garmin gemacht das war wohl mein Fehler warum es nicht funktioniert hat. Ich hab dann gelesen das man bei garmin anfangen muß um die Verbindung zu MFP zu bekommen. Und jetzt klappt es
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Bei mir geht nach wie vor nix! Ich werde bald wahnsinnig! Der Support von Garmin sagt abwarten... :s
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Ich drück dir die Daumen. Mensch das ist echt schade das es so lange schon nicht klappt.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Danke, das ist lieb. Wie sehr man sich doch an die elektronischen Spielereien gewöhnen kann...
    Heute morgen war nun auch noch die App Laufen auf der Uhr weg, also wieder Reset... :s
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    So! Um mich noch vollends auszuheulen...jetzt wird auch das Training nicht mehr in MFP übertragen...ich geb auf!
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Der Beschluss steht fest: ein neues Handy muss her. Wer von euch benutzt die vivoactive hr und hat welches Handy dazu gekoppelt, wo ALLES!!! einwandfrei funktioniert? Ich habe bereits das 3. ! Handy in einem Jahr...so geht es nicht weiter! Ich bin für eine dauerhafte Beziehung zu meinem Smartphone ;)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Huhu,

    also ich nutze eine Polar M400 mit Brustgurt und einem Galaxy S7 und eig. klappt die synchronisation von Uhr zur App gut.

    Was ich allerdings bei Polar ausgeschaltet habe ist die Synchro zu MFP. Ich gebe alle meine Sport-Aktivitäten manuell ein, bis aufs laufen. Da hab ich runtastic noch mit laufen weil ich dort ja alle meine Schuhe eingegeben habe.

    Ich hatte Polar mal mit MFP gekoppelt und da hat er mir wirklich ALLES synchronisiert und als extra Kcal ausgeworfen, auch meine Schritte. Glaube so war das. Und das will ich ja auf keinen Fall. Hab auch nicht gewusst ob ich das irgendwie ausschalten kann das die tagtägliche Aktivität eben nicht als Kcal ausgeworfen wird und habs somit wieder entkoppelt und gebe seitdem meine Sport-Kcal manuell ein. Auch nicht das Gelbe vom Ei aber so kann ich immer noch bisserl nach unten abrunden.

    VG
    Micha
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut
    Vielen Dank für deine Ausführung. Leider nützt mir das nichts, da ich, wie beschrieben, eine Garmin vivoactive hr benutze. Vielleicht habe ich mich ja unglücklich ausgedrückt: ich möchte die Uhr behalten und suche dazu ein Smartphone, mit dem das Pairing 100% funktioniert.
  • JoergR1964
    JoergR1964 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Ich habe auch eine Vivoactive HR und hab ein IPhone 6.
    Hatte noch nie Probleme mit dieser Kombi.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Danke @JoergR1964 , das kommt schon mal in die engere Wahl! :)
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Hallo. Habe auch die Garmin vivoactive hr. Ich hatte erst das Samsung s7 edge bis es total schaden bekommen hatte. Danach das Samsung s5 als Ersatz und jetzt habe ich das huawei mate 10 pro. Läuft auf allen Handys top.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hallo @mike690101 danke für die Info. Das mate 10 pro hatte ich auch im Auge, aber lt. der Kompatibilitätstabelle von Garmin ist es von denen noch nicht getestet und freigegeben. Mein p9 Lite funktionierte ein dreiviertel Jahr auch top (ist auf der Liste als nicht getestet bezeichnet)! Nun ist damit plötzlich Schluss. Nix geht mehr, Huawei sagt, da wird auch nichts kommen...
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Ich bin auch bei Garmin (wenn auch mit einer Fenix). LG G6 funktioniert Bestens und ist (wichtig zum Sport draußen) wasserdicht und stossgeschützt.
  • elesero
    elesero Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Habe Samsung Galaxy s5 und vivosmart hr. Habe keine Problemen mit Synchronisation.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Danke für Eure Infos. Ich werde mir ein neues Handy kaufen müssen....schon wieder.
    Mir der Kompatibilitäts- Liste von Garmin war ich im Media Markt. Dort hat man mich ausgelacht: Solche alten Modelle würden hier nicht mehr verkauft werden. Ist Garmin hier endlos hinterher? Ich wollte das P9, das wurde lt. Liste positiv getestet...gibts schon lange nicht mehr.. :#
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Ich habe mir gerade ein älteres Samsung-Modell günstig bei e...ay geschossen (hab mein altes zerdeppert und wollte nicht spontan ein ganz Neues bezahlen müssen...), und bin damit total zufrieden. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit, an ein Modell ranzukommen, das kompatibel ist? Ist halt immer ein bisschen Risiko, und man keinen vor Ort, dem man es um die Ohren hauen kann, wenn's nicht funktioniert... >:-P Aber bei MediaMarkt und Konsorten gibt's ja immer nur den letzten Schrei für großes Geld.
  • jabbatxgt
    jabbatxgt Beiträge: 1 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Zum Thema Sync Probleme mit dem Vivoactive HR. Ich selber nutze die Vivoacive HR seit April 2017. Zuvor hatte ich ein Motorola G4, also das normale ohne Plus und dort gab es nie Probleme. Weder beim snycen oder ähnliches. Betriebssystem war Android 7.0. Nun seit 2 Monaten besitze ich ein Huawei Mate 10 Pro. Man muss natürlich sagen das auf dem Teil schon Android 8.0 drauf ist. Ich habe aber auch da soweit keine Probleme mit syncen oder der APP. Garmin Connect öffnen etwas warten, dann startet auch die Synchronisation. Was ich aber festelle ist, das wenn die Connect APP geschlossen ist die Bluetooth Verbindung getrennt wird. Läuft die Connect App im Hintergrund bzw. nicht geschlossen wird die BT Verbindung gehalten, sogar wenn das Display aus ist. Akku verbraucht die APP eh nicht kann auch im Hintergrund bleiben. Also einziges Thema ist hier die Push Notifications die sonst nicht ankommen. Sonst wie gesagt Top Handy und mit Vivoactive HR keine Probleme.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Danke Euch! Es wird nach eingehenden Recherchen ein neues "altes" p9 werden. Ich habs schon getestet, koppelte und synchronisierte perfekt.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Yay! *Daumen hoch*
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich denke der Wechsel zu nem anderen Tracker ist doch günstiger wie ein neues Handy :wink:
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Da hast du sicher recht Mario, aber der ist mir richtig ans Herz (oder ans Handgelenk) gewachsen . War mal ein Weihnachtsgeschenk der Familie. :)
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Dann viel Erfolg damit und Danke für die Rückmeldung.
    Gruß Robert
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Wo man vom Teufel spricht, gerade das Update 4.3 drauf gespielt worden.
    Alles englisch und Deutsch erkennt die Uhr nicht mehr anderes Display Design und mal sehen was sonst noch kommt.

    Das wird ja so langsam wie früher bei Polar :-)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich würde trotzdem mal die Fitbit Tracker anschauen ;)