Lizza — German

Lizza

Optionen
schaeferlein66
schaeferlein66 Beiträge: 21 Member
Hallo alle zusammen

Ich habe jetzt im Internet schon mehrfach von diesem Pizzaboden "Lizza" gelesen.
Hat den schon mal jemand probiert und wenn ja, was haltet ihr davon?

LG, Claudia

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Wenn ich eine Pizza esse, möchte ich eine "echte" essen.

    https://lizza.de/

    Man kann auch eine mit Blumenkohl-/Brokkoliboden machen. Ist auch oberlecker. Nur keine "Echte". ;)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Geselle mich zu Sven. Wenn Pizza, dann auch vernünftig.

    Blumenkohl haben wir mal ausprobiert, mir war total übel danach.
    Und nach der Erfahrung mit dem Nudelersatz, der nicht schmeckt, sind wir der Meinung, wenn es nur hin und wieder auf den Tisch kommt, dann eben richtig :).
    Berichte mal, wie es dir geschmeckt hat.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    mit dem blumenkohl haben wir einmal probiert. ekelhaft ich bin ja was das angeht schon recht abgehärtet wenn ich überleg was ich mir schon alles reingezogen hab aber das war so ziemlich das wiederlichste was jemals meinen Körper durchfahren ist.

    Wenn dann lieber eine echte Pizza ohne Reue dafür mit Genuss, und dann eben nur selten.
  • fischony
    fischony Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Wir haben den im Real gekauft und er ist lecker. natürlich nicht mit echter Pizza zu vergleichen aber wenn man mal keine Zeit hat auf jeden Fall eine Alternative. Etwas zäher aber OK
  • schaeferlein66
    schaeferlein66 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Aaaalso ..... es hat eine Weile gedauert, aber heute hab ich die Lizza dann doch endlich mal probiert. Mir geht es genauso wie fischony. Die Lizza kann natürlich nicht mit einer klassischen Pizza mithalten, aber im Großen und Ganzen war sie lecker, schnell zubereitet und es wird sie jetzt nicht wöchentlich, aber doch hin und wieder mal geben.
    Für meinen Vater habe ich gleichzeitig eine Pizza gemacht und ich muss zugeben, dass ich nicht neidisch war, sondern ganz zufrieden mit dem, was ich auf dem Teller hatte.

    IMG_5011.jpg

  • schaeferlein66
    schaeferlein66 Beiträge: 21 Member
    Optionen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Was spricht denn gegen eine "richtige" Pizza?
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Wir essen auch nur richtige Pizza... allerdings nehmen wir Dinkelmehl, statt 405er Weizenmehl... und machen sie natürlich selbst :smile:
  • schaeferlein66
    schaeferlein66 Beiträge: 21 Member
    Optionen

    @ SvenKoh
    Da spricht eigentlich gar nichts dagegen, aber um diese Pizza ist so ein Hype gemacht worden, dass ich sie einfach mal probieren wollte. Und wie gesagt ..... so übel war sie wirklich nicht.
    Ansonsten bin ich auch eher der Typ, der lieber was ganz Normales isst und nicht jede Nonsens mitmachen muss.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    sieht gut aus :). Hauptsache es hat geschmeckt!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    @ SvenKoh
    Da spricht eigentlich gar nichts dagegen, aber um diese Pizza ist so ein Hype gemacht worden, dass ich sie einfach mal probieren wollte. Und wie gesagt ..... so übel war sie wirklich nicht.
    Ansonsten bin ich auch eher der Typ, der lieber was ganz Normales isst und nicht jede Nonsens mitmachen muss.

    Ist auch nicht böse gemeint. Nur gefühlt rennen viele Leute Neuigkeiten, Superfood, Fatburner usw. hinterher: Da frage ich mich dann, ob der Glaube wirklich sinnig ist und den Preis rechtfertigt. ;)

    Ich probiere ja auch wirklich viel aus. Wenn mir mal jemand erzählt hätte, ich würde "Räuchertofu" essen hätte ich ihn ausgelacht. ;) Ich beschäftige mich aber auch oft mit den Inhaltsstoffen und siehe da. Wir haben so viel gute Lebensmittel mit annähernd identischen Bestandteilen, dass man das Neue gar nicht braucht. Immerhin haben wir hier in Europa auch ohne das Zeug überlebt.

