Protein Riegel Erfahrungen Empfehlungen? - Seite 3 — German

Protein Riegel Erfahrungen Empfehlungen?

Optionen
13»

Kommentare

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Quest BArs sind wirklich gut geschmacklich mal was andres, Weider sind ganz ok muss ich sagen schmecken nicht verkehrt, grad so Strawberry shcmeckt wie joghurette usw. Multipower auch ganz gut zumindest Cookie und Cream is etwas bröseliger als Weider ich mag ihn daher etwas mehr. Hab bisher einen von peak probiert war auch lecker wobei die Banane im Banane Schoko Geschmack net so ganz rauskam, hab aktuell noch welche von Frey Nutrition zuhause die habe ich aber noch nicht probiert,

    bisher is die Quest bar wirklich spitzenreiter vom Geschmack und Auswahl, nur teils etwas teuer hier lohnt preisvergleich immens.
  • Andy91154
    Andy91154 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Ich schwöre auf INKO
  • ImitheosBA2015
    ImitheosBA2015 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    ich möchte mal auf deine aussage eingehen :"bei mir kommt es manchmal vor das ich keine Zeit hab ordentlich zu essen".

    ich kann ziemlich genau verstehen was du meinst ich habe auch immer gedacht ich hab keine zeit für vernünftiges essen/mahlzeit.
    Fang an deinen tagesablauf ganz genau durch zu strukturieren es geht!
    glaub mir ich hatte auch stark schwankende tage und es funktioniert,denn dann kommst du erst gar nich in eine hungersituation.
    egal was dein ziel ist abnehmen oder zunehmen du solltest deine mahlzeiten IMMER planen.
    Durchstruktorierte mahlzeiten sind das halbe leben, auch wenn man sich es nicht eingestehen möchte ich kenne das^^

    pack dir einfach 2 gekochte eier ein oder einfach nüsse (wie erdnüsse, haselnüsse usw) ein,
    denn wenn es dir nur um die zusammen setzung bzw makronährstoffe geht und nicht um das naschen, dann ist es eine bessere alternative wie hier schon vorgeschlagen wurde die selbst herzustellen denn dann weisst du zu 100% was du zu dir nimmst und musst dich nicht auf tabellen einlssen.

    trozdem hier ein tipp: ich persönlich halte nicht viel von den rossmannmarken (champ,wellmix usw) auch wenn die gut schmecken, da die zusammensetzungen nicht optimal sind.
    Weider ist wirklich eine sehr gute supplementfirma. die kann man ohne schlechtes gewissen weiter empfehlen.
    über peak habe ich auch schonsehr viel gutes gehört also wenn du dich mal für riegel entscheiden solltest dann von den beiden genannten firmen. lasst euch nicht immer vom preis blenden,denn was günstig ist ist nicht immer gleich auch gut.


  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Ich werde mich demnächst Mal durch die Riegel bei Fitmart durchtesten, da ich sie vor'm training essen möchte. Zum Mittag gibt's zu 90% Salat und da ich direkt von der Arbeit zum Training fahre, habe ich meist nach der ersten Stunde schon mega Hunger, Abendessen gibts erst so 20:30 Uhr. Also ist so ein Riegel für mich eine super Sache. Ich hab grad erst vor Kurzem einen tollen Artikel gelesen, in dem steht worauf man achten sollte: http://www.marathonfitness.de/eiweissriegel-test-proteinriegel/
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Warum wird Soja immer noch als schlechtes Eiweiß deklariert?
    Versteh ich nicht, da es überhaupt nicht stimmt.

    Und Questbar besser als Peak Protein Bar 70`? Ja ne is klar :D:D
    Sorry aber nicht in diesem Leben :trollface:

    Mit der Begründung das Soja drinnen ist und es deshlab schlecht ist.......
    Mal abgesehen das Peak 70er Riegel als einziger von den anderen Riegel KH in Form von Kohlenhydrat-Polyole benutzt (wovon ich mir sicher bin das 99% der anderen Herstellen keine Ahnung haben was die sind) hat Peak sich dabei was gedacht 3 verschiedene Arten von Protein zu benutzen:
    Die drei Protein-Komponenten des Riegels sind so gewählt, dass sich die Aminosäuren der einzelnen Proteine gegenseitig biologisch ergänzen


    Wenn ich mir Questbar anschaue ganze 8 gr Fett in Kombination mit Whey......Herzlichen Glückwunsch ihr habt keine Ahung von dem Insulinindex des Whey und was es mit dem Fett macht B)
    60 gr ist der Riegel von dem nur 20 gr Eiweiß ist..... und die restlichen 40 gr? Luft?

    Zitat von der gleichen Seite:
    Also die vermeintlich gesündere Alternative: Den Proteinriegel, der “30% Protein” verspricht.

    “Oh yeah! Das ist genau, was ich jetzt brauche”, sagst Du Dir.

    Nachdem Du ihn gegessen hast, schießt Dir ein Gedanke ins Bewusstsein: “Und was ist mit den restlichen 70%?”

    Da sag ich nur :trollface::trollface:


    Ochsenriegel? Und dann als dritte zutat Dextrose.......yo is klar :trollface:





    Ich möchte Peak nicht als den Heiligen Gral darstellen, ABER zumindest was den 70er Riegel angeht, ist es momentan, was Funktion, Wirkung, Qualität und (intelligente) zusammensetzung angeht, der Riegel Nummer 1.
    Ich rede nicht vom Geschmack, dazu hab ich schon geschrieben das der beim 70er......eben nicht so der Fokus gelegt wurde. Aber wenn man schon Riegel vergleicht was vor allem mit dem Fukus wie bei der Seite auf angeblich "Qualität und Wirkung" dann sorry kommt momentan KEIN Riegel an den 70er ran.

    Wie gesagt Geschmack ist was anderes, das gebe ich zu, da bin ich mir sicher das die Questbar oder andere besser schmecken, aber wie gesagt was Funktion etc. angeht ist der 70er nunmal im moment nummer eins.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich halte von den ganzen Ami-Deklarierungen auch nichts.
    Meine Erfahrungen mit den Zero Bars von myProtein sind z.B, dass ich davon niemals bei einem Riegel bleiben konnte.
    Die Polyole sind z.T auch nicht mal deklariert (Isomalt, Sorbit, Manit, Maltit und wie sie alle heißen), sowas dann als LowCarb Riegel zu verkaufen ist ne Frechheit.
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Minutensteaks kaufen.... Papkarton nehmen mit alufolie auskleiden. Lüfter oben rein Kerze unten rein 24 Stunden Fleisch reinhängen fertig ist das Trockenfleisch. Proteingehalt und sonstige Biologische verwertbarkeit nicht perfekt aber sehr gut. Je nach Würzmischung Low Carb und extrem lecker. Zudem lang haltbar und gut potionierbar.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    pappkarton O.o klingt abenteuerlich das geht mit nem backofen und nem Rost einfacher und schneller ;)

    Einfach Rouladen kaufen einmarinieren ab in backofen holzstück in die Tür das die Feuchtigkeit abziehen kann und fertig.
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Cooler Tipp - ich liebe Trockenfleisch!
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    hier hab ich noch was rausgesucht :)

    http://kohlenhyd-art.de/sonstiges/trockenfleisch-selber-herstellen-beef-jerky/

    sogar shcon mit einer marinade :)
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    Hab nicht ganz alles gelsen, hoffe keine Doppelpost.
    dieterbo schrieb: »
    quest bar style cookies & dream. sieht total lecker aus. hätte ich die zutaten, würde ich die sofort machen. hat jemand dieses vitafiber sirup?
    https://www.youtube.com/watch?v=Ja30xjHyCfI

    Pixi hat auch mal ein Rezept gemacht. Auch super lecker. und die Mandelmilch kann man über Nacht selbst herstellen

    https://abnehmanarchist.wordpress.com/category/sweet-healthy/

    etwas runter scrollen, da hast dus.

    und: eatsmarter.de/gesund-leben/wellness/mandelmilch-selber-machen

    Guten Appetit!
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    das vitafibre kriegste über rocky sportnahrung.

    http://rocky-sportnahrung.de/detail/index/sArticle/845
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Wertemäßig sicher nicht der beste, aber geschmacklich ein Hit finde ich den Wieder Whey Wafer Haselnuss. Der schmeckt wie Nussini von Milka und das war mein Lieblingsriegel. Gibt's auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Da ich wahrlich keine Probleme habe meinen Eiweißbedarf zu decken, macht das etwas weniger Eiweiß da drin nichts aus. Aber auch der All Star Whey Crisp ist lecker.

    Leider haben die beide irgendwie auch so viele Kalorien wie Schockoriegel. Nunja. Daher bestelle ich mir die lieber nicht wieder. :#
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    also diese myprotein bar zero geht ja gar net........... caramel erdnuss getestet schmeckt wie moam geschmacksrichtung fussnagel bäääh....
  • reserVe879287
    reserVe879287 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Mein Favorit ist der Questbar Chocolate Chip Cookie Dough auf Platz 2 seit neuestem der Bodylab Eat Clean Riegel.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    ich ergänze ...... ich hab jetz himmlische Ranzeschmerze von dem Drecksriegel.....örgh...

    Von Quest bar fand ich bis jetz alle mehr oder weniger gut essbar, nur der peanut jelly riegel war net so mein favorit, am besten is der Smores , Brownie und der Cookie Dough.
  • Lampigainz
    Lampigainz Beiträge: 3 Member
    Optionen
    aktuelle Empfehlungen? Ich kram den thread mal wieder hervor :hushed: