Mentorenprogramm 2018 Diskussion — German

Mentorenprogramm 2018 Diskussion

Betty
Betty Beiträge: 115 MFP Staff
bearbeitet Januar 2018 in Erste Schritte
Willkommen bei der Diskussion zum Mentorenprogramm 2018!

Dieser Thread ist für MFP-Mitglieder reserviert, die sich ehrenamtlich als Mentor engagieren und einen MFP-Anfänger unterstützen möchten. Trotz des großen Andrangs von Anfängern zu Beginn des neuen Jahres wird es diesen neuen Mitgliedern auf diese Weise leicht gemacht, sich Mitgliederprofile anzusehen, sich mit erfahrenen Mitgliedern anzufreunden und sich beraten zu lassen.


Mentoren

Wir werden (in diesem Post) eine Liste mit denjenigen Forenmitgliedern pflegen, die gerne Mentor werden oder sich ehrenamtlich engagieren möchten. Wir schlagen vor, dass Sie einige Hintergrundinformationen (im Wesentlichen ein Kurzprofil) über sich selbst posten, um neuen Mitgliedern etwas Vorwissen zu vermitteln. Falls Sie Ihren Beitrag ändern möchten, schicken Sie Updates bitte an @Betty, dann aktualisieren wir Ihren ursprünglichen Beitrag so bald wie möglich.

Wenn Sie sehen, dass neue Mitglieder zu diesem Thema posten, können Sie diese gerne ansprechen. Das wäre sogar wünschenswert, denn wir wissen, dass viele Neumitglieder in der Erwartung etwas zu dieser Diskussion beitragen werden, dass sie auf diese Weise einen Mentor bekommen. Wir werden sie dazu ermutigen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, aber es wäre toll, wenn alle zusammenarbeiten und angehende Mentoren auch von sich aus auf neue Forenmitglieder zugehen würden.

Neue Mitglieder

Bitte lesen Sie sich die kurzen Texte der Mitglieder durch und schicken Sie ihnen eine persönliche Nachricht oder eine Freundschaftsanfrage (Sie sollten ein paar Worte über sich selbst schreiben, da viele Mitglieder Freundschaftsanfragen nicht blind annehmen werden). Wir hoffen, dass Sie das als ein Mentoring-Tool nutzen werden, um die Erfolgschancen zu erhöhen.

Denken Sie daran, dass Mentoren NICHT dazu verpflichtet sind, neue Mitglieder zu akzeptieren, falls sie NICHT das Gefühl haben, dass sie gut zusammenpassen … vor allem, wenn Sie ihnen eine unanständige persönliche Nachricht schicken oder ihr Teller voll ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

P.S.: Beachten Sie bitte die Regeln. Thread-Hijacking zieht eine Verwarnung nach sich, da dies gegen die Regeln verstößt. Falls Sie die Regeln nicht kennen, lesen Sie sie bitte hier nach.

http://www.myfitnesspal.com/de/welcome/guidelines

Freiwillige Mentoren:
(MFP-Mitarbeiter werden diesen Abschnitt aktualisieren, wenn sich neue Mitglieder dazu bereit erklären, sich im neuen Jahr um Anfänger zu kümmern)


felixg1109
Nrgy1337
sdjuric
dfc4

Kommentare

  • Betty
    Betty Beiträge: 115 MFP Staff
    Falls Sie zweisprachig sind und sich eine Diskussion zum Mentorenprogramm in unseren englischsprachigen Foren anschauen möchten, sind Sie auch dort jederzeit herzlich willkommen.

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Grundsätzlich hätte ich ja auch Interesse. Was ist aber der Unterschied zu Jetzt? Ich unterstütze schon "Anfänger" und geben Hilfestellung. Das kann man auch nachlesen. Was ist der Sinn dahinter und wie "qualifiziert" Ihr die "Mentoren"?
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Grundsätzlich hätte ich ja auch Interesse. Was ist aber der Unterschied zu Jetzt? Ich unterstütze schon "Anfänger" und geben Hilfestellung. Das kann man auch nachlesen. Was ist der Sinn dahinter und wie "qualifiziert" Ihr die "Mentoren"?

    Mein Gedanke war auch: warum nicht den gesamten Expertenpool durch Beiträge und Fragen im Forum nutzen und sich auf "einen Mentor" beschränken?