    Viele sind ja auch LC unterwegs und nutzen deswegen solche "Alternativen". Da bin ich halt auch der Meinung, das es ein Hype und vollkommen überbewertet ist, da die meisten nicht verstehen was da im Körper vor sich geht. Sie sehen nur "Oh, ich habe wieder abgenommen. Toll!"

    Letzten Endes ist es wie @Eganko gesagt hat. Hauptsache es war lecker.
  • tkokott
    tkokott Beiträge: 52 Member
    Optionen
    https://www.youtube.com/watch?v=u5hU-hCJjoE <3

    Ich mache nur noch diesen Teig. Wahnsinnig lecker. Zwar auch mit Mehl, aber es heißt ja LowCarb und nicht NoCarb.


    P.S. Der Typ im Video ist zwar etwas flippig, aber die Rezepte sind allemal toll.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Ich verstehe eins nicht ein normaler Hefeteig für 1 Pizza besteht aus 125g Mehl + Hefe + Wasser und Salz und somit kann ich die Eiweiße die in dem gesundem Rezept im Teig stecken, als Belag nutzen und bin so in meiner Bilanz besser drann oder sehe ich das falsch. Das einzige was der ÖL-Quarkteig als Vorteil hat ist das er nicht gehen muss, meiner Meinung nach.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Das "mehr" an Eiweiß kommt halt durch das "mehr" an Hähnchen. Ansonsten hat die Gesunde mehr KH, (viel) mehr Zucker und mehr Kalorien. :/
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    klingt interessant und statt flippig würde ich Vollknall sagen :D
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    der Teig der gesunden Pizza beinhaltet Quark und Ei. Ich meinte das Eiweis aus den Teigzutaten kann ich auch auf der Pizza als belag verwenden.
  • tkokott
    tkokott Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Der Teig der gesunden Pizza reicht für ein ganzes Blech. Ich weiss auch nicht wieso er so ne kleine Pizza draus macht. Jedenfalls sind alle gesunden Alternativen ja eben nicht genau das Original. Es handelt sich also auch nicht um einen Pizzateig im herkommlichen Sinne. Er macht daraus auch Brot für Burger oder Sandwiches. Proteine hat die "Gesunde" viel mehr. Nämlich durch den Quark und das Hähnchen.
    @ venatrix, wenn ich meine 180gr. Eiweiss nur mit Belag decken müsste, müsste ich die Pizza doppelt mit Hähnchen belegen. :-D

    @SvenKoh, ich denke man muss auch sehen was für Zucker da drin stecken. Es kommt natürlich auch durch die Mehrkalorien und den Milchzucker.

    Und eins kann ich sagen, Fertigpizza, da reicht eine nicht, aber bei der Quarkvariante, da muss ich schon drücken.

    Es soll ja auch nicht das ultimativ Gesunde sein, ich wollte nur mal ne Alternative zeigen.
    Man kann den Teig auch nicht von der konsistenz her vergleichen. Der "Gesunde" ist viel weicher und dicker und nicht so lecker cross wie ein normaler Pizzateig. Wenn der Name Pizzaboden also geschützt wäre, dürfte er es nicht Pizzaboden nennen.
  • johnny9400
    johnny9400 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    die pizza aus dem video sieht lecker, werde ich probieren, danke!
  • spinnerdelphin
    spinnerdelphin Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Wir haben auch mal Lizza getestet und wir sind beide nicht so wirklich begeistert von davon. Entweder machen wir was falsch (wobei wir uns an die vorgegebene Zubereitung halten) oder wir sind einfach zur "intolerant" der Lizza gegenüber. Der Boden ist trotz vorbacken iwie wie eine Schuhsohle. Erweckt einfach nicht den Eindruck als ob er wirklich "durch" würde. Nur am Rand wo kein Belag und keine Soße dran kommen wirkt er knusprig. Der Rest hat wie gesagt eher die Konsistenz einer Schuhsohle. Kennt ihr das wenn Teig im Backofen nicht richtig gar wird? So in etwa sind unsere beiden bisherigen Versuche ausgegangen. 4 Stück haben wir jetzt noch im Gefrierfach. Wenn die weg sind kommt uns Lizza jedenfalls nicht mehr ins Haus.