Studentin sucht Gleichgesinnte! — German

Studentin sucht Gleichgesinnte!

Optionen
Zum gegenseitigen Wetteifern und Aufmuntern und Dranbleiben.
Zielgewicht: -15kg
«1

Kommentare

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen,
    adde mal ein paar "Freunde", dann hast Du etliche, die Dir weiterhelfen.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen! Kannst mich gerne adden :smile:
  • danielacsm
    danielacsm Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich stecke mir erstmal kleine Ziele, peile aber allgemein auch die -15kg an! Bin dabei
  • notapianist
    notapianist Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Super, da kommen doch schon ein paar zusammen! Wie lange seid ihr denn schon auf eurer Mission?
  • callmewaltraud
    callmewaltraud Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ich peile auch ca 10-15 kg an, bin Studentin und arbeite teilzeit.
    Ich hader schon seit Jahren mit meinen Extrapfunden, aber mir ist der Knopf aufgegangen. Glaub ich :D Ich mache Slow Carb plus 3x Training die Woche. Sonntag ist mein erster CheatDay.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    Leider keine Studentin. ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    Leider keine Studentin. ;)

    :D:D
  • Fitmou
    Fitmou Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hey bin auch Studentin und habe vor 10 kg abzunehmen und wieder in Form zu kommen :)
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    @notapianist 2015 hab ich meine ersten 30 kg abgenommen, dann hatten allerdings Studium und vor allem meine Gesundheit Vorrang, 2016 habe ich dann wieder zugenommen nach 3 Monaten Krankenhaus Aufenthalt und meinem daraus folgenden "mimimi Syndrom" (ich war einfach eine faule sau und habe nix gemacht.) war dann 2017 auf dem Stand: - 20kg vom Höchstgewicht von 2015.
    Momentaner stand: - 35kg vom Höchstgewicht
  • notapianist
    notapianist Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Mimimi-Syndrom :joy:
    Ich habe vor zwei Jahren noch sehr viel Sport gemacht und dann mich aber allmählich immer mehr in die Bücher verzogen... Und wenn man dann drei Wochen nicht mehr beim Sport war wird auch die Hürde immer immer höher :wink:
    Jetzt ist das App aber wieder da, und ich bin bestrebt alles fleissig zu tracken! Wie andere hier aber jeden Tag spörteln können, ist mir ein Rätsel - mir brennen die Muskeln dann mind. einen Tag :lol:
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Ja is ja so
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Mein ganzer Kommentar ist weg :open_mouth:

    Ja is ja so.. Ausreden hab ich immer viel gefunden und wer Ausreden hat, der hat das mimimi Syndrom :tongue:

    Bzgl. Sport: ich finde die Abwechslung machts, ein Tag Kraft und nächster Tag Cardio. Dann hab ich kein Problem damit jeden Tag zu trainieren :smile:
  • marcjost
    marcjost Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Die Leute die Kg verlieren möchten, können mit der Methode des Fastens gut ihr Ziel erreichen. In einem Zeitraum von 8h wird gegessen und 16 nichts. Wer mehr wissen will, kann mir gerne schreiben
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    marcjost schrieb: »
    Die Leute die Kg verlieren möchten, können mit der Methode des Fastens gut ihr Ziel erreichen. In einem Zeitraum von 8h wird gegessen und 16 nichts. Wer mehr wissen will, kann mir gerne schreiben

    Intermittierendes Fasten bzw. Intervalfasten. Habe wir hier alles schon erklärt. :D
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > marcjost schrieb: »
    >
    > Die Leute die Kg verlieren möchten, können mit der Methode des Fastens gut ihr Ziel erreichen. In einem Zeitraum von 8h wird gegessen und 16 nichts. Wer mehr wissen will, kann mir gerne schreiben
    >
    >
    >
    >
    > Intermittierendes Fasten bzw. Intervalfasten. Habe wir hier alles schon erklärt. :D

    Jetzt sei nicht so, in dem thread schreiben ja Studenten :trollface: vielleicht haben wir es nur auswendig gelernt und gleich nach der Prüfung wieder vergessen.. :smiley:
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    LOL!...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    bergtschusch schrieb: »

    Jetzt sei nicht so, in dem thread schreiben ja Studenten :trollface: vielleicht haben wir es nur auswendig gelernt und gleich nach der Prüfung wieder vergessen.. :smiley:

    Bulimielernen? :o:D;)

    P.S. Er spamt gerade das Forum voll mit "Intermittierendem Fasten". Hat er wohl gerade entdeckt. ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen

    Bulimielernen? :o:D;)
    Den Joke schnall ich leider nicht?
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > bergtschusch schrieb: »
    >
    >
    > Jetzt sei nicht so, in dem thread schreiben ja Studenten :trollface: vielleicht haben wir es nur auswendig gelernt und gleich nach der Prüfung wieder vergessen.. :smiley:
    >
    >
    >
    >
    > Bulimielernen? :o :D ;)
    >
    > P.S. Er spamt gerade das Forum voll mit "Intermittierendem Fasten". Hat er wohl gerade entdeckt. ;)

    Immer, weil ich verschwende meine Zeit gerne :wink:

    @Mario_oM das wurde abgeleitet von der Krankheit Bulemie. Alles reinstopfen und dann wieder raus kotzen -> vor der Prüfung den ganzen Stoff ins Hirn stopfen und sobald die Prüfung absolviert wurde alles wieder vergessen. Was einige Leute machen ist alles vor der Prüfung ins Kurzzeit Gedächtnis "rein stopfen" und nach einer Woche keine Ahnung mehr haben, anstatt den Stoff zu verstehen und somit ins Langzeit Gedächtnis zu bringen und auch nach einer Prüfung noch die Fragen beantworten können. Auch als auswendig lernen bekannt und nix verstehen :smile:
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    Optionen
    bergtschusch schrieb: »
    Was einige Leute machen ist alles vor der Prüfung ins Kurzzeit Gedächtnis "rein stopfen" und nach einer Woche keine Ahnung mehr haben, anstatt den Stoff zu verstehen und somit ins Langzeit Gedächtnis zu bringen

    Ersetze mal einige durch "fast alle" dann kommt es hin :D




    ___
    @notapianist Ich bin mit den 15kg schon fast fertig. 5 Noch.
    Wetteiern kann ich nicht mehr :#

    Wobei ich mich frage, wozu das nötig war.
    Ich glaube das gleiche hatte ich vor 2 Jahren schonmal :s


    Die die jeden Tag Sport machen belasten in der Regel nicht jeden Tag die gleichen Muskelgruppen sondern Unterschiedliche.
    Daher kann das schon gehen.


    Aber ich bin der Meinung, dass die wichtigsten Trainingstage die Ruhetage sind.
    Ohne Regeneration keine/wenig Verbesserung des Leistungsstandes.

    Im Sommer kommt das bei mir auch vor, dass ich mal 3-4 Monate am Stück jeden Tag auf Rennrad oder Mountainbike gesessen habe.
    Dennoch sind dann 2 Tage pro Woche immer aktive Ruhetage.


  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    > @leon51196 schrieb:
    > bergtschusch schrieb: »
    >
    > Was einige Leute machen ist alles vor der Prüfung ins Kurzzeit Gedächtnis "rein stopfen" und nach einer Woche keine Ahnung mehr haben, anstatt den Stoff zu verstehen und somit ins Langzeit Gedächtnis zu bringen
    >
    >
    >
    >
    > Ersetze mal einige durch "fast alle" dann kommt es hin :D
    >

    Traurig aber wahr :neutral: das is ungefähr so wie die Erkenntnis das in jedem Studiengang Leute mit schummeln und frei nach dem Motto 4 gewinnt durchs Studium kommen
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Ich mache im Moment so fünf bis sechsmal die Woche Sport, und wenn ich mehr als zwei Tage hintereinander dasselbe mache, leidet die Leistung. Insofern versuche ich, möglichst abwechselnd zu trainieren, mal Laufen, mal Radfahren, mal Yoga, und strategisch dazwischen den Ruhetag. Ist nur manchmal schwierig bei so Sch...wetter wie jetzt, das ist mir für Fahrradfahren schlicht zu kalt. Yogakurs ist nur einmal pro Woche, und allein zuhause ist halt nicht so geil wie in der Gruppe. Da wird's dann doch manchmal viermal laufen pro Woche. :-/ Kalorien verbrennt es trotzdem, insofern okay, aber die Zeiten werden schlechter, und es macht halt auch echt weniger Spaß. Im Zweifelsfall ist für mich aber jede Bewegung besser als keine Bewegung, und wenn ich nur ein paar Sonnengrüße mache oder zum Einkaufen zu Fuß gehe. Man tut, was man kann. ^_^
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    @bergtschusch Danke für die Info, das man den Begriff dazu verwendet habe ich auch noch nie gehört. Und ja mir kommt das auch bekannt vor ;).
    Ich bin mir da nicht so sicher mit der Leistung, wenn man immer das selbe macht, ohne Ruhetag. Wenn ich eine Übung top fit mache und die selbe Übung nochmal wenn ich schon halb kaputt bin, verbrenne ich mehr Kalorien, weil es ja anstrengender ist?
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    bergtschusch schrieb: »

    Traurig aber wahr :neutral: das is ungefähr so wie die Erkenntnis das in jedem Studiengang Leute mit schummeln und frei nach dem Motto 4 gewinnt durchs Studium kommen

    Naja.
    Je später man anfängt zu lernen, desto kürzer die Klausurenphase. :smiley:
    Bei vielen die wichtigste Regel :D

    Mario_oM schrieb: »
    Wenn ich eine Übung top fit mache und die selbe Übung nochmal wenn ich schon halb kaputt bin, verbrenne ich mehr Kalorien, weil es ja anstrengender ist?
    Nein, das ist in meinen Augen ein Trugschluss.
    Wenn du die Übung im gleichen Tempo oder mit gleichen Gewichten etc schaffst wirst du auch recht annähernd gleich viel verbrauchen.

    Ab und zu trainiert man auch mal müde, das ist nicht die Frage.
    Gehört auch dazu. Aber auf Dauer gesehen kann man sich nur verbessern wenn die Regenerationsphasen richtig eingesetzt werden.

    Wo man vor allem als Anfänger aus fehlender Erfahrung Fehler macht.

    Zudem braucht man als Anfänger mehr Regenerationsphasen.
    Egal ob Krafttraining oder Ausdauer.

    Zum einen durch schwache körperliche Konstitution und fehlende Gewöhnung an sportliche Belastungen. Daher ist man absolut nicht gut beraten jeden Tag Sport zu machen.
    Und schon gar nicht immer ähnliche Muskelgruppen oder immer die gleichen Übungen.

    Das ist aber nur meine Meinung.
    Viele starten gleich mit vollem Elan ein und übertreiben dann.
    Und am Ende machen sie dann gar nix mehr.

    Lieber mit Köpfchen rangehen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @leon51196 Ich habe es mal verglichen, Tatsache ist das ich einen höheren Puls habe, wenn ich schon platt bin, daher werden mir auch mehr Kalorien angerechnet. Angesehen davon muss man aber mehr beißen, dran zu bleiben.