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Da stimme ich Grieschi zu, so haben doch alle anderen auch was davon?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Naja. Ich bin ja noch Mod in einem Kampfsportforum und dort ist man als Mod natürlich "erkennbar" und hat eine gewisse Reputation. Eventuell erhalten hier die Mentoren ja ein "Sternchen". :D Mir ist allerdings hier noch kein "Mentor" untergekommen. ;)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Ich glaube dass Mentoren durchaus für Leute interessant sind, die ihre teils sehr persönlichen Probleme und Gründe nicht öffentlich teilen und diskutieren wollen.. wer so offen ist findet durch die Schwarm-Intelligenz definitiv auch sein Ziel.
  • Betty
    Betty Beiträge: 115 MFP Staff
    Danke an alle, die geantwortet haben! Wenn Sie den Mitgliedern in den Foren bereits helfen, ist das großartig! Die Idee dieses Threads ist es, einen Ort zu haben, an dem neue Mitglieder leicht Unterstützung von erfahrenen Benutzern finden können, die ihnen bei ihrer Reise helfen wollen. Das machen wir seit einigen Jahren in den englischen Foren und neue Nutzer haben davon profitiert.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    felixg1109 schrieb: »
    Ich glaube dass Mentoren durchaus für Leute interessant sind, die ihre teils sehr persönlichen Probleme und Gründe nicht öffentlich teilen und diskutieren wollen.. wer so offen ist findet durch die Schwarm-Intelligenz definitiv auch sein Ziel.

    Richtig! Ich habe auch einige dieser (an)Fragen. Die Beantwortet man dann. Werden die Mentoren aber erkenntlich sein oder muss man als Mentor "erkennen" wer Hilfe braucht? Wann sollte man die Frager Ansprechen?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Soweit ich das richtig verstanden habe haben Mentoren eher was mit dem jeweiligen Projekt und nicht mit dem Forenleben zu tun. Und wenn man da einen Begleiter/Mentor haben möchte kann man in diesem Thread dazu aufrufen oder Leute aus der Liste (die in den ersten Post soll) auswählen und anschreiben.
    Ob es einen Stern oder so gibt ist mir egal - ich glaube nicht, dass es sowas braucht.
  • Betty
    Betty Beiträge: 115 MFP Staff
    Naja. Ich bin ja noch Mod in einem Kampfsportforum und dort ist man als Mod natürlich "erkennbar" und hat eine gewisse Reputation. Eventuell erhalten hier die Mentoren ja ein "Sternchen". :D Mir ist allerdings hier noch kein "Mentor" untergekommen. ;)

    Mentoren sind erfahrene Nutzer, die neuen Mitgliedern, die Hilfe suchen, Motivation und Unterstützung bieten möchten. Wir brauchen auch einige Moderatoren für dieses Forum, aber das ist völlig getrennt.

    Wenn Sie Moderator werden möchten, können Sie sich diese Diskussion ansehen, um zu erfahren, wonach wir suchen und wen Sie bewerben möchten.

  • sdjuric
    sdjuric Beiträge: 2 Member
    Dann stelle ich mich auch kurz vor :)

    Bin der Saša Đurić, komme aus Frankfurt am Main und bin seit knapp 9 Jahren im Fitnessstudio zugange.

    Seit meinem sechsten Lebensjahr war ich adipös mit einem BMI von ca. 32, bis ich mit 18 den Entschluss gefasst habe, etwas an mir zu ändern.
    Seit dem wurden viele Fehler begangen und Erfahrung gesammelt, die mich heute auf einen Erfahrungsschatz blicken lassen, den ich gerne teilen möchte.

    Für jegliche Art von Fragen bin ich jederzeit verfügbar solange ich helfen kann - also tut euch keinen Zwang an und schreibt, wenn ihr Hilfe benötigt^^

    Für das Mentoring allerdings, erwarte ich die Einstellung etwas an sich zu verändern und den Willen, der damit einhergehen sollte.
    Ob dünn oder dick, männlich oder weiblich spielt keine Rolle.
    Wichtig ist mir Erhlichkeit und Beharrlichkeit.
    (Ich weiß wie schwer das ist)

    Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach bei mir. Zunächst werde ich mich auf eine Person konzentrieren, ob es später noch mehr werden kann ich leider noch nicht sagen.

    In diesem Sinne gute Nacht ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.