Mein Plan anzunehmen — German

Mein Plan anzunehmen

Optionen
Hey da ich mich entschlossen habe ab morgen eine Art kleine Challenge zu versuchen bei der mein Plan folgendermaßen aussieht

Frühstück: Eiweißshake und Kaffee mit Milch (kann ohne Kaffee nicht ;) )
Mittag: eine Gericht mit Magerquark
z.B: Quark mit Beeren, Obst oder etwas Müsli.
Ich werde dabei versuchen nicht über 350 kcal zu kommen
Abendessen: ausgewogen und gesundes Gericht also so was wie eine Gemüsepfanne, Suppen usw.
Am Tag versuche ich natürlich meine 1230 kcal nicht zu überschreiten

Mein Training besteht dabei aus 20 bis 30 min cadio und 30 bis 45 min Kraft mindestens 4 mal die Woche


Wenn jemand mit machen will ich werde immer mal wieder leckere Rezepte hier Posten.

LG Aria

Kommentare

  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Optionen
    Da ähneln wir uns zwei aber ganz schön:

    Magerquark ist bei mir jeden Morgen Programm. Dazu dm-Proteinmüsli und Obst.

    Mittags/Abends ist viel Eiweißbrot im Einsatz zusammen mit Harzer Käse Kochschinken etc und Gemüse natürlich :)

    15km pro woche laufen kann ich mir aufteilen wie ich will (diese woche alle auf einmal wegen Verletzungen unter der Woche)

    Dazu 1 Stunde "Krafttraining", das ich mit Samsung Healths mache: da" turnt" einem jemand 20 minuten 3 mal die woche was vor uns man muss es nachmachen. Ist recht anspruchsvoll.

    Ich hoffe wir können uns viele Tipps geben und zusammen Abnehmen und fitter werden.
  • Aria2018
    Aria2018 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Hey marktomaten
    Hab schon versucht Magerquark morgens als frühstück aber da bekomme ich immer ein flaues Gefühl im Bauch
    Wie findest du das Protein Müsli klingt echt nicht schlecht weil irgendwie ist Magerquark alleine so langweilig und etwas Abwechslung wehre klasse
    LG Aria
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Optionen
    > @Aria2018 schrieb:
    > Hey marktomaten
    >
    > Wie findest du das Protein Müsli klingt echt nicht schlecht weil irgendwie ist Magerquark alleine so langweilig und etwas Abwechslung wehre klasse
    > LG Aria

    Seit 3 Monaten fest im Programm.

    Wenig Kohlenhydrate und recht viel Proteine auf der Ernährungsseite. Aber viel wichtiger: es is was zum knuspern. Frisch zubereitet knacks und knisterts im Mund und macht auch textur in den Quark. 50gramm reichen mir aus auf 250gramm magerquark plus 50-10gramm obst.

    Nur mit Milch isses n bisschen fad auch pur merkt man schon, dass die Kohlehydrate (zucker) fehlen. Aber in was reingemischt optimal. Am liebsten hab ich "keks"
    Es gibt noch "schoko/nuss" und Himbeer/Erdbeer.
    Reicht für mich 1,5 wochen bei glaube 5€ pro Packung (500g)

    Ach ja und es erspart Zeit. Davor habe ich nämlich immer sojaflocken und Samen und Mandeln etc selbst gemischt aber dann muss ich früher aufstehen.

    Nährwerte weiß ich grad ned auswendig aber du kannst ja nach dm-Proteinmüsli schauen. Layenberger ist der Hersteller.

    (Gibts auch bei Rossmann)

    MFG
  • Aria2018
    Aria2018 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Klingt echt gut die werde ich mal probieren den ich liebe Müsli vor allem knuspriges o:) nur die sind meistens nicht gerade Diät tauglich
  • Minzpago
    Minzpago Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hallo Aria, ich hab da auch mein Lieblingsmüsli, das Kokosmüsli von Aldi aberrrr zuviel Zucker. Den mach ich mir mittlerweile selbst. Mit Haferflocken in der Pfanne rösten dann so ca. 5-6 min später Kokosraspeln hinzufügen weitereösten zum Schluss Waldhonig dazu weitere 5 min richtig einrühren und rösten. Zum Schluss alles auf ein Backpapier verteilen ind auskühlen lassen. Dann kalt in ein Gefäss oder eine Tüte füllen tadaaaa. Natürlich kannst du alles genau abmessen damit du die kcal im Überblick hast. Evtl statt Honig Xucker oder Sukrin nehmen, habe ich aber auch noch nichz probiert.
  • Aria2018
    Aria2018 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Muss ich unbedingt probieren schließlich kann ich da selbst bestimmen was rein kommt und scheint nicht schwer zu sein
    Beim Magerquark heute Mittag fehlte mir auch irgendwie was richtiges zu "knappern" sonst hält er aber gut satt und mit warmen Beeren schmeckt er richtig gut :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Kleiner Tipp! Mixt Euch das Müsli selbst und "pimpt" es mit Eiweißpulver(Richtigem):
    Die allermeisten Fertigmüsli haben zu viel Zucker drin. Die Kcal vom Zucker kann man anders "besser" essen. ;)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven Hast du für deins ein Rezept? Machst du das im Granola-Stil, oder klassisch?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    felixg1109 schrieb: »
    @SportsfreundSven Hast du für deins ein Rezept? Machst du das im Granola-Stil, oder klassisch?

    Nö. Ich nehme immer "irgendwas" von meiner Liebsten. Die macht sich ne Mischung von Gersten-/Hafer-/Dinkel-/Emmerflocken plus Shokocrunch-kram, EW-Pulver(Isolat) und frische Früchte. ;)
    Ich esse meist nur die Flockenmischung. ;)
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Kleiner Tipp! Mixt Euch das Müsli selbst und "pimpt" es mit Eiweißpulver(Richtigem):
    > Die allermeisten Fertigmüsli haben zu viel Zucker drin. Die Kcal vom Zucker kann man anders "besser" essen. ;)

    6 g pro 100 gramm find ich ok. Das sind täglich 3 g zucker aus dem müsli und n bissl fruchtzucker aus dem Obst und n bissl Lactose aus dem quark
  • Aria2018
    Aria2018 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Werde am Wochenende mal meine eigenen Versuch starten und wenn es geklappt hat schreib ich das Rezept mit Foto rein ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    marktomaten schrieb: »
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Kleiner Tipp! Mixt Euch das Müsli selbst und "pimpt" es mit Eiweißpulver(Richtigem):
    > Die allermeisten Fertigmüsli haben zu viel Zucker drin. Die Kcal vom Zucker kann man anders "besser" essen. ;)

    6 g pro 100 gramm find ich ok. Das sind täglich 3 g zucker aus dem müsli und n bissl fruchtzucker aus dem Obst und n bissl Lactose aus dem quark

    Cool. Das ist aber schon ein "gutes" Müsli. Viele haben jenseits der 25g auf 100g.
  • Xan6666
    Xan6666 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo ihr lieben,
    Ich weiß ich bin ein wenig spät aber vielleicht liest das hier ja noch jemand. :)
    Bei mir hat sich zum Frühstück folgendes ethabliert:
    50g skyr, 100g fettarmer joghurt,Haferflocken,Blaubeeren und für den crunch naturbelassene cashewkerne (vorsichtig dosieren in der diätphase)
    Schöne Grüße in die Runde