E bike — German

E bike

Optionen
Liebe User, leider gibt es hier beim Training keine Einstellungen für das e bike fahren.Weiss jemand mit welchem Sport das etwa gleichzustellen ist?

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Naja, ich glaub das kann man nie wirklich sagen - wenn du den Motor alles machen lässt verbrauchst du nix, wenn du minimal zusteuerst mehr... bergauf mehr als bergab etc...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Sandra180877 schrieb: »
    Liebe User, leider gibt es hier beim Training keine Einstellungen für das e bike fahren.Weiss jemand mit welchem Sport das etwa gleichzustellen ist?

    Mir ist klar, das du das sicher nicht hören magst, aber ich würde ein "normales" Fahrrad nutzen. Ist wesentlich effektiver. ;)

    Zu deiner Frage: Es hängt von der Art ab. Echtes E-Bike oder Pedelec? Beim E-Bike machst du ja nichts. Ansonsten wie viel Watt hat die "Unterstützung"? Welche Leistung bei welcher Geschwindigkeit usw. usf.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Notiere einfach eine harmlosere Variante und gut iss, also z.B. Fahrad 12km/h, obwohl du ja jetzt schneller unterwegs bist. Ich trage mir beim Wandern auch immer nur "Gassigehen" oder sowas ein, denn das Wandern wird mir kalo-technisch viel zu hoch bewertet.
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Ich würde mir einen Brustgurt umschnallen und einfach mal messen, was man dabei wirklich so verbraucht. Obwohl ich da nicht so viel erwarten würde - aber jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an und wenn eBike-fahren Deine Vorstufe zum normalen Radfahren auf dem Weg eventuell zum Laufen ist, dann ist das ok!
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Ich würde auch sagen, Puls während einer ganzen Fahrt messen und schauen. Und auch sonst würde ich mich den andren anschließen, ziehe ein "normales" Rad absolut vor. Denn wenn ich Rad fahre dann will ich mich ja wirkich fordern und aktiv sein und mich nicht unterstützen lassen. Und wenn ein Berg wirklich mal zu steil sein sollte und ich nicht mehr kann, dann werden halt mal ein paar Meter geschoben und dann gehts weiter.
  • juttus
    juttus Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Da kann man mal wieder sehen, welche Unkenntnis zu E- Bike fahren im Netz kursiert. Ein E- Bike bzw. Pedelec ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor.max. 25 ST/km. Wenn du dich fordern willst, dann lass doch einfach den Motor aus, du mußt ihn ja nicht benutzen. Ich wohne im Bergischen Land und bin froh, dass ich die Unterstützung habe und nicht dauernd absteigen muß, denn hier ist es richtig steil, und das E-Bike weniger effektiv ist als normaes Rad stimmt auch nicht, da man ja locker die doppelte bis dreifache Entfernung fährt und treten muß man tatsächlich auch noch selber. Sandra ich kann dich gut verstehen, ich liebe mein Pedelec und fahre täglich zwischen 70 und 80 km das mußt du mit einem normalem Rad erst einmal hinkriegen. Sandra ich würde auch ganz normales Rad fahren eingeben, da die Kal Angaben meiner Minung nach auch zu hoch angesetzt sind.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Juttus da muss ich dir leider widersprechen.
    Wenn es hier rein um den sportlichen Aspekt geht, dann machen 40km normales Fahrrad fahren mehr Sinn, als 70km mit einem Minimum an Belastung.
    Viele fahren auch ihren Arbeitsweg mit einem Pedelec, dann legt man auch nicht mal eben 70-80km zurück.

    Ich würde mich in diesem Fall auch an dem Puls orientieren und nicht an Geschwindigkeit und Entfernung.