Abnehmen — German

Abnehmen

Hallo, ich bin neu hier. Bin auch bei der Abnehmgruppe SCALEFRIENDS. Wiege zur Zeit 73 kgbei 1,60 m Größe. Will ca. 10 kg abnehmen.
;)

Kommentare

  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Viel Erfolg
    Hier bekommt jeder gute Tipps, und dem Gewichtsverlust steht nichts mehr im Wege.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board und viel Erfolg!
  • SilkeSeeliger8035
    SilkeSeeliger8035 Beiträge: 8 Member
    Habe mir vorhin das Buch "Warum Tomaten dick machen" von Strunz als E-Book gekauft. Wirklich sehr interessant. Will Mal eine Weile ohne Kohlenhydrate, also nur Eiweiß ausprobieren. Na Mal sehen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

    Ohne KH ist Blödsinn. Aber wenn es dir hilft, viel Erfolg. ;)
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Hallo und herzlich Willkommen,
    in der letzten Woche war bei SWR1-Leute Prof. Hans Konrad Biesalski, Ernährungsmediziner, der sich seit 30 Jahren mit den Folgen "guter und schlechter" Ernährung auseinandersetzt. Ich kann nur empfehlen dieses 30 Minuten Audio-file herunterzuladen und sich das mal anzuhören.
    https://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/biesalski-prof/-/id=1895042/did=19808208/nid=1895042/10jrls6/index.html
  • SilkeSeeliger8035
    SilkeSeeliger8035 Beiträge: 8 Member
    Ohne KH funktioniert. Bin immer satt, denn ich esse nur Eiweiß. Jedenfalls keine bewussten KH und habe bis heute 2,6 kg abgenommen. Mich motiviert es.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ohne KH funktioniert. Bin immer satt, denn ich esse nur Eiweiß. Jedenfalls keine bewussten KH und habe bis heute 2,6 kg abgenommen. Mich motiviert es.

    Keiner hat gesagt, das es nicht funktioniert. Nur ist es eben Blödsinn. Du kannst auch MIT KH ähnlich Erfolge haben, denn durch das "KH sparen" sparst du natürlich auch Kalorien und da die KH Wasser speichern und du eben weniger im Körper hast, wird vermehrt Wasser aus geschwemmt. Dadurch erfolgt hauptsächlich der "schnelle" Erfolg. Aber wie heißt es so schön: "Wer heilt hat recht!" ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    es funktioniert weil man in nem kaloriendefizit ist, ob nun mit oder kh is schnurzegal.
  • felidae2017
    felidae2017 Beiträge: 19 Member
    Hab seit Mitte Juli fast keine Kohlenhydrate gegessen. Hab auch die Strunz Bücher gelesen und die No-Carb-Smoothies von ihm getrunken. Eine Woche nur Smoothies um in die Ketose zu kommen und seit 3 Wochen max. 50 Gramm KH. Ich hab jetzt fast 7 Kilo geschafft und bin happy. Heute hatte ich aber eine Heißhungerattacke, aber egal, morgen geht's wieder weiter
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Ich empfehle mal das Interview mit Prof. Biesalski, Uni Hohenheim zu hören: https://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/biesalski-prof/-/id=1895042/did=19808208/nid=1895042/10jrls6/index.html
  • SilkeSeeliger8035
    SilkeSeeliger8035 Beiträge: 8 Member
    Habe mein Konzept durchgezogen und wiege zur Zeit 66 kg. Nun müssen noch 8 kg runter dann habe ich mein Idealgewicht erreicht.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    > @SilkeSeeliger8035 schrieb:
    > Habe mein Konzept durchgezogen und wiege zur Zeit 66 kg. Nun müssen noch 8 kg runter dann habe ich mein Idealgewicht erreicht.

    Gluckwünsch das du auch ohne oder mit wenig kh. Deine Ziele schaffst. Ich habe eine sehr hohe kh. Anteil in Meine Ernährung (70%) ich neh.e nicht so schnell ab . Ca 1 kg pro Monat da ich auch nur mit eine kleine Defizit von 350 kal arbeite wenn ich ab nehmen will. Egal was wir machen....wenns schmeckt und funktioniert dann ist es!richtig
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Mir geht es wie @dfc4 ich bin leider ein absoluter KH Junkie. Strunz finde ich sehr sympatisch, ich habe früher immer im dritten die Beratungsgespräche verfolgt, der Mann hat ein enormes Wissen rund um die Gesundheit.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Mir geht es wie @dfc4 ich bin leider ein absoluter KH Junkie. Strunz finde ich sehr sympatisch, ich habe früher immer im dritten die Beratungsgespräche verfolgt, der Mann hat ein enormes Wissen rund um die Gesundheit.

    Naja....Junkie bin ich nicht, ich mache einfach das was für mich persönlich funktioniert.
    Ich habe auch eine Zeitlang low Carb versucht und habe kurzfristig abgenommen aber ich habe zu wenig Energie für mein Training gehabt und obwohl ich abgenommen hatte war ich nicht so durchtrainiert als wenn ich viel KH zu mir nehme.

    Momentan habe ich viel Komplex KH (70%) 20 % Eiweiß und 10 % Fett.
    Einfache KH (Zucker) nur das was natürlich in Gemüse und Milch Produkte vorkommt (also weniger als 10 Gramm pro Tag)
    Habe viel Energie und nehme (durch Defizit) ab ...und nein! ich baue keine Muskelmasse ab weil ich wenig Eiweiß zu mir nehme ;)




  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    exii schrieb: »
    es funktioniert weil man in nem kaloriendefizit ist, ob nun mit oder kh is schnurzegal.

    In "ein Satz" und perfekt erklärt!