Ketose - Seite 2 — German

Ketose

Optionen
2»

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    PetiteMaryy schrieb: »
    > @Richtung12 schrieb:
    > Für Muskelaufbau empfehle ich als erstes ein richtig hartes Training :D

    Was empfiehlt sich denn als gutes Anfängertraining?

    "Zu Anfang" -je nach körperlicher Verfassung- solltest Du erst mal "nur" Trainieren. Nach 6-8 Wochen(3xproW) kannst Du dann spezieller Trainieren. ;)
  • PetiteMaryy
    PetiteMaryy Beiträge: 16 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > PetiteMaryy schrieb: »
    >
    > > @Richtung12 schrieb:
    > > Für Muskelaufbau empfehle ich als erstes ein richtig hartes Training :D
    >
    > Was empfiehlt sich denn als gutes Anfängertraining?
    >
    >
    >
    >
    > "Zu Anfang" -je nach körperlicher Verfassung- solltest Du erst mal "nur" Trainieren. Nach 6-8 Wochen(3xproW) kannst Du dann spezieller Trainieren. ;)

    Was heißt nur? Ausdauer, Kraft, Mischung zu gleichen Teilen? :confused:
  • martpii
    martpii Beiträge: 164 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    zu deiner Refeedfrage: kommt drauf an, wenn du 3-5 mal die Woche heftigtst Muskelaufbau bis zum Max trainierst, dann vielleicht schon. Muskelglykogen regeneriert sich auch trotz Keto, wenn man aber zu heftig zu häufig trainiert, dann kommt der Körper nicht an der Stelle hinterher und es kann sinnvoll sein Carbs zu essen oder ggf vielleicht noch besser rund ums Training kleine Mengen Traubenzucker zu konsumieren, nennt sich targeted ketogenic diet..mehr Infos: https://www.reddit.com/r/ketogains/ und den FAQ dort rechts

    Refeed wird ja gerne als Anlass genommen um sich richtig was am WE reinzubrezeln/ zu gönnen, das ist nicht der Sinn dahinter.

    zu deiner Fleischfrage, vielleicht mal hier rein schauen: https://www.reddit.com/r/veganketo/
    ansonsten kp, vielleicht Eier, Tofu, Proteinpulver o.ä.
    Kam mit den Nebenwirkungen übelkeit kreislaufschwäche kopfschmerzen nicht mehr zurecht
    Typische Elektrolyt- Mangelerscheinungen. Einfach mehr Salz essen, öfter mal eine Brühe.
    1. pinkelt man am Anfang vermehrt und verliert Natrium, 2. bewirkt ein niedriger Insulinpegel das die Nieren weniger Salz zurückhalten/man mehr ausscheidet 3. im Defizit wenn man weniger isst und man weniger Fertigzeug isst, dann nimmt man meist auch noch weniger Salz zu sich als sonst
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Ich habe bereits erhöht und ca. 3 kg mehr drauf.

    Weiter so - du kommst langsam in die Spur!
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Ich habe bereits erhöht und ca. 3 kg mehr drauf.

    Weiter so - du kommst langsam in die Spur!

    Ich schließe mich an. Mario, das klingt nach einem Anfang. Bleib dran, da geht bestimmt noch was.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Leider kann ich das Kompliment nicht wirklich annehmen, ich habe damit schwer zu kämpfen.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    PetiteMaryy schrieb: »
    > @Richtung12 schrieb:
    > Für Muskelaufbau empfehle ich als erstes ein richtig hartes Training :D

    Was empfiehlt sich denn als gutes Anfängertraining?

    "Zu Anfang" -je nach körperlicher Verfassung- solltest Du erst mal "nur" Trainieren. Nach 6-8 Wochen(3xproW) kannst Du dann spezieller Trainieren. ;)

    Ich empfehle für Untrainierte Burpees, also eine Kombination aus Liegestütz in den Hockstrecksprung. Z.B. als 3-5-7-9-11-13-15-13-11-9-7-5-3 Pyramide. Pausen so kurz wie möglich. Damit trainiert man den gesamten Körper und baut Kondition (work capacity) auf.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    [
    MicJay1 schrieb: »
    PetiteMaryy schrieb: »
    > @Richtung12 schrieb:
    > Für Muskelaufbau empfehle ich als erstes ein richtig hartes Training :D

    Was empfiehlt sich denn als gutes Anfängertraining?

    "Zu Anfang" -je nach körperlicher Verfassung- solltest Du erst mal "nur" Trainieren. Nach 6-8 Wochen(3xproW) kannst Du dann spezieller Trainieren. ;)

    Ich empfehle für Untrainierte Burpees, also eine Kombination aus Liegestütz in den Hockstrecksprung. Z.B. als 3-5-7-9-11-13-15-13-11-9-7-5-3 Pyramide. Pausen so kurz wie möglich. Damit trainiert man den gesamten Körper und baut Kondition (work capacity) auf.


    Jup! Sind super. Sofern man sie denn richtig macht.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    PetiteMaryy schrieb: »
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > PetiteMaryy schrieb: »
    >
    > > @Richtung12 schrieb:
    > > Für Muskelaufbau empfehle ich als erstes ein richtig hartes Training :D
    >
    > Was empfiehlt sich denn als gutes Anfängertraining?
    >
    >
    >
    >
    > "Zu Anfang" -je nach körperlicher Verfassung- solltest Du erst mal "nur" Trainieren. Nach 6-8 Wochen(3xproW) kannst Du dann spezieller Trainieren. ;)

    Was heißt nur? Ausdauer, Kraft, Mischung zu gleichen Teilen? :confused:

    Das kommt auf deine Ziele an. Was bezweckst du mit deinem Training?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich muss zugeben ich hasse Burpees, ich denke ich bin dafür noch nicht fit genug.
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    @PetiteMaryy
    als Anfänger empfehle ich dir ein gutes Studio zu besuchen.
    Ordentlicher Plan, keine Über oder Unterbelastung, kontrollierte Ausführung, mehr Motivation (ich tu mich schwer allein an mein Limit zu gehen)

    @Mario_oM
    Burpees hasst glaube ich fast jeder, kann aber zu einer Art Hassliebe werden.
    Da steckt auch hinfallen und wiederaufstehen mit drin.
  • Jacksen66
    Jacksen66 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, wie ist eure Makroverteilung bei einer Ketogenen Ernährung? Ich befasse mich momentan sehr stark mit diesem Thema und es würde mich wunder nehmen wie es bei euch aussieht? Man spricht ja meist auch von einer HighFat Ernährung mit einer ungefähren Verteilung von Fett 55-60 % / Eiweiss 30-35% / Kohlenhydrate ca. 5%. Wie macht ihr das?:-) Danke und liebe Grüsse
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    ich versuche generell so wenig KH wie möglich zu mir zu nehmen, lande aber meistens so bei etwa 20-25 gr/tag. voreingestellt jedoch auf 0%.

    Protein habe ich auf 25%, kann aber auch richtung 30% gehen.

    Eigengewicht 76 kg, KFA 12%
  • marcjost
    marcjost Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Eine ketogene Diät sollte man 2 Wochen lang durchziehen, danach sein Essen wieder leicht anpassen, ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten oder länger wäre nicht gut, weil es ein Energielieferanten ist, ist natürlich von Körper zu Körper unterschiedlich.
    Die wichtigsten Bausteine im Körper sind die fette, Eiweiß, Kohlenhydrate,Ballaststoffe,Vitamine.

    Deine ganzen ketogenspeicher sind leer und du verlierst Wasser, deswegen nimmt man schnell ab. Sollte aber nicht deine richtige Ernährung ersetzten.

    Ich empfehle dir, die Methode des Fastens. Wenn du mehr erfahren möchtest kannst du mir gerne Texten :)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    > @marcjost schrieb:
    > Deine ganzen ketogenspeicher sind leer und du verlierst Wasser, deswegen nimmt man schnell ab.
    >


    Es gibt keine Ketogenspeicher. Du meintest offenbar die Glykogenspeicher.

    Den Rest des Beitrags möchte ich erstmal nicht kommentieren. Ich denke, das werden andere noch machen.
  • marcjost
    marcjost Beiträge: 14 Member
    Optionen
    > @fitnesskrokodil schrieb:
    > > @marcjost schrieb:
    > > Deine ganzen ketogenspeicher sind leer und du verlierst Wasser, deswegen nimmt man schnell ab.
    > >
    >
    >
    > Es gibt keine Ketogenspeicher. Du meintest offenbar die Glykogenspeicher.
    >
    > Den Rest des Beitrags möchte ich erstmal nicht kommentieren. Ich denke, das werden andere noch machen.
    >
    >

    > @fitnesskrokodil schrieb:
    > > @marcjost schrieb:
    > > Deine ganzen ketogenspeicher sind leer und du verlierst Wasser, deswegen nimmt man schnell ab.
    > >
    >
    >
    > Es gibt keine Ketogenspeicher. Du meintest offenbar die Glykogenspeicher.
    >
    > Den Rest des Beitrags möchte ich erstmal nicht kommentieren. Ich denke, das werden andere noch machen.
    >
    >
    Doch kommentiere ruhig, höre es mir gerne an
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    marcjost schrieb: »
    Eine ketogene Diät sollte man 2 Wochen lang durchziehen, danach sein Essen wieder leicht anpassen, ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten oder länger wäre nicht gut, weil es ein Energielieferanten ist, ist natürlich von Körper zu Körper unterschiedlich.
    Die wichtigsten Bausteine im Körper sind die fette, Eiweiß, Kohlenhydrate,Ballaststoffe,Vitamine.

    Deine ganzen ketogenspeicher sind leer und du verlierst Wasser, deswegen nimmt man schnell ab. Sollte aber nicht deine richtige Ernährung ersetzten.

    Ich empfehle dir, die Methode des Fastens. Wenn du mehr erfahren möchtest kannst du mir gerne Texten :)

    Uhhiiiii! Ich wäre ja mit solchen Aussagen vorsichtig. Da ist sehr viel Falsches bei. ;